M! Top 10: Die lustigsten Spiele

0
570

Bitte lächeln! Humor hat in Videospielen seinen Platz, selbst wenn es manchmal dein Eindruck macht, das überall nur noch geballert wird. Wir haben für Euch zehn Beispiele rausgepickt, bei denen Lacher statt Blutlachen zu finden sind.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Haut mich, aber ich fand Lollipop Chainsaw echt amüsant präsentiert. Das war Trash-Humor vom Feinsten ziemlich treffsicher inszeniert 🙂

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

Stupid invaders fehlt. Definitiv.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Zu Discworld: Unbedinkt zur englisch vertonten Fassung greifen. Die deutsche war zwar mit guten Sprechern besetzt u.a. mit der Stimme von Tom Hanks als Rincewind, kommt in Sachen Humor aber keineswegs an das Original ran.

Gast

@SonicFanNerdDanke für das Feedback. Dann werd ich mir das bei Gelegenheit mal kaufen. Könnte mir vorstellen, dass die Ladezeiten auf Saturn wieder kürzer sind.Und noch zu GTA. Ich finde auch, dass die Reihe eine gewisse Ironie drin hat. Aber z.B. bei GTA

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@Berlin GamerHab das erste Discworld auf der PS1 gespielt damals.Super Point’n’Click-Adventure mit wenig Macken.Aus der Erinnerung heraus:Das Rätseldesign ist ab und an wirklich an den Haaren herbeigezogen und nicht immer “”logisch””.Die Ladezeiten auf der

Gast

Btw. Hat Jemand das erste Discworld mal gespielt?Das wäre son Titel, den ich theoretisch meiner Saturn Sammlung hinzufügen würde. Hab kaum klassische Adventures gespielt. Blazing Dragons war eines der wenigen

Gast

Finde die Top 10 ganz cool. Aber es fehlt eindeutig ein Spiel: “”SUNSET OVERDRIVE””Liebe M Games, ich weiss nicht, ob ihr das gespielt habt. Aber der Humor war der Knaller. Das gesamte Spiel nahm sich kein Stück ernst, die Dialoge und der Schwachsinn brachten mich immer wieder zum lachen. Ich finde das Spiel sollte an Stelle von Parappa the Rapper stehen

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

mMn hätte auch GTA einen Platz verdient. Die Radio-Sendungen und die abgedrehten Charaktere haben mich regelmässig zum lachen gebracht.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Karou Nichts weiters als dir zur helfen, anstatt die desinteressiere zu sein.

Gast

@Max: dafür reicht mir idr. ein Trailer.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Karou Nein, eher das Wissen über unsere Unterhaltung und Interesse wecken.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Humor in Videospielen ist generell noch Entwicklungsland. Bislang gabs da mehr zum Schmunzeln, denn zum Lachen. Und das trifft mMn auch auf die ganzen Lucas Arts und Sierra Spiele zu. Klar, Humor muss nicht immer Schenkelklopfer heissen, aber da geht einfach sicherlich noch einiges mehr.

Gast

@Max: Infos sind in solchen Fällen immer Spielverderber. @Marc: dann passt es doch… XD

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

[quote=Kaoru zero one]…….,wird schon für 20-30min in gemütlicher Runde was taugen.[/quote]Na wenn man sich so manche Videos ansieht, ist das Spiel ja auch nach 20- 30 Minuten durchgespielt.

slimog
I, MANIAC
slimog

Da fehlt Borderlands!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Kaoru Infos ist immer nicht verkehrt.

Gast

Kein “”Dark Souls”” oder “”The Last Of Us””? Bin enttäuscht.Aber “”Day Of The Tentacle”” fehlt eindeutig!!!

Gast

Danke Max: aber ich lese keine Tests, gehen mir meilenweit am Arsch vorbei, auf YT sah das ganz spassig aus, wird schon für 20-30min in gemütlicher Runde was taugen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Bard’s Tale schoss mir auch direkt durch den Kopf, bei den LucasArts-Adventures kann man fast eine eigene Top-10 zusammenstellen (obwohl ich “”Simon the Sorcerer”” sogar fast lustiger fand, aber das gab es ja leider nie für Konsolen).

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich kriege wieder Lust Skullmonkeys nach zu holen. @ Karou Da ist der Bericht zur Muscle March. https://www.maniac.de/content/muscle-march

Gast

Vermisse Portal 2 in der Liste, Day of the Tentacle wurde schon genannt… Muscle March musste ich erstmal googlen…wird Zeitnah runtergeladen.

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Also Discworld gehört für mich ebenfalls auf Platz 1.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ist ja auch nur ne Auswahl. :)Für mich gehört z. B. Day of the Tentacle ganz weit oben rein. Monkey Island 2 auf den ersten Platz und Teil 1 direkt hinterher. :)Die Parodie “”The Bard’s Tale”” (2004) gehört für mich auch da rein.Und wenn ich weiter darüber nachdenke, fallen mir sicher noch etliche andere ein. Aber dann wird das wohl keine “”Top 10″” mehr. ^^The Neverhood und Skullmonkeys hab ich übrigens leider verpasst. 🙁

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Seh Conker auch viel weiter oben.1. Discworld2. Day of the Tentacle, was hier, skandalös, nicht erwähnt wird!3. Conker….Und wieso schafft es ein blöder Parappa in die Top Ten, aber kein Duke Nukem!!??

AkiraTheMessiah
Gast

Eindeutig ganz falsche Reihenfolge ….1. Conker2. Monkey Island3. DiscworldDer Rest ist mir ziemlich egal … 😀