Morolas
I, MANIAC
Morolas

Das war und ist ein hammer Game. Etliche Stunden im coop gespielt. Im alleingang dann immer auf Modus B gestellt und den anderen verprügelt damit ich seine Leben bekomme. Nur der 3. Teil war noch besser mit vielen moves und 3 charas. Leider den letzten Level nie geschafft. ps. die infrarot pads waren sau teuer. neben den schwarzen gab es noch die grauen im nes design.

Anonymous
Gast
Anonymous

[quote=Max Snake]

Mein Favorit des Side Scroll Beat em’ Up bleibt Street of Rage 2.

[/quote]Absolut, Max. SOR 2 steht für mich auf einem Podest mit Final Fight ^^

AkiraTheMessiah
Gast

Du meinst doch nicht etwa >> Double Dragon – Die 5. Dimension << ... Na, da hast Du etwas verpasst .. Musst Du Dir bei Gelegenheit reinziehen .. Ein echter Klassiker. ;)Alyssa Milano als Marian. Mit schicker Friseur. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Oh man mein Freund aus Hamburg schlagt wohl das Herz ganz höher. Hab den Film nie gesehen, aber der sollte äh ja unterhaltsam sein, wenn man das Hirn kurz abschaltet. Die C64 Version ist einfach schlecht. Mein Favorit des Side Scroll Beat em’ Up bleibt Street of Rage 2.

AkiraTheMessiah
Gast

Ganz einfach .. Schnellere Reflexe .. Jetzt 20 Jahre später … alt und träge. ;)Zudem Du bestimmt das Spiel damals. nach den x-ten Versuch Fehlversuch gegen die Wand geschmissen hast. Und Du ganz sicher damals, auch so oft gescheitert bist. Und Dich nicht mehr daran erinnerst … oder nicht willst. 😉

Forusnothema
I, MANIAC
Forusnothema

Habs jetzt gerade noch mal ausgepackt (aufm Game Boy). Mir viel gerade auf, wie schwer die Games früher waren. Ein Skyrim hab ich gerade durch und bin genau 3 mal in 65 Stunden verreckt. Bei DD2 bin ich vorhin gerade in 20 Min. 10 mal verreckt und den Abspann werde ich wohl nicht so schnell sehen. Wie hab ich das vor 20 Jahren gemacht?

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

Sonderklasse der Sonderschule

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Acclaim waren wirklich die “”Masters of the Game”” ! Wie konnten die eigentlich so lange überleben?Gut, dass es DD gibt! Viel Spaß gehabt damit.

hardobi
I, MANIAC
hardobi

Ein tolles Spiel und ein super Schickes Cover!Mag diesen Comicstil den viele der 8 und 16 Bit Cover hatten, ein anderer schöner Vertreter meiner Meinung nach.[imgcomment image?1370601662[/img]

AkiraTheMessiah
Gast

Da gab es früher viele solcher Spiele, die so nette Passagen hatten.

APT
I, MANIAC
APT

Hahaha, genau das mein ich xD

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@APT Du meinst die nervige Sprungpassage über die Stacheln? Das war wirklich das letzte, da wärs mir auch fast lieber gewesen, Mario hätte nach den zwei Dumpfbacken gesucht, der kann wenigstens normal hüpfen 🙂

APT
I, MANIAC
APT

Deswegen war ich wohl auch auf dem Trip das sie entführt wurde. Ich kann mich noch düster ans ende erinnern und ich wusste das sie da auftaucht. Nur mit dem Englisch wars damals halt nicht weit her. : PAn das letzte level erinner ich mich dagegen noch ganz genau…. was haben wir geflucht. xD

AkiraTheMessiah
Gast

Ah .. Okay. Kein Ding .. ist ja auch schon lange her .. Und wir werden alle nicht jünger .. 😉 :DHabe gerade mal wikipedia bemüht.The story is the same as the arcade version with the only difference being the true ending in which Marian is resurrected, the game now has story sequences between each stage which serves to advance the plot. The level designs are also completely different, with the NES version featuring nine missions instead of just four. Most of the enemy characters from the arcade version are featured in the NES version as well, while a few were replaced by new ones. Notably, the ninth and final mission is a battle against the “”Mysterious Warrior””, a character introduced in the NES version who serves as the new final boss.[b]In contrast to the arcade’s bittersweet ending, the NES version features a happier ending in which Marian is brought back to life after the final opponent is defeated.[/b]

APT
I, MANIAC
APT

@AkiraIch hab meine Atnwort editiert. Hab kurz Google bemüht und du hattest recht. Da hat mir mein gedächtnis wohl einen streich gespielt xD

AkiraTheMessiah
Gast

@APT … Uiii … Dann wollten Sie anscheinend damit Familienfreundlicher sein. 😉 Danke für die Antwort.@Nili … Stimmt .. Da gab es dieses SpinOff in der Comicgrafik oder wie immer die man nennen möchte. Hatte für mich nicht mehr viel, mit den Original

APT
I, MANIAC
APT

In der NES version wird sie am Anfang entführt. : )*edit*Achne, warte… du hast recht. Sie wird am anfang gekillt und nur wenn man’s auf ‘Hard’ durchspielt überlebt sie irgendwie oder wird wiederblebt… irgendwie so war das.Entführt wurde sie im ersten teil.Trotzdem kann ich mich nicht an einen Mario in DD2 erinnern. Hmmmmmm…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@APT Doch doch, die haben schon Mario gesucht, aber nicht gefunden. Und als sie gehört haben, dass er sich mit Schildkröten rumschlägt, da habe sie ihre Freunde, die Battletoads gefragt, ob sie bei der Suchen helfen können. Leider haben sie Mario auch in

AkiraTheMessiah
Gast

[quote=APT]

“”Billy und Jimmy Lee haben sich auf den Weg gemacht, den Boß der Shadow-Bande unschädlich zu machenund ihren Freund Mario zu suchen.””

Was? Mooooooooooment! Soweit ich weiß wollten sie Billy’s Freundin Mario’n’ (Marian in der Japanischen Version) retten. Einen Mario gibts meines wissens nach nicht in DD2. : P

So da das ausm Weg ist… DD2 war echt eines der geilsten games fürs NES und einer meiner all time faves!! Ich hab das Modul immernoch. ^^

[/quote]Hmm … War das auf den NES anders?Da auf der Freundin, zu Anfang des Spiel Marian getötet wurde. Und man sich dann auf den Rachefeldzug macht gegen den Boss. Deswegen auch der Untertitel des Spiels .. The Revenge ..War auch bei der Arcade Version des Spiels auch so …Bitte um Aufklärung. 🙂

Nili
I, MANIAC
Nili

Ja es gab Final Fight für den NES es hieß…Mighty Final Fight – NES (1993)

AkiraTheMessiah
Gast

Ausser er zählt den Brotkasten und den Amstrad CPC dazu … Dafür gab es auch Final Fight.

APT
I, MANIAC
APT

Es gab ein 8-bit Final Fight? Das wär mir neu.

Nili
I, MANIAC
Nili

Final Fight war um längen besser…..

APT
I, MANIAC
APT

“”Billy und Jimmy Lee haben sich auf den Weg gemacht, den Boß der Shadow-Bande unschädlich zu machenund ihren Freund Mario zu suchen.””Was? Mooooooooooment! Soweit ich weiß wollten sie Billy’s Freundin Mario’n’ (Marian in der Japanischen Version) retten. Einen Mario gibts meines wissens nach nicht in DD2. : PSo da das ausm Weg ist… DD2 war echt eines der geilsten games fürs NES und einer meiner all time faves!! Ich hab das Modul immernoch. ^^

Guruhurumuru
I, MANIAC
Guruhurumuru

Hab dieses SPiel geliebt. Mit dem ersten Teil, war es eines der besten Sidescroller Beatem ups.Vor allem die Musik hatte doch so geniale Momente. Graphisch war es für ein NES-Game echt porno.Der 3te Teil war so lala… Der Schwierigkeitsgrad war extrem hoch, und das SPiel selber viel zu kurz. Leider.Was danach alles noch rauskam, hatte nichts mehr mit DD gemein.

AkiraTheMessiah
Gast

Ja, hatte auch genügend Speicher unter der Haube. 🙂

drfaustus
I, MANIAC
drfaustus

du hast es auf DEINER FREUNDIN gespielt? muss ja ziemlich abgegangen sein

AkiraTheMessiah
Gast

Double Dragon II habe ich damals auf meine Freundin gespielt, kam ja da Anfang 1990 raus. Feines Spiel damals, das aber mit den Nachfolgern immer schlechter wurde.Was ich aber bei der Werbung viel interessanter finde. Die Infarotcontroller für den NES. Hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm.Jedenfalls kenne ich keinen von damals der so etwas für das NES hatte.