Wir lieben Pac-Man

0
166

In der neuen M! erfahrt Ihr jede Menge Wissenswertes über den legendären Pillenmampfer – doch nicht alles kann in Text und Bild anschaulich genug gewürdigt werden. Deshalb haben wir ein paar informative, aber noch viel mehr unterhaltsame Dinge hier in Videoform für Euch parat.

Was für eine Art von Spiel Pac-Man ist, dürfte eigentlich fast jeder wissen… oder? Falls wirklich nicht, dann hilft dieses Video von seinem allerersten Auftritt 1980 in den Spielhallen:

Alles klar? Dann sparen wir uns weitere Schnipsel der meisten Nachfolger, die dem Erstling häufig stark ähnelten sowie seiner neuzeitlichen Abenteuer, die überwiegend eher unbemerkenswert ausfielen, und belassen es bei zwei weiteren. Den Anfang macht das vielleicht schlechteste Pac-Man, das es bis dato gab – die äußerst schwache Umsetzung auf das Atari 2600 von 1983, deren mieserablen Qualität eine Mitschuld am Vidoespiel-Crash der 80er-Jahre zugesprochen wurde:

Und hier schließlich das letzte wirklich ernstzunehmende Videospiel mit dem gelben Star: Die Pac-Man Championship Edition DX ist eine großartige Kombination aus moderner Psychedelik-Inszenierung und dem klassischen Grundkonzept, optimiert für mitreißende Häppchen-Runden. Wer eine PS3 oder Xbox 360 hat und mit Pac-Man auch nur irgendwas anfangen kann, sollte den Download-Titel unbedingt zumindest ausprobieren:

Umsonst gibt’s übrigens eine besonders eigenwillige Variante zu erleben: Wer bei World’s Biggest Pac-Man vorbeisurft, kann dort eine gewaltige masse an usergenerierten Labyrinthen leer mampfen.

zurück    —     weiter

FoxMulder
I, MANIAC
Maniac
FoxMulder

Ich liebe pac man auch! ein wirklich gutes casual game=)PAC MAN- the new adventures 2 ist auch genial!!

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake
Bravopunk
I, MANIAC
Maniac
Bravopunk

Als NAMCO Jünger freu ich mich natürlch über diese Liebeserklärung. Gracias Herr Steppberger.

Sinuhe
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sinuhe

Cooler Extended, der Baby Pac-Man Hybrid Automat ist ja ein Traum.Der Pac-Man YouTube Klassiker fehlt noch.http://www.youtube.com/watch?v=pIrvpn3k9A4&feature=player_detailpage

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wir haben nur Ms. Pac – Man auf dem Mega Drive. Pac – Man Championship Edition DX ist super. Die kurz Filme auf You Tube war witzig.

KnightWolf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
KnightWolf

Ich liebe die kleine pillenfressende Pampelmuse. Das Spielprinzip ist auch nach 32 Jahren noch unverwüstlich. Ich kann nur jedem empfehlen sich die DX Version zu downloaden. Macht einfach immer wieder Spass das Spiel.

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

auf dem xbox marktplatz tummeln sich ja mehrere versionen pac man. die ce version find ich ja ganz witzig. aber es gibt ja noch ce dx. was issn da der unterschied und welche ist besser?