Ausgegrabene E.T.-Module können bald gekauft werden

0
54

Nachdem sich vor wenigen Wochen das Mysterium um angeblich vergrabene Module des Titels E.T. als korrekt herausstellte, gab die Bürgermeisterin des Fundortes Alamogordo, Susie Galea, nun bekannt, was mit einem Teil der Spiele geschehen wird (später berichtete Polygon darüber).

Demnach habe die City Commission vergangenen Dienstag festgelegt, dass 100 Exemplare an Lightbox und Fuel Entertainment gehen. Aktuell gebe es außerdem 700 Exemplare, die verkauft werden könnten. Diese würden zunächst auf ihren Wert hin überprüft und dann im New Mexico Museum of Space History mit Echtheitszertifikat verkauft werden, auch online.

Allerdings ergänzt Galea, dass sich nach wie vor ungefähr 700.000 E.T.-Module in der Wüste befänden und diese zudem deutlich tiefer als vermutet vergraben wurden. Man beabsichtige nun, die Ausgrabungsstätte mittelfristig in eine Touristenattraktion zu verwandeln.

Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

Schade, dass hier nicht ausführlicher und genauer von seiten der M! berichtet wurde. So fragt man sich (sofern man nicht auf den “”Polygon””- bzw. “”How to dig up a landfill””-Link klickt), wer Lightbox und Fuel Entertainment überhaupt sind. Auch die von einem ehemaligen Atari-Verantwortlichen vor Ort gemachte Angabe, es schlummern an die 700.000 E.T.-Module im Boden, ist so nicht richtig. Diese Zahl (bzw. die Zahl 750.000) hat er zwar tatsächlich genannt, doch sie bezieht sich nicht nur allein auf E.T., sondern auch auf andere Module wie Centipede, Raiders, Defender etc., die ebenfalls (wie auch Hardware) gefunden wurden. Die Mär über die verbuddelten E.T.-Module stimmt zwar, aber nicht in den Größendimensionen (“”mehrere Millionen””), die man vorher angenommen hatte. Ich fänd’s jedenfalls geil, ein solches E.T.-Modul zu besitzen. (Auch wenn es bei genauerer Betrachtung eigentlich Schwachsinn ist.) Dazu fällt mir ein Zitat aus dem ersten Indiana-Jones-Film ein: “”Indy, wir gehen nur so durch die Geschichte. Doch das… das ist Geschichte!”” 😉

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Bin gespannt, was für “”Müll”” so gezahlt wird… sicher wird es erst mal Fakepreise geben, und irgendwelche Schafe ziehen nach…määäh!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Vielleicht funktioniert das auch mit aktuellen Spielen, die kaum was taugen. In 20 Jahren ist vielleicht sogar ein Ride to Hell was wert oder das Rambo Videogame. ^^

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Ich würde eins kaufen bzw. bin ich immer noch dafür das jeder neuen Xbox One so eins beigelegt wird.

TG215
I, MANIAC
TG215

Naja, sie könnten es ja wenigstens für nen guten Zweck verkaufen…Umweltschutz oder so…(oder zumindest einen Teil der Einnahmen spenden)

Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

@retrofreakUnd die restlichen 700.000 will man vermutlich auch irgendwann ausgraben …

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Natürlich wird die verkauft, aber ich lege es nicht zu. Immerhin handelt sich um das Spiel, das man die Finger lassen sollte.

retro
I, MANIAC
retro

@Kaoru So ist es. Was für ein ökologischer Unsinn das alles war und wird :

Gast

ich würde maximal nen Modul kaufen um es anschließend wieder zu verbudeln… generell finde ich es nicht gut wenn müll in der wüste vergraben wird, aber es auszugraben um den müll dann für viel Kohlen in die Bude zu holen ist noch größerer quatsch… ausbudeln und recyceln wäre für mich der einzig logisch nachvollziehbare grund gewesen…

Seifenfilter
I, MANIAC
Seifenfilter

Nein nicht der Grund, sondern die Konsequenz. Und das völlig legitim wie ich finde.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

das war also der Grund für die Ausgrabungen??

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Mal sehen wie sich das Zeug verkauft..wie war das mit aus scheiße Gold machen ? kommt wohl nur drauf an wie lang die Scheiße vor sich hin reift

mynok
I, MANIAC
mynok

hätte man es nicht beim finden und ausgraben belassen können…….wirklich traurig

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

War ja klar das man das wieder auspressen muss.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote]Man beabsichtige nun, die Ausgrabungsstätte mittelfristig in eine Touristenattraktion zu verwandeln.[/quote]Die Terracotta Armee des 21. Jahrhunderts. xD