Bayonetta & Vanquish – Technik-Analyse auf PS4 & Xbox One

3
286

Mal wieder haben sich die Technik-Checker von Digital Foundry hingesetzt und ganz genau hingesehen, wie sich die Neuauflagen bekannter Titel in ihren diversen Varianten so schlagen. Sowohl bei Bayonetta als auch Vanquish stellt sich heraus, dass die native Aufläsung nicht 4k, sondern 1440p ist und beide Spiele die angepeilten 60 Bilder pro Sekunde auf Xbox One X  durchgehend halten, während es auf der PS4 Pro in sehr hektischen Momenten vereinzelt kurze Einbrüche geben kann – bei 1080p bleibt aber auch hier alles stabil.

Wer einen oder beide Titel noch nicht hat, kann also beruhigt zugreifen – wieso das gerade für Action-Fans empfehlenswert ist, erklärt Euch unser Test des 10th Anniversary Bundle.

neuste älteste
Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich bin mir direkt ab Überlegen, ob ich mir diese kleine Sammlung zulegen werde. Bayonetta habe ich zwar schon auf der Wii U, aber Vanquish noch nicht. Und immerhin sieht es noch einmal ein Wenig besser aus, von daher paßt es. Hat aber Zeit, denn Resident Evil 3 Remake, das neue Doom und Trials of Mana sind mir im Moment wichtiger.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ich werd da warten bis zu einem angebot. ich find den port leider etwas faul, wie es DF schon gesagt hat. vllt quassel ic hda auch blindlinks nach.
schatten und co fallen bei dem extremen spieltempo glaub ich eh nicht auf.
hab aber tierisch bock wieder auf vanquish…und es lässt meine hoffnung auf ein port von metal gear rising höher schlagen…auch wenn da konami wohl was mit zu reden hat.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich hab noch gar nicht bemerkt, dass ich die Auflösung anpassen kann. Egal, ich hatte bisher ein paar kurze Ruckler bei heftigen Explosionen. Hat nicht weiter gestört. Ich bin jetzt im 3. Run und will das Spiel ohne Continues beenden. Danach sind die taktischen Herausforderungen dran. Nr. 6 wird echt fies. Der geben alle nen Schwierigkeitsgrad 10/10. ?