Diese Kombination verwundert, könnte aber Spaß machen: In Cadence of Hyrule mischen die Indie-Entwickler Brace Yourself Games das Rhythmus-basierte Spielsystem von Crypt of the NecroDancer (hier geht’s zum Test) mit den Figuren, der Spielwelt und den Songs des Klassikers The Legend of Zelda: A Link to the Past.
Schaut Euch den Trailer an. Was haltet Ihr davon?
Ein ganz nettes Spielchen auf den ersten Eindruck. Kommt ja aber wohl erst einmal nur als Download, oder? Vielleicht kommt es ja doch mal noch physisch heraus. Ich kann warten. Heutzutage muß ich nicht mehr alles gleich immer sofort haben.
@lando
Nein, man kann auch mit dem Barden als Charakter spielen, der ist nicht an den
Rhythmus gebunden. Da kann man ganz in Ruhe seine Züge planen und das ganze spielt sich eher wie ein Rundentaktik-Game.
Lugaruh
Immerhin werden die Retail-Spiele ziemlich sicher nicht im Meer landen. Zumindest der große Teil davon.
Grafisch erinnert es etwas an Minish Cap. Auf jeden Fall eine interessante Variante.
Ah, danke.
Dass der Schwierigkeitsgrad gesalzen sein soll habe ich auch gelesen.
@ Lando
Ja, die Figur bewegt sich tatsächlich nur, wenn du das Steuerkreuz/ den Joystick passend im Beat bewegst.
Mir persönlich hat das recht viel Spaß gemacht (für 1.50 euro oder so im sale), wenngleich ich viel zu schlecht/ unrhythmisch war, um das Spiel je zu beenden ^^”
Download only reicht vollkommen…. rettet die Umwelt spart Plastik und Verpackung
Crypt of the NecroDancer habe ich nie gespielt. Wird wirklich sehr kryptisch aufs Beachten der Musikrhythmen geachtet oder kann man auch mal gemütlich durch die Gegend schlendern? Stelle es mir ziemlich hektisch vor, jeden Schritt der Pixelfigur zu einem Takt zu machen.
@Maniac Redaktion
Nicht “A Link to the Past”, sondern “Links Awakening”. Zumindest, was die Musik im Trailer angeht.^^
~ MfG Smart1986 ~
Als Retail und zu einem vernünftigen Preis, könnte ich mir das durchaus vorstellen.