Dragon Quest XI – englisches E3-Gameplay

13
379

Square Enix zeigte auf der E3 das obige englische Gameplay aus Dragon Quest XI. Das Rollenspiel erscheint bei uns am 4 September für PS4.

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Cato Wie bei Teil IX auf der DS gibt es keine Zufallskämpfe.

Drowning
I, MANIAC
Drowning

Eines der wenigen Titel, die ich direkt bei Release kaufen werde.

Cato
I, MANIAC
Cato

@doomguy , wahrscheinlich ist mir nur beim Durchklicken des Videos besonders aufgefallen, dass die Feinde relativ spät sichtbar werden. Ist vielleicht auch Teil des Spielkonzeptes? Ich bin wahrscheinlich einfach nicht Veteran genug… Ausprobieren werde ich es wohl trotzdem irgendwann mal. Irgendwas muss ja dran sein, wenn alle das so lieben.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@max-snake schrieb:

Der einzige Kritikpunkt, es gibt keine Ochester Soundtrack wie im Teil 8, nur Midi – Musik.

Für mich wohl der einzige Wermutstropfen.
Insbesondere, da der Collector’s Edition (“Edition der verlorenen Zeit”) ein “Soundtrack-Set aus 2 CDs mit Orchesterversionen der Musik aus dem Spiel” beiliegt. ? ( Quelle )
Also scheint die Musik als solche ja vorzuliegen und es sollte kein programmiertechnischer Aufwand sein, diese in das Produkt einzufügen. Zumindest stelle ich mir das als Laie so vor.

Naja, egal.
Für Freunde von Old-School-JRPGs und insbesondere natürlich Dragon Quest Veteranen wird das auch so ein Fest. 🙂

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Tja, @bruenchen hat’s ja in zwei Anläufen nichtmal geschafft, den achten Teil durchzuzocken. Den habe ich auf PS2 und 3DS schon etliche Male durchgezockt, eines der besten JRPG’s, die ich kenne. Trist und leer finde ich es auch nicht, ich mag diese Cellshading-Optik im Toriyama-Stil sehr. Geschmäcker eben. Technisch finde ich es auch gut, wenn mal was aufploppt: meine Güte, sowas kann man – wenn man sucht – wohl in jedem Spiel finden.

Cato
I, MANIAC
Cato

Ich bin da eher bei @bruenchen , das wirkt für mich ziemlich trist und leer, und technisch finde ich das auch nicht überzeugend. Wenn man mal guckt, wie spät da einige Objekte aufpoppen und wie lanweilig die Umgebungen gestaltet sind… Wenn das nicht Dragon Quest hieße, würde das vielleicht mehr ins Gewicht fallen? Persona 5 als Gegenbeispiel fiel mir auch gleich ein.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Pflichtkauf

Der einzige Kritikpunkt, es gibt keine Ochester Soundtrack wie im Teil 8, nur Midi – Musik.

@Doomguy Ich hab was von Persona 5 oder Lost Sphere als Old – School RPG gehört.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ach, auf der Switch wird das Ding sowieso einschlagen wie eine Bombe. Da mache ich mir keine Sorgen. Deswegen mag auch ich die, sich sicher nicht ganz so gut verkaufende, PS4-Version supporten. Dennoch bin ich gespannt, wie man diese Animepracht ohne große Verluste auf Nintendos Kiste portieren wird.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Genau das ist dann wohl auch das Besondere an Dragon Quest: Spielerisch hat es so viele Gemeinsamkeiten mit alter, klassischer RPG-Kost, wie wohl kein anderes Spiel auf dem Markt. Dennoch geht es in den wichtigen Bereichen (Präsentation, Komfort, etc.) einen modernen Weg. Bin auch schon seeeehr gespannt drauf und wird auf jeden Fall gekauft, sowas will ich unterstützen!

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Also ich freu mich riesig drauf, das sieht richtig gut aus. Endlich mal wieder ein RPG mit rundenbasierten Kämpfen, das nicht aussieht wie ein Fundstück aus MegaDrive-Zeiten.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

im endeffekt ist es ja auch mal ganz gut etwas nicht so gut zu finden und irgendwo zu sparen 😉

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich find’s klasse. Kann’s kaum erwarten. 🙂

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

irgendwie freut sich ja jeder hier darauf, aber für mich sieht das so langweilig aus. irgendwie ne leere open world. hab zweimal dragon quest 8 angefangen auf ps2 und 3ds und nie beendet