Eiji Aonuma: “Durch die Wii U-Technik wird sich Zelda verändern und weiterentwickeln”

0
36

Eiji Aonuma, Produzent der Zelda-Reihe, gab Game Informer kürzlich ein Interview, in dem er sich u.a. zu den Möglichkeiten des Wii U in Bezug auf die von ihm betreute Reihe äußerte. So führte er zunächst an, dass die E3-Demo des Spiels eher eine grobe Idee davon gewesen sei, wie ein Zelda-Teil in HD aussehen könne.

Dieser Satz war wohl eine Anspielung auf die Kontroversen rund um Links erstes GameCube-Abenteuer The Legend of Zelda: The Wind Waker. Auf der Spaceworld-Präsentation des GameCubes im Herbst 2000 waren nämlich Videosequenzen eines realistischen Link gezeigt worden, wogegen die Demo auf der E3 2002 dann – zum Schrecken einiger Messebesucher und Videospieler – einen Cel-Shading-Link debütierte.

Desweiteren sagte Aonuma, dass man momentan überlege, wie man die Vorteile des Wii U nutzen könne, um dem Spieler bisher nie dagewesene Features der Reihe zu präsentieren. Skyward Sword sei der erste Schritt gewesen, um den Fans zu zeigen, wie sich die Zelda-Spiele verändern und weiterentwickeln könnten.

Auf einen möglichen 3DS-Titel angesprochen meinte Aonuma, dass sein Entwicklerteam glaube, etwas “sehr Interessantes” mit dem Handheld fabrizieren zu können. Es wäre jedenfalls ein Spiel, in dem 3D etwas bedeute, sagte er abschließend.

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

*grinst* Ich finde es echt witzig, wie sich die Kritik an Zelda und Mario hier schlagartig vermehrt hat, seit Kujawa-sama gesagt hat, dass er die Spiele nicht mag. Beide sind eben Archetypen des jeweiligen Genres, mit viel Tradition und einer Prise Innovation. Aber dass man beispielsweise den Dungeon-Boss immer mit dem zuletzt gefundenen Gegenstand killt, wusstet ihr doch auch schon vorher, oder? *grinstbreiter*Allerdings sollte SS endlich mal neue Rätsel und Taktiken einführen. Sonst gibts Haue…

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

[quote]Zelda sollte wie Twilight Princess eine tolle Story erzählen. Vor allem eine offene Oberwelt und spannende Charaktere bieten. Das wäre mir mal wichtiger als eine Waffe mit neuer Steuerung.[/quote]Genauso ist es! …dennoch freue ich mich^^

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Nicht der Controller sollte für Evolution sorgen, sondern modernes Leveldesign.Kaum ein Adventure/ RPG hat eine so eingeschränkte Oberwelt wie die Zelda-Serie. Immer noch eine zweckmäßige Verbindung der tollen Dungeons.Zelda sollte wie Twilight Princess eine tolle Story erzählen. Vor allem eine offene Oberwelt und spannende Charaktere bieten. Das wäre mir mal wichtiger als eine Waffe mit neuer Steuerung.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Wollen wirs hoffen.^^

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Hach ich würds mir ja schon gerne holen. Aber ich denke noch mit Schrecken an meine erste Zelda auf der Wii-Erfahrung zurück, wo ich mit nem Kumpel bestimmt 45 Minunten gebraucht habe um diesen blöden Fisch für die Katze zu fangen….das war für mich die schwerste Aufgabe im ganzen Spiel ;). Ich warte mal ein paar Tests und Userkommentare ab, ob die Steuerung diesmal besser flutscht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Irgendwie schon. Andererseits macht mir das Konzept bis heute Spaß. Bin jedenfalls auch ohne Wii gespannt darauf, ob sich bei Skyward Sword nennenswert was tut.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@ramazzottiganz genau und doch mach dieser Weg ungemein Spass.Bei Zelda ist der Weg das Ziel.

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

Ich brauch unbedingt nen Bumerang. Den find ich mit dem Kompass und mit dem Großen Schlüssel öffne ich dann die Truhe 😉

DamnPhoenix
I, MANIAC
DamnPhoenix

Hehe, gibt aber auch wenige Serien, die so dermaßen auf der Stelle treten…auch wenn die Stelle bis heute ziemlich interessant und spaßig ist. xD

Gast

mal gespannt wie das neue wird im november.