Fallout: New Vegas als 8-Bit-Rollenspiel

0
90

Das große West-Rollenspiel Fallout: New Vegas ist vergangenen Herbst nicht nur bei uns erschienen, im November beglückte Bethesda auch Japan – mit deutlich weniger Verspätung als noch beim Vorgänger Fallout 3. Bereits im Vorfeld hatte der Hersteller ordentlich Marketing-Budget verfeuert, um den Titel auf den Japanern schmackhaft zu machen.

Jetzt geht Bethesda noch einen (coolen) Schritt weiter: Auf der offiziellen japanischen Seite zum Spiel erhalten Nippons Zocker nicht nur Infos zu Fallout: New Vegas – sie können sogar eine witzige 8-Bit-Version des Titels anzocken, um mit dem Open-World-Prinzip warm zu werden. Hier findet Ihr den Retro-Schatz.

Leider ist das Demake (so werden Retro-Umsetzungen modernen Games genannt) bisher nur auf japanisch spielbar, vielleicht gönnt Bethesda das 8-Bit-New Vegas ja irgendwann auch mal uns westlichen Spielern…

Paul
I, MANIAC
Paul

@Mathias Schmied Und das Topgame das um die Ecke kam hieß……

Streichholzfan
I, MANIAC
Streichholzfan

total coole idee…erinnert dann von der grafik fast an die gaaaanz alten Fallout 1,2 (auch wenn die grafik natürlich viel retromäßiger ist).außerdem könnte man dann ja sehen wie sehr sich west- und Jrpg´s in der Spielmechanik unterscheiden..

Pennratte
I, MANIAC
Pennratte

Eigentlich schon irgendwo nachvollziehbar, Fallout 3 als 8bit Variante für ne New Vegas Werbung zu nehmen, anstelle New Vegas selbst. Je nachdem wieviel vom richtigen Spiel da drin ist könnte ein 8bit NV ja spoilern ohne Ende ^^@corny628 (gaaanz weit oben):Jo, meinte ich, aber so fand ichs witziger =)

Pennratte
I, MANIAC
Pennratte

Eigentlich schon irgendwo nachvollziehbar, Fallout 3 als 8bit Variante für ne New Vegas Werbung zu nehmen, anstelle New Vegas selbst. Je nachdem wieviel vom richtigen Spiel da drin ist könnte ein 8bit NV ja spoilern ohne Ende ^^@corny628 (gaaanz weit oben):Jo, meinte ich, aber so fand ichs witziger =)

Paul
I, MANIAC
Paul

@ Mathias Schmied Da haste aber eine Spieleperle an dir vorbeiziehen lassenWie kommts das du nicht weitergespielt hastWeil bis nach Megaton isses ja nur ein Katzensprung

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Ich find’s mal ne geile Idee, dass der Entwickler selber das gemacht hat. Sollten sich andere Entwickler mal eine Scheibe von abschneiden. Wär doch cool, wenn es zu großen Games nach ein paar Wochen die passenden Demakes gäbe. Natürlich gratis. Das müsste dann schon sein.

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Hmmm, rigendwie ist die Karte von den Orten her aber nicht korrekt.Vault 101 sollte ja sündlich von Megaton sein, oder nicht?EDIT: Hab nachgeschaut, ist nordwestlich – also korrekt 🙂

Paul
I, MANIAC
Paul

Ich als einer der den Vault Boy als Profilbild hat muss sagen das Novistator 100 % Recht hat Aber warum als Werbung für Fallout NV is ja zweifelsohne Fallout 3 mit Megaton un besonders Vault 101 Kann mir das jemand beantworten

Gast

@FFMstyler[url=http://www.vgchartz.com]Selbst ist die Frau.[/url]

FFMstyler
I, MANIAC
FFMstyler

Hoffe das bringt auch was – die Japaner können sich ruhig ma die eine oder andere Scheibe von Fallout abschneiden. Dazu müsste es erst ma ein Erfolg werden. Und die Retro Version “”darf”” gerne auch eingedeutscht erscheinen!Wie hat sich eigentlich Fallout 3 Verkaufszahlen halber in Japan geschlagen?

corny628
I, MANIAC
corny628

@Pennrattewohl eher “”kluggeschissen””

Pennratte
I, MANIAC
Pennratte

@ novistator:Gut geklugscheißt ^^Echt ne lustige Idee! Würd ich auch gern mal in Englisch oder sogar in Deutsch antesten.

novistator
I, MANIAC
novistator

Die Karte auf dem Bild ist aber von Fallout3. *Klugscheiss* 😀