Freie Kinects bei Oprah

0
45

Wenn es irgendwo etwas umsonst gibt, ist der Jubel meist groß. Das wissen auch der amerikanische Talkshow-Star Oprah und Microsoft. Bei einer ihrer Shows machte die Moderatorin nun Werbung für Kinect. Das Besondere: Jeder aus dem Publikum bekam ein Exemplar der Peripherie geschenkt.

Wir fühlen uns sofort an Don Mattricks Auftritt auf der E3 erinnert, als er jedem Anwesenden bei der Microsoft-Pressekonferenz eine neue Xbox 360 versprach. Auch Michael freute sich damals, er war für uns vor Ort. Nur leider entpuppte sich das Versprechen als geschickter Werbegag, die neue Xbox wurde uns, wie üblich bei Fachredaktionen, von Microsoft geliehen. Natürlich übernahm der Hersteller die Transportkosten – “for free” eben.
Genaueres lest Ihr in den Kommentaren zum M!Cast 83.

Ob die Zuschauer ihre Kinects auch nur gratis geliefert bekommen und sie bald wieder abgeben müssen?

 

Sega hat übrigens auch Mitte der Neunziger eine Peripherie in einer amerikanischen Show vorgestellt, bei der man selbst der Controller ist. Ring frei für den Sega Activator:

 

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Also für umme würd’ ich auch so ein Ding nehmen 🙂

KidHimself
I, MANIAC
KidHimself

Seid der großen Wii-Enttäuschung ist Bewegunssteuerung für mich tot. Wenn ich mich bewegen will heb ich meinen faulen Arsch vom Bett hoch.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Aha, Werbung im Unterschichtenfernsehen… Dafür, dass das Ding demnächst im Laden stehen soll, gibt sich der M-Konzern herzlich wenig Mühe bei der Reklame.

Gast

ich glaub kinect ist mit alien technology gebaut O-o

NDG..NeoDekadentGeo..
I, MANIAC
NDG..NeoDekadentGeo..

Ja….der “”SEGA- ACTIVATOR”” ein weiterer beweis der damaligen Sega Kapazität …seiner zeit weit vorraus war der einst großeund arrogante Konzern schon immer….Sega hatte alle Konzepte welche uns heute so schrecklich spaß machen im Schubladenfach…nur der Teufel lag immer im Detail bzw. der Werbung …..

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Das Problem ist das man hier einfach schnell Inhaltlose Software zusammenschustert. So kommt es mir zumindest vor. Im Moment gibt es noch kein Argument das mich von Kinect überzeugt hat…

shenmue360
I, MANIAC
shenmue360

Geschickter Schachzug von M$. So kann man, zumindest in den USA, viele Casual Neukunden gewinnen bzw. Wii Kunden zu sich ins Boot holen. Obwohl ich schon fast meinen will, dass der Casual Bereich von Nintendo nahezu abgegrast ist. Kommt es mir nur so vor, oder kann es sein, dass die Nachfrage der Wii ständig sinkt?Ich bin der Meinung, dass Move und Kinect zu spät den Markt erobern wollen.Persönlich finde ich MOVE sehr gelungen, aber im Moment zu sehr auf Casual eingestellt. Und bei Kinect wird es anscheind nicht anders sein.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

@ Nevesis, bin voll deiner Meinung. Wenn das die Verlängerung der Lebensdauer der Xbox360 ist dann gute Nacht…

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@NevesisGilt das auch für Move?

Nevesis
I, MANIAC
Nevesis

Dieses ganze Casual Zeugs gehört auf den Mond geschossen. Ob Microsoft mit Kincet nochmal neue Käuferschichten gewinnt, ist abzuwarten. Zumal die Wii der unumstrittene König dieser Käuferschicht darstellt. Aber lieber mal ein paar Millionen in die Werbung pumpen und sich nachher wundern, dass alles ein einziger Flop war.

Nils der Pilz
I, MANIAC
Nils der Pilz

“”Freie Kinects…””? Ist das bayrisch?Eines muss man Microsoft aber lassen: Zielgruppe perfekt anvisiert. Genau da gehört Kinect auch hin! Und das meine ich wirklich wertungsfrei.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Wie OkiBahn sagtDie gibt immer wieder mal was weg. Letztes Jahr hat sie jedem ihrer Studiogäste ein nagelneues Auto geschenkt. Das waren fast hundert Autos. Und die hat sie privat bezahlt. Also das Geld hätte ich gerne.

OkiBAHN
I, MANIAC
OkiBAHN

Sehr schräg… Wobei könnte das nicht ein kleiner Rückschritt sein. Ich erinner mich noch als Oprah eine ganze Flotte Autos an ihr Publikum rausgehauen hatte. Obwohl so ein Kinect+360 hmmmm… Ich glaube ich kaufe mir auch Tickets für Oprah, miete mich in ein Hotel ein, fliege nach Amerika und vielleicht … aber nur vielleicht …

Thoemas
I, MANIAC
Thoemas

Uuuuuunnn-beeeeee-liiiiieeee-vable!