Games With Gold – die Spiele im Mai 2020

19
863

Xbox One:

  • vom 1. bis 31. Mai: V-Rally 4 unser Test
  • vom 16. Mai bis 15. Juni: Warhammer 40,000: Inquisitor – Martyr unser Test

Xbox 360:

  • vom 1. bis 15. Mai: Sensible World of Soccer
  • vom 16. bis 31. Mai: Overlord II

Zur Erinnerung: Die Spiele für die Xbox 360 bleiben nach Ende eines Gold-Abos dauerhaft im Besitz des Users und sind jetzt auch Xbox-One-kompatibel. Die Spiele für die Xbox One funktionieren nur, solange das Gold-Abo aktiv ist (so wie Plus bei der PlayStation-Familie).

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

V-Rally 4 hab ich gestern gleich tatsächlich mal ausprobiert und ja, die Fahrphysik ist natürlich nicht realistisch, wie zu erwarten, also auch der Serie treu, aber so allzu halbgar wie z.B. bei V-Rally 2 ist sie nicht mehr und zwar etwas nervös, aber bei weitem nicht so wie bei V-Rally 1. Sie macht nach 2-3 Etappen gut Laune und man ist bei manchen Etappen super in dem typischen Rally-Feeling, wo man nur noch den Beifahrer hört und schaut wann die angesagte Kurve da ist und die sieht man manchmal sehr schlecht, da auch die Kurse teils so viele Steigungen und Sprünge haben oder der nasse Untergrund so aufleuchtet.

Und seltsamerweise sind die Kurven oft viel kürzer als ich es von anderen Rally-Spielen her kenne, das glaub ich hatten manche Vorgänger auch schon, wodurch auch die Strecken recht arcadie daherkommen, aber die Etappen gefallen mir, besonders die Japan-Rally ist genial, wo man durch kleine enge Dörfer heizt und viele Haarnadel-Kurven vorfindet. Allerdings hätte die Fliehkraft schon noch etwas mehr simuliert werden können.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die Steuerung auf der Switch mit Joy-Cons gut funktionieren könnte, da einfach bei Standard für die Sticks des Joy-Cons wohl zu nervös, allerdings gibt es viele Möglichkeiten wie man die Steuerung wie z.B. bei der Empfindlichkeit verstellen kann, die ich noch nicht ausprobiert habe.

Lächerlich wirds, wenn die Sprecherin sagt, dass man die Konfiguration des Fahrzeugs wegen Anpassung an seinen Fahrstil verstellen kann- also nicht je nach Strecke, sondern einfach nach eigenem allgemeinem Lieblingsfahrgefühl.

Die Hillclimb-Wettbewerbe sind mir allerdings viel zu arcadig, denn z.B. der dort verfügbare aufgerüstete BMW ist sicher für extreme Bodenhaftung gemacht, aber wenn man damit bergab bei regennasser Fahrbahn brettert, sollte das Fahrzeug wohl nicht so sehr wie auf Schienen laufen ohne je von der Nässe beeinflusst zu werden.

Und”I got the weight of the world…” geht mir nicht mehr aus dem Schädel- dem Lied aus dem Hauptmenü, das zwar genialen geistreichen Text hat und groovt, aber sich so sehr wiederholt, dass man nicht mehr weiß ob man Männchen oder Weibchen ist… 😉

Die Präsentation ist allerdings weit weniger ansprechend als bei allen Vorgängern und damit mein ich nicht nur die etwas kruden Menüs. Aber ich hab dennoch Spaß damit und bin froh, dass ich halt durch die umgerechnete anteilige Gold-Monats-Gebühr genau das Richtige dafür gezahlt hab. 20€ wären vielleicht noch gegangen, aber wenn man daran denkt, wie viele Strecken und Umgebungen und einen Streckeneditor Teil 2 hatte und Teil 3 zumindest als PS2-Version für genialen Karriere-Modus, dann ist hier trotz netten Ideen wie den Mechanikern, die man fortlaufend bezahlen muss und tauschen kann inkl. Bauteil-Boni irgendwie einfach weniger geboten und das Ganze weniger ansprechend präsentiert. Wobei die Grafik an sich schon einige atmosphärische Highlights zu bieten hat.

Aber für einen geringen Preis erwarte ich auch weniger Gegenwert und daher kann ich auch mit dem, was an Positivem gegeben ist, Spaß haben und das ist hier der Fall.

—————————
Also wenn das mit dem Hinterlegen von Zahlungsdaten nicht eine Frechheit ist, weiß ichs nicht. Das werd ich nicht müde zu wiederholen.

Aber gut, ich hab meine 360 noch und lads immer dort runter. Kann ich nur jedem empfehlen lieber ein paar Euro mehr zu sparen und nicht voreilig wenn überhaupt die aktuellen Konsolen zu verscherbeln wenn die neuen da sind, denn wer weiß, was uns in der Hinsicht da wieder im Detail erwartet…

gohan2083
I, MANIAC
Profi (Level 2)
gohan2083

.teKKo77teKKo77
geht auch mit Paypal. Bei 360 spielen musst du nochmal extra deine hinterlegte Zahlungsmethode bestätigen. einfach mal a drücken bei preis anzeigen.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Nicht schlecht. Die One Spiele habe ich beide noch nicht und V-Rally 4 interessiert mich.

Ich musste mein PayPal eintragen, damit ich die kostenlosen 360 Spiele herunterladen kann.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

LandoLando Allerdings, der PS4 Mai ist echt ne Kotztüte. Hab zwar eh kein PS Plus, aber warum gleich 2 Wirtschafts Simulationen.

torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

BlackHGTBlackHGT

Jep! Sensible World of Soccer 96/97 um genau zu sein… minus die original Spieler und Teamnamen natürlich… Online Multiplayer mit Zero Lag ist auch dabei!

https://www.maniac.de/tests/sensible-world-of-soccer-im-test-360/

Ich fand Sensible Soccer auch viel besser als Kick Off…

Immer noch eines der besten Fussballspiele überhaupt und mit sehr viel spielerischer Tiefe. Was man von einem 1 Button Game so zuerst nicht erwarten würde. Aber das macht die Faszination Sensible Soccer aus!

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Verglichen mit dem Kot-Monat bei Sony (Farming Simulator 19, City Skylines), sind das oben hochgradige Spaßgranaten.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

torcidtorcid ja..!! Aber ist das World of Soccer wirklich so wie das Original?

torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

Sensible World of Soccer wollte ich mir sowieso irgendwann mal holen. Nice 🙂

Bestes Fussballspiel der Amigazeit!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Eigentlich hätt ich mich jetzt ein bisschen in den Hintern gebissen, weil ich Warhammer erst letzten Monat gekauft hab, zugegeben für wenig Geld. Da mein Gold Abo aber im Mai ausläuft und ich nicht verlängern werde, halb so wild.
Ich komm schon nicht dazu meine gekauften Spiele anzugehen, deswegen versauern die Gratis Spiele jeden Monat mehr und mehr, da machen Gold und Plus Abo einfach keinen Sinn mehr für mich.

teKKo77
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
teKKo77

SonicfreakSonicfreak ah das kann natürlich sein, weil ich keine KK hinterlegt habe, sondern PayPal. Ich werde es dann mal mit der KK versuchen. Danke für den Tipp und bleibt gesund.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Da müsste eigentlich kostenlos stehen, wenn du den Gamepass Ultimate hast. Allerdings kannst du die nur runterladen auf der X One, wenn ne Kreditkarte hinterlegt ist

teKKo77
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
teKKo77

SonicfreakSonicfreak in diesem Fall für 360

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

teKKo77teKKo77
Sprichst du jetzt von den Games with Gold für XBox 360 oder alle Games with Gold?

teKKo77
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
teKKo77

SonicfreakSonicfreak ne daran kann es nicht liegen, weil auch die aktuellen GwG nicht gehen.

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Endlich V-Rally 4! Hab darauf gewartet, dass es zum Game Pass kommt. Bin echt gespannt, ob die Fahrphysik was taugt. Bei V-Rally 3 auf der PS2 hab ich sie gemocht, aber bei den Vorgängern war sie ja immer recht kritisierungswürdig.

Und heute, klasse, freu mich jedes Mal, wenn ich Titel noch nicht hab, wie bei Warhammer und Sensible Soccer. Egal, ob sie keine Top-Spiele sind, denn das ist doch das tolle an Gold für den Spielehorizont. War was man so oder so kauft, braucht doch da nicht dabei sein.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Wir haben noch nicht Mai. Vielleicht liegt es daran.
Und es gibt aktuell auch Too Human kostenlos.

teKKo77
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
teKKo77

bad_conkerbad_conker ich meine es generell. es geht weder über die Xbox One noch online auf der xbox.com Seite. oder muss ich dafür extra meine 360 anschließen?

bad_conker
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
bad_conker

Meinst du generell oder die hier aufgeführten, die erst ab Mai kostenlos sind?
Overlord II freue ich mich drauf, war damals ein würdiger Nachfolger.

teKKo77
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
teKKo77

Ich habe den Game Pass Ultimate und kann die Games with Gold Spiele nur gegen Geld kaufen. Weiß jemand Abhilfe?