Halo Infinite – Goldstatus erreicht

28
590

Microsoft und 343 Industries geben bekannt, dass Halo Infinite Goldstatus erreicht hat. Der Ego-Shooter kann also pünktlich und wie geplant am 8. Dezember für Xbox One und Xbox Series X erscheinen.

Halo Infinite war auf der E3 2018 angekündigt worden.

neuste älteste
Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

D00M82D00M82
das ist mir schon klar. habe ja nicht nur cod gespielt sondern auch oldschool kram. wollte nur klarmachen was einen nerven kann wenn man sonst hauptsächlich die schnellen shooter spielt und woran man sich dann erstmal gewöhnen muss.
die spiele sind halt unterschiedlich. besser oder schlechter gibts da nicht was time to kill angeht. da wird auch nichts taktischer sondern die taktik ist dann einfach ne andere. je schneller du stirbst umso dümmer ist es zb im offenen gelände rumzulaufen usw

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

An die Steuerung hab ich mich längst gewöhnt, nur hat der Hog jetzt wieder wasweniger Gewicht und wird dadurch entsprechend zickiger. Das hatte man bei 4 und 5 etwas entschärft.

Trotzdem ist die Kiste super um z.B. in CTF mal schnell die Fahne zu klauen

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Heisenberg

Hab schon 60 Spiele auf der Uhr. Level 4. Ein Klasse Halo! Taktisch und skillbasiert. Glück gehört immer dazu.
Grade dass man mehr einstecken tut, hebt Halo für mich positiv hervor.
In den ganzen Casual Shootern muss man 3 Zehntel Sekunden jemanden treffen und wird mit kills belohnt. Halt viel zu einfach so dass jeder Erfolge feiern kann.

In Halo kann ein Top Spieler dagegen sogar 3vs1 gewinnen, durch besseres ausweichen und zielen.

Halo bleibt somit wieder Halo. Super.
Nur die Warthog Steuerung ist auch nach 20 Jahren zickig und ungenau.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

SpacemoonkeySpacemoonkey

Bei Halo ist es sehr wichtig vorher nachzudenken bevor man jemanden von hinten angreift. Wenn derjenige nämlich eine Ecke oder dergleichen erreichen kann, war es das mit deinem Vorteil weil er unter Umstand dann mit vollem Schild und dem Wissen wo du bist zurück kommt. Solchen Leuten sollte man eher nachlaufen oder erst schießen wenn sie nicht irgendwohin fliehen können. Bei Halo ist das Aim halt wichtig. Wenn dein Gegenüber besser trifft biste halt tot. Bei CoD und co. kann jeder mal was abstauben. Bei Halo eben nicht. Zumindest nicht im 1 Vs 1
Klar, rennt man zusammen rum und einer schiesst den Schild eines anderen weg, dann wird der auch mal von einem anderen abgestaubt. Aber 1:1 musste halt können oder verlieren.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Mit der passenden Armor Ability kann man das, drei Mal und dann ist die verbraucht. Aber auch nur aus kurzer Entfernung. Und ja, klar kann man mal ein bisschen was aufs Maul bekommen. Mit etwas Übung hält sich das aber in Grenzen.

Nefertari
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nefertari

Habe gerade nochmal eine Runde gewagt. Ich komm mit dem Spiel nicht klar. Man wird von erfahrenen Halo Spielern einfach fertig gemacht. Hatte auch öfters das ich wie blöde auf das Schild schieße während der Gegner auf mich zudodged und mich im Nahkampf umhaut, keine Ahnung wie das geht.

Ich wünsche jedem Halo Fan viel Spaß damit, aber für mich gibt es einfach bessere Shooter da draußen. Zumindest komme ich mit denen besser zurecht 😀

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

im nahkampf verschwindet der gegner auch nicht so leicht hinter der nächsten ecke 😉
mir ging es halt genau um die beschriebene situation. also schon mit einer entfernung von mehr als 50m oder so.
wenn autoheal sofort einsetzen würde wär das spiel sowieso im arsch.
und ja ich finds auch super wenn nicht alle spiele gleich sind. war auch keine kritik

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Du kannst halt von hinten per Nahkampf onehitten. Das Autoheal gibt es auch nicht sofort, alo kann man natürlich bei nem Gegner am Ball bleiben.

Davon ab muss ein Spiel ja sowieso nicht für jeden geeignet sein. Ist doch mal schön wenn ein FPS da noch seinen eigenen Weg geht.

Btw hatten wir am Wochenende ne Runde mit Halo Noobs. Klar mussten die sich eingewöhnen aber das ging doch relativ schnell. Und wenn der Neue dann nicht weiß was ein Warthog ist kann man das auch mal kurz erklären. Wenn die erfahrenen Mitspieler das nicht machen spricht das eher gegen deren Stil.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

an sowas muss man sich aber auch erst gewöhnen. wenn man wie ich zb viel titanfall oder cod gespielt hat kann es schon etwas frustrieren wenn man jemanden voll in den rücken rattert aber dieser hinter der nächsten ecke verschwindet und dann sein autoheal bekommt. da muss man dann einfach anders rangehen oder das spiel ist eben nichts für einen.
hatte zb auch erst riesenprobleme und viel frust im multiplayer von doom 2016. aber so heftig ist es jetzt in halo natürlich nicht

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Die Time to Kill wurde doch sogar schon herunter gesetzt und wieso sich viele darüber beschweren verstehe ich halt auch nicht ganz. Weil der Gegner braucht auch mehr Treffer um euch auszuschalten. Die Voraussetzungen sind doch für beide gleich.

Ich finde die Feuergefechte dadurch viel taktischer, weil man auch mal noch fliehen, zurückschießen oder das Blatt wenden kann.

Nefertari
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nefertari

Ich finde den Artikel von der Gamepro gar nicht schlecht. Ich kann die erwähnten Punkte jedenfalls nachvollziehen. Und diesen als “Jammerartikel” zu bezeichnen.. naja wers braucht. Ich persönlich komme mit diesem Time to kill System auch noch nicht zurecht. Werde aber noch ein paar Matches machen und gucke dann ob es besser wird.

Was die Open World betrifft bin ich immer noch ziemlich skeptisch.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Das ist halt gerade der Punkt, es gibt Open World Aufgaben und gleichzeitig ist der Part faktisch optional.

Was den MP Artikel angeht, man ‘levelt’ nur innerhalb des Battle Pass faktisch für Cosmetics. Das System soll aber eh noch überarbeitet werden. Ich bin auch mehr als froh, dass man sich den Quatscht u.a. vom CoD Multiplayer spart und nur Cosmetics hat. Klar, Spaß und ggf Belohnungsgefühl muss man sich so rein aus dem Spielen holen. Dass Spieler mehr aushalten war früher zumindest auch nicht Halo-typisch, das gab es in den meisten Arena Shootern. Genau das ist der Halo MP halt, skillbasiert und ohne Loadout btw auch.

Gerade bei Arena braucht man auch nicht zwingend ein eingespieltes Team, macht es zwar leichter aber wenn eine Gruppe sinnvoll vorgeht klappt es auch random und ohne Kommunikation.

Mit einigen der neuen Waffen muss ich mich btw selbst noch auseinandersetzen. Außerdem gibt es durchaus noch Baustellen. Ich hoffe auch mal dass eine Variante von Warzone bzw Warzone Firefight wieder rein kommt. Die Modi helfen mit PvE/PvP Mix bzw reinem PvE definitiv auch, nach ner längeren Pause wieder in den MP zu finden.

Daddler
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Daddler

CaptainCaptain carot Bort hat doch einfach nur von Nebentätigkeiten in der open world geschrieben und nichts von “must-do´s”! Und in welcher Hinsicht der Gamepro Artikel zum Halo Infinite MP ein “Jammerartikel” sein soll, erschließt sich mir nicht. Es wird mehrmals von der Autorin erwähnt, wie sehr sich der MP (positiv) von anderen Shootern unterscheidet. Monieren tut sie sich lediglich über die “Time to kill”, d.h. Gegner halten deutlich mehr aus und das Levelsystem. Ich denke zudem, dass die Autorin durchaus Ahnung und Skills von/bei Shootern besitzt. Generell kann ich das Gebashe von Gamepro nicht nachvollziehen. Die Gamepro kommt eindeutig nicht an die MGames heran, doch so übel kann sie nicht sein, wenn sie schon so lange am Markt ist.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Ist das bei Open World Spielen nicht immer optional alles abzuarbeiten?”

so wie ich das verstanden habe gibt es bei halo in der open world nichts was dich gameplaymäßig weiter bringt. also nur die reine freude an der erkundung.

wenns tatsächlich nur ne kosmetische open world sein sollte, fänd ich das gut! 👍

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Die Story wurde gelobt? Da bin ich dann aber jetzt neugierig.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ist das bei Open World Spielen nicht immer optional alles abzuarbeiten?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Na ja, Gamepro ist oft auch einfach zu blöd zum schreiben vernünftiger Artikel…
Auf deren Meinung würde ich generell nicht viel geben.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Witzig, eigentlich gibt es mehrheitlich zu lesen, dass es gar keine Must Dos in der Open World gibt und es im Prinzip völlig optional ist, die Gebiete wirklich ‘abzuarbeiten’.

Wenn ich mir dann aber den Multiplayer ‘Jammerartikel’ bei GP durchlese, der sich ernsthaft nach ‘ich bin zu doof für MP’ liest…

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Supermario6819Supermario6819 Ich hab das bei der Gamepro und bei PC Games gelesen. 🤷🏼‍♂️

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

was heute gold status ist, hat man vor 10 jahren beta version genannt.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Das mit der Open World haben die bei Videogameszone bemängelt.Bei anderen Previews las sich das wesentlich besser.
In zwei Wochen wissen wir es.Ich finde die Grafik sieht wirklich sehr gut aus.Ich sehe da keinen großen Grund zum meckern.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Bort1978Bort1978 ne, wenn dann will ich schon ne Box mit Power unter der Haube. Ausserdem hab ich noch soviel One Spiele verpackt die ich auf einer Series S nicht spielen könnte.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Hol dir doch ne Series S. Die gibt es. 🤷🏼‍♂️

In den Previews wird das Gunplay, die Steuerung und die Story gelobt. Die mit Nebentätigkeiten vollgepackte Open World kommt aber weniger gut weg.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Wenn ich jetzt mal langsam ne Series X ergattern könnte…, wäre ich auch Day1 dabei. 😅

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wird mein Weihnacht Wunschliste. Ja es gibt Game Pass, aber ich hole es als Disk.

ToMaTi
I, MANIAC
Profi (Level 3)
ToMaTi

D00M82D00M82 Für mich stand die Halo Reihe eh nur für die Kampagne!

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich hoffe sie ändern das Levelsystem im Multiplayer. Das ist ein bisschen unmotivierend.

ToMaTi
I, MANIAC
Profi (Level 3)
ToMaTi

Gooood News! Der Monat Dezember kann kommen!