Halo Infinite – Microsoft gibt Überblick zur Solo-Kampagne

28
1418

Zuletzt gab es zu Halo Infinite fast nur Impressionen von den Multiplayer-Aspekten zu sehen, heute hat Microsoft nun endlich mal wieder etwas mehr zur Solo-Kampagne rausgerückt – vor ein paar Minuten debütierte das “Campaign Overview”-Video, das hoffentlich die Neugier der Master-Chief-Fans etwas befriedigen kann.

Selbst Hand anlegen ist bekanntlich ab dem 8. Dezember, wenn Halo Infinite für Xbox One und XSX erscheint.

neuste älteste
Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Generell bin ich mit der Kommunikation von Microsoft in den letzten Jahren schon zufrieden. Nach dem Don-Mattrick-Desaster haben sie mittlerweile erfolgreich die Kurve bekommen. Aber die Entwicklung von Halo Infinite war kein Glanzstück. Es ist immer schwierig, wenn die Grafikengine und das eigentliche Spiel parallel entwickelt werden. Da war man wahrscheinlich bei der Planung zu optimistisch, vor allem was den Semi-Open-World-Ansatz angeht. Leider müssen die Entwickler am unteren Ende der Nahrungskette mit Crunch die Fehlentscheidungen des Managements ausbaden.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Muss man sich dran gewöhnen
Neue Hardware alte Grafik 😉

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

greenwadegreenwade
also wenn ich mir den verlauf des rings in extrem weiter ferne so ansehe glaube ich nicht dass das vernünftig machbar ist. das wäre eine abartig große ow. vielleicht mal als dlc für den flugsimulator 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Gibt’s mit dem Flugsimulator nicht schon was von der Power (sowohl S als auch X) zu sehen ?

In der Luft ja, am Boden eher weniger. 😀

JonnyRocket77
I, MANIAC
Maniac
JonnyRocket77

Gibt’s mit dem Flugsimulator nicht schon was von der Power (sowohl S als auch X) zu sehen ?

Tobias Hildesheim
Redakteur
Maniac

Far Cry Spieldesign trifft Halo, nunja. Fand es auch sehr schön, wie dem Chief sein Flugzeug vor die Füße geknallt wird. Immerhin ist die Grafik jetzt auf mittlerem Xbox One Niveau… Wann gibt’s denn mal die Power der Series X zu sehen wenn schon nicht in Halo?

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

villeicht nutzen sie ja die gelegenheit und machen tatsächlich eine open-ring-world. das fänd ich, trotz immer gößer werdender open world abneigung, wirklich cool. aber bitte trotzdem lineares gameplay!

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Die offene Welt ist halt durchaus zweischneidig. Einerseits war Halo ursprünglich so geplant, andererseits hat die Reihe es sehr lange Zeit gechafft, mit dem Mix aus linear und offen mehr als genug Möglichkeiten zu bringen. Obendrein sind Open Worlds aktuell halt gut strapaziert. Aktuell ist für mich tatsächlich fraglich, ob die Open World hier am Ball hält oder am Ende eher hinderlich ist.
So ganz nebenbei gibt’s auch ne riesige Storylücke zwischen Halo 5 und Infinite, mal gucken ob die irgendwie gefüllt wird.

Gleichzeitig ist es von den Releases dieses Halbjahr der einzige FPS, der mich überhaupt interessiert, gerade auch in Punkto Kampagne. Bright Memories Infinite steht zwar auch noch aus, aber da ist ein Release dieses Jahr ja auch nicht mehr so sicher.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

JackNapierJackNapier

Das dachte ich auch. Hier PAFF!!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

habs mir jetzt 4mal angesehen und fands immer weniger toll. ein schlechtes spiel erwarte ich aber nicht

die grafik ist stellenweise nur ok, das ranziehen mit dem haken könnte schneller/dynamischer sein und so lager mit respawnenden gegnern mag ich nicht aber is ja nicht klar dass es so sein wird

was mir gefällt ist halt das sci fi setting und dass es kein loot shooter ist. momentan gefühlt selten sowas

eigentlich hat man aber auch wirklich nicht viel vom spiel gesehen. abwarten

BoC-Dread-King
I, MANIAC
Profi (Level 3)
BoC-Dread-King

Schaut insgesamt besser aus, allerdings wirken manche Gegner gefühlt immernoch wie aus Duke Nuken Forever. Grundsätzlich würde mich das allerdings schon noch abholen, aber kann ich mit der Welt etwas anfangen? Das ist die Frage, Halo 1-3 waren einfach so gut und das wirkt im Trailer alles noch ziemlich wild.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Das Gezeigte lässt mich ehrlich gesagt kalt.

Ich sehe in der offenen Spielwelt keinen Mehrwert. Eher im Gegenteil, erwarte ich längere Wege, die zurückzulegen sind, verbunden mit Fillergefechten.

Ich nehme mal an, es wird eine Form von Gegner Respawn geben?

Ein Upgrade System habe ich in Halo nie vermisst. Es ging immer um die Skills, mit dem umzugehen, was man zur Verfügung hat.

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JackNapier

echt herrlich wie liebevoll die wasp abgeliefert wird…ansonsten holt mich das gezeigte ab, wird gekauft!

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Sieht wirklich besser aus. Die Steuerung und das Gunplay werden bestimmt auch sehr gut sein. Jetzt heißt es nur noch die OW mit guten Hauptmissionen und abwechslungsreichen Nebentätigkeiten zu füllen.
Rage 2 war damals vom Gunplay her auch super, nur leider waren die Missionen und die Nebentätigkeiten zu eintönig.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Open World in Halo? Ich bin nicht begeistert.

Likewyse
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Likewyse

Das wird fett 😁 Zusammen mit Forza Horizon 5 schonmal 2 Spiele für mich dieses Jahr

JonnyRocket77
I, MANIAC
Maniac
JonnyRocket77

Schaut mir jetzt ehrlich gesagt nicht aus, als wenn dieses Halo die Spielewelt um irgend eine Idee revolutionieren würde… aber es schaut nach Spaß aus. Hübschem Spaß. Das reicht mir und ich hab Lust das zu spielen.

dasRob
I, MANIAC
Maniac
dasRob

Das sieht echt wesentlich besser aus. Ich freu mich drauf, bin aber auch ein bisschen vorsichtig optimistisch mit dem Open World Ansatz. Die Story darf einfach nicht auf der Strecke bleiben und in einer offenen Welt ist die nunmal einfach nicht so gut zu erzählen.
Aber spielen werde ich’s so oder so.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Es sieht auf jeden Fall etwas besser aus wie zuletzt.
Das gezeigte jetzt gefällt mir ganz gut.
Es wird wohl der änliche Zweifel herschen wie bei Elden Ring mit der Open World
Ich bin da auch etwas skeptisch.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich können fast blind kaufen. Ob es trotz offenen Welt ausgelutscht eines Far Cry, wird erstmal rausfinden, wenn man selbst gespielt hat. Hauptsache die Feuergefechten stimmt.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Also das sieht auf jeden Fall um einiges besser aus als letztes Jahr und das es sehr an Far Cry erinnert stört mich auch erst mal nicht. Zum einen war FC2 mein letzter Teil, sofern ist die Formel bei mir noch nicht ausgelutscht und zum anderen waren die größten Stärken von Halo 1-3 meiner Meinung nach eh die semi offenen Außenareale, die in Infinite halt jetzt mehr als richtig offen sind.

Das Gezeigte stimmt mich auf jeden Fall durch und durch positiv und ich hab richtig Bock drauf.🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich fühle auch viele Ubi und Farcry Vibes und weiss nicht genau wie ich das finden soll.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Bin echt mal auf die Reviews der Kampagne gespannt.

Kratos
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Kratos

Als jemand der erst kürzlich alle Halo Teile zum ersten mal durchgespielt hat, ballere ich mich selbstverständlich auch durch Infinite durch. Der Trailer hinterlässt bei mir aktuell aber “Ubi-Open-World-Formel” Vibes.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Sieht gut aus und auch wenn es nicht mein Genre ist werde ich es ausprobieren.Bisher habe ich von Halo nur den ersten Teil gespielt.

ToMaTi
I, MANIAC
Profi (Level 3)
ToMaTi

SpacemoonkeySpacemoonkey Aaaaaber um einiges 🙂
Jetzt nur noch warten! Macht schon was her… endlich!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

sieht jetzt besser aus