LittleBigPlanet Karting

0
20

Mario Kart im LittleBigPlanet-Look. Damit wäre eigentlich schon alles gesagt. Doch auf der Präsentation wurden dann doch noch einige zusätzliche Features genannt, welche der Sackboy-Raserei auf der PS3 eine gewisse Eigenständigkeit verleihen. Die Mehrspielermöglichkeiten sind erstmal Genre-Standard: Vier Spieler heizen offline um die Pole Position, online dürfen sogar bis zu acht Freunde um die Wette fahren. In beiden Fällen stehen sowohl normale Rennen als auch spezielle Teamspiele zu Wahl, auf letztere ging man allerdings noch nicht näher ein. Auf der Rennstrecke angekommen, erwartet Euch der aus den bisherigen Spielen bekannte Look. Einziger Unterschied: Ihr fahrt die Strecken natürlich in dreidimensionaler Umgebung. Wer alleine die Kampagne spielt, der bekommt eine Story, Mini-Games und Bossfights – das erinnert wiederum an Diddy Kong Racing auf dem N64.

Selbstverständlich wird auch der umfangreiche Editor erneut Einzug halten. Dieser bietet unzählige Gestaltungs- und Einstellungsmöglichkeiten, mit welchen Ihr nicht nur Rennstrecken entwerfen dürft. Gezeigt wurden unter anderem ein Third-Person-Shooter sowie eine Helikopter-Ballerei. Erstmals in der LBP-Geschichte könnt Ihr sogar die AI der Gegner einstellen. Alles andere lässt sich ebenfalls anpassen: Kart-Physik, In- wie auch Outros, Waffen oder gar das HUD dürft Ihr nach Euren Wünschen konfigurieren. Auf bereits gekaufte Kostüme dürft Ihr beim Karting-Ableger auch zurückgreifen. Die gezeigten Spielszenen machten optisch einen gelungenen Eindruck. Die vorgefertigten Strecken bieten Abwechslung und können wohl auch mit verschiedenen Pfaden aufwarten.

Grindor
I, MANIAC
Grindor

Das Spiel spielte sich noch sehr schwamig, und die Drifts sind wie bei Modnation Racers sehr ungenau.Hoffe dass das in der Finalen Version behoben ist.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Klingt doch super. Ich freu mich drauf. Ein unendliches Mario Kart.