Lost Planet 3 – Produzent hat daraus gelernt

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Lost Planet 3 stieß bei Presse und Spielern auf ein geteiltes Echo. Über die möglichen Gründe dafür und die Lehren daraus hat nun dessen Produzent Andrew Szymanski mit Kotaku gesprochen.

So habe man laut Szymanski erkannt, dass es bei der Serie nicht nötig sei, das Rad jedesmal neu zu erfinden. Vielmehr wäre es gerade hier besser gewesen, auf mehr Elemente zu setzen, die den Fans bereits aus den Vorgängern vertraut waren. Dies betreffe sowohl das Gameplay als auch die generelle Struktur. Bei einer eventuellen Fortsetzung würde man stärker darauf achten, auf altbewährte Digne zu setzen und diese lediglich mit neuen Ideen zu würzen.

Capcom hatte mit einigen seiner jüngsten Veröffentlichungen die Verkaufserwartungen nicht erfüllen können. In diesem Zusammenhang reißen Gerüchte über Konsequenzen in Form von Stellenabbau auch nicht ab.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Kaoru Zero One Mhhh ja, mmmhh ja, was soll ich sagen? Wo sollte Alex Garland, Ninja Theory sowas wissen bzw. die Capcom Crew. Und warum Shinji Mikami gemeint hat werde auch nicht verstehen und mann muss lieber nicht darüber nachdenken. Und seit wann hat

Gast

@Max… hier: bei 14minuten: http://www.youtube.com/watch?v=UUCBTVuWAmEwäre das einfach dantes sohn gewesen und wäre senior mal durchs bild gewackelt hätt ich mich weniger dran gestört… der storypart von DMC war einfach unnötig gerebootet.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Diese Post zählt nicht.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Hakumen Ich fand das Kampfsystem super. Zugänglich und treibende Mucke. Und letztendlich ist es Geschmacksache ich fand super.@Karou An den Dialog wusste ich überhaupt nicht. Da muss du denn Autor von Enslaved und Dredd nachfragen

Gast

Lost Planet 3 macht Spass !Ach mist jetzt muss ich zu DMC aber auch noch was sagen .. ich mein alles schön un jut aber gerade gameplaytechnisch war die neue Fassung doch nen Rückschritt im Vergleich zu den alten Teilen , Stichwort : kampfsystem …

Gast

@Max Snake… dann hätte man auch genauso gut Dante Jr. reinknallen können… wenn man schon Mundus wieder verwurstet hätte es sogar gepasst…immerhin sagt Dante im DMC1… wenn du zurückkommst, grüß meinen Sohn von mir…. der Storyreboot von DMC erschl

Mettmardigen
I, MANIAC
Mettmardigen

Sorry Leute,Ich find das Spiel super!Geile Mechsteuerung, tolle Atmosphäre, alles etwas gediegener! Man könnte es gepflegtes understatement nennen. Ein absoluter Geheimtipp!Habt ihr es überhaupt gespielt?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Kaoru Zero One Sag mal so, hätte der ältere Dante in diese Limbo Welt gewesen wäre, hätte ihn nicht gejuckt und außerdem passt zu seine alte Stil nicht rein, wo Ninja Theory den Trend angeschaut. Da lieber den Dante in eine andere Look. Ein Glück das er

Gast

ich schließ mich Max Snake an… bei Resi wird immer gut rumexperimentiert, manche elemente funktionieren und wieder andere nicht…druff geschissen, bleiben sie beim nächsten spiel halt wieder weg. bei DMC bin ich im Zwiespalt, einerseits hat NT das gameplay entschlackt und auch optisch neue reize geboten…. warum man allerdings nicht den alte dante und neue story verwendet hat werd ich wohl nie kapieren… bei LP wurden einfach zuviele fehler gemacht… der erste teil hat sich meiner meinung nach nur gut verkauft weil es zum release noch nicht wirklich viele coole spiele für 360 gab. teil 2 hat schon massiv schlechtere verkaufszahlen gehabt als man bei der damaligen hardwarebase vermuten würde… für nen dritten teil hätte ich persönlich nie grünes licht gegeben. aber offensichtlich hat man auch erkannt das da nicht genug potenzial dahinter ist und wollte nur billig produzieren, ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man einen entwickler der noch NIE was gerissen hat mit der entwicklung beauftragen konnte…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

[quote=Lugaruh]

Naja mit Resi geht es ja auch steil den Berg ab

[/quote]Kann ich da nicht unterschreiben, weil die Macher mit Experimente einsetzten. Zumal außer die erste Lightgun Spiele für PSone und PS2 gute Qualität besitzten.

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Naja mit Resi geht es ja auch steil den Berg ab

Lombax
I, MANIAC
Lombax

[quote=Tommo]

Oh ha! Das Spiel ist doch noch gar nicht so lange draußen!
Und jetzt schon Eingeständnisse das Fehler gemacht wurden publik zu machen, halte
Ich für keinen guten Zeitpunkt.

Mich zum Beispiel interessiert das Setting sehr, wurde jetzt aber noch weiter abgeschreckt.
Abgesehen von der Wertung in der M!.

[/quote]Genau!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Spark Unlimited war die falsche Entwickler. @Jet Stingray Wer überhaupt keine Ahnung hat von DmC: Devil May Cry bzw. über Ninja Theory und einfach die Klappe halten.

JET STINGRAY
I, MANIAC
JET STINGRAY

das war klar das es Schlecht wird. Capcom sollte nicht irgendwelche nicht Japaner wie die die Dmc gemacht haben nehmen da kann nur Schrott Rauskommen. Ich Liebe Teil 2 warum haben die nicht denn Dritten Teil selbergemacht, die Hätten das Team von Teil 1 für die Solo Story und die von Teil 2 für den Mp nehmen sollen dann wäre es auch Super geworden. Vieleicht macht Capcom ja Teil 4, dann aber mit dem eigenen Team. Lost Planet war nähmlich nicht so ein Dead of War zeug schade drum.

WPC Darth Vader
I, MANIAC
WPC Darth Vader

Vielleicht hätte man einen namhaften Entwickler nehmen sollen, anstatt jemanden der bis jetzt noch nie etwas brauchbares programmiert hat.

Tommo
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Tommo

Oh ha! Das Spiel ist doch noch gar nicht so lange draußen! Und jetzt schon Eingeständnisse das Fehler gemacht wurden publik zu machen, halteIch für keinen guten Zeitpunkt. Mich zum Beispiel interessiert das Setting sehr, wurde jetzt aber noch weiter abgeschreckt. Abgesehen von der Wertung in der M!.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Vielleicht hätte man einfach nur ein gutes Spiel machen sollen? Immer armselig, diese späten Erkenntnisse gescheiterter Produzenten.