Metal Gear Solid – Hideo Kojima hat Interesse an Remake

0
48

Wie in der aktuellen Famitsu (später übersetzt von DualShockers) nachzulesen ist, bekundete Hideo Kojima im Rahmen der Taipei Game Show Interesse an einem Remake von Metal Gear Solid mit Open-World-Elementen. Allerdings scheitere dies momentan an diversen Umständen.

So sei Kojima selbst aktuell mit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain komplett ausgelastet und Konami wäre auch nicht begeistert von der Idee, da sie mit großem Aufwand verbunden sei. Demnach bräuchte man viele Mitarbeiter sowie die richtige Engine dafür.

Kojima hofft jetzt, dass sich vielleicht ein externes Studio findet, das ein solches Remake machen will.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

@Tokyo Es gibt mehrere Steahl Spiel, die den Thron erobert hat u.a. Dishonerd und Hitman Apsolution. 😉 Splinter Cell galt ja der Metal Gear Killer und ich finde cool das Kojima – San ihn würdigt. Metal Gear Solid 3: Snake Eater hat sein Wurzel gefunden u

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

[quote=Tokyo_shinjuu]

In Sachen Stealth Gameplay hat MGS schon nach Splinter Cell klar den kürzeren gezogen. Teil 3 und 4 punkteten dafür bei Story und genialen Einfällen (allein die Bosse bei Teil 3).

Und ja das ist meine persönliche Meinung.
Und nein das soll kein gebashe auslösen ob nun Snake oder Fisher den größeren Schwanz hat. ^^’

[/quote]Ja, SC war vielleicht noch mehr auf Stealth fokussiert als MGS, aber in Sachen Story, Action, Präsentation hatte es nicht den Hauch einer Chance. Beide je ein Mal gespielt, fand SC etwas öde (weswegen keinen der Nachfolger mehr angefasst) und kann mich kaum an was erinnern. Ganz im Gegensatz zu MGS. Auch persönliche Meinung 😉 Jedem das Seine.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

@elreyDeal!^^

Elrey
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Elrey

[quote=Tokyo_shinjuu]

Wo bleibt eigentlich die ‘Remakes-braucht-kein-Schwein/sind-für’n-Allerwertesten’ Fraktion???

[/quote]Äh hallo hier. Aber ich habe meinen Dampf schon bei der Resi2 Umfrage abgelassen. Sorry, das nächste mal wieder. Wenn ich einen kleinen Blick in die Zukunft werfe, kommen ja noch paar Remakes/HD/SuperdeluxeEditionen etc. Da spiel ich dann auch wieder mit und moser dagegen ok?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

In Sachen Stealth Gameplay hat MGS schon nach Splinter Cell klar den kürzeren gezogen. Teil 3 und 4 punkteten dafür bei Story und genialen Einfällen (allein die Bosse bei Teil 3).Und ja das ist meine persönliche Meinung.Und nein das soll kein gebashe auslösen ob nun Snake oder Fisher den größeren Schwanz hat. ^^’

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Damals war es neu und frisch. Die Zeit hat es mMn nicht wirklich überdauert. Heute find ich es nicht mehr wirklich was besonderes, einige Sachen, ja, aber das gesamte Gameplay, nicht wirklich.

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

“”Open world””? Wie wollen die das denn machen, war doch nur ein Komplex auf einer kleinen Insel!?MGS1 ist eins meiner absoluten Top 5, weiss aber nicht, ob ich’s noch mal spielen wuerde, wohl lieber was Neues. Aber fuer die, die es verpasst haben (mein Beileid), waer’s sicher super.

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
Maniac
NEROtheDEVIL

Die Remakes Hasser sind nur bei Dar Souls 2 Tokyo 😉

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

@TokyoHier Hier =D ! Ne so schlimm sehe ich es nicht…soll jeder sein Geld ausgeben für was er mag. Aber ich denke der Titel wurde schon ganz brauchbar geremaked…also reicht mir persönlich das erst mal für die nächsten 10 weiteren Jahre

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ein MGS in Fox Engine Optik wäre schon toll.Mir reicht ne Runde Twin Snakes auf dem Cube aber auch.Wo bleibt eigentlich die ‘Remakes-braucht-kein-Schwein/sind-für’n-Allerwertesten’ Fraktion???

APT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
APT

Hm….das GC Remake war technisch sauber hatte aber einige spielerische macken. (zB der nahezu unbewegliche Rex mit aufziehroboter animationen)Ich hätte schon gern ein neues Remake das zwar die gleiche story erzählt aber die umgebung und der gleichen komplett verändert. Open world wäre ein ansatz….muss ich aber nicht unbedingt haben, da gibts sicher auch noch andere möglichkeiten.

Harlem
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Harlem

Noch eins?

chief wiggum
I, MANIAC
Profi (Level 2)
chief wiggum

aber bitte mit soliton radar!

Zetsubouda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Zetsubouda

Gebt den Auftrag an Capcom ab, die verstehen sich doch auf Remakes/Remasters! 😀

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

da würde mir spontan silicon knights einfallen (ups die gibt es ja seit längerer zeit nicht mehr). mir würde es mehr gefallen kein aufgehübschtes hd remake, sondern ein reboot des ersten teils zu entwickeln. ich denke, dass in absehbarer zeit sich wohl ein entwickler finden wird. ich tippe auf platinum games!!!

noMOREheroes
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
noMOREheroes

Hatte er nicht schon einmal gesagt er hätte gern ein remake von mgs mit der Fox Engine.?Daraufhin hat sich doch, just ad water (oddworld Remakes)gemeldet sie würden es gern machen?Oder irre ich mich nun komplett?

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
Maniac
NEROtheDEVIL

Das wäre geil. ^^

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

engine und steuerung aus mgs5 und ich würde es endlich spielen. auf das original oder das gc remake hab ich keine lust

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wenn David Hayter dabei ist. Aber wie funktioniert mit dem Speicherstand? Fan wissen, was ich meine.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Wer hat denn nu die Rechte an Twinsnakes?

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

ich brauchs nicht, ein Remake reicht mir… die könnte Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake mal technisch aufpolieren, das es zumindest nen Downloadgame Standart erricht!

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

da wird sich doch sofort ein studio finden lassen?!…ein richtiges remake wär super.

Uncle BAZINGA
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Uncle BAZINGA

Mir würds ja schon reichen, wenn sie das zu unrecht auf dem GCN untergegangene Remake mal ins HD-Zeitalter portieren würden. Die Leute dahinter, Silicon Knights, sind aber den Bach runter gegangen…