Neuer Resident-Evil-Film kommt nächsten Herbst

0
45

Die Produktion des neuen Resident-Evil-Films, Afterlife, ist gestartet und dauert bis Mitte nächsten Jahres an. In die deutschen Kinos kommt der Horrorschocker am 16. September 2010, gab Constantin Film bekannt.

Mila Jovovich übernimmt erneut die Rolle der Heldin Alice, die mit einem Virus infiziert wurde und dadurch übermenschliche Kräfte erhielt. Unterstützt wird sie von Ali Larter, bekannt aus der Serie Heroes, und dem Prison-Break-Star Wentworth Miller. Die beiden treten als Claire und Chris Redfield auf. Gerüchten zufolge schlüpft Jenson Ackles, bekannt aus Supernatural und My Bloody Valentine 3D, in die Rolle des Leon S. Kennedy und Eva Mendes könnte ebenfalls in dem Film auftauchen.

Paul W. S. Anderson schrieb erneut das Drehbuch und wird die Regie führen. “Alices Kampf gegen die Umbrella Corporation ist noch nicht vorüber”, sagte er.

Poons
I, MANIAC
Poons

Die Resident Evil-Filme sind… naja wenn man absoluter Fan der Serie ist, kann man ihnen gewiss etwas abgewinnen. Im Vergleich mit anderen Spieleverfilmungen spielen sie garantiert in der Oberliga mit, aber das ist auch nicht wirklich ne Auszeichnung bei der “”Konkurrenz”” 😉

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Mir haben die Resident Evil-Filme gut gefallen. Klar haben sie ansich kaum was mit der Spielegeschichte zu tun, aber als Film dennoch gut anschaubar. Bis heute gefällt mir Teil 1 immer noch am besten, danach Teil 3. Teil 2 war mir teilweise zu kitschig, aber Nemesis sah sehr cool aus. Ich freue mich auf den neuen Film.In Bezug auf Videospielverfilmungen ist Silent Hill die beste Verfilmung bisher. Der Film wäre selbst dann gut gewesen, wenn er von keinem Videospiel abstammen würde. Denn in diesem Film stimmte einfach alles. Wobei ich sagen muß, daß mir der erste Film von Mortal Kombat auch gut gefallen hat. Was man vom zweiten Teil gar nicht mehr sagen kann, genau wie von den Serien.

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Ich finde die Filme leider überhaupt nicht prickelnd. Da der Horror und die Spannung nicht auftauchen. Stattdessen haben wir, wie in jedem Trash-Film (wenn den Autoren nix einfällt) ein Supergirl. Dazu nur die bekannten Namen und das Thema Mutation. Mir fehlt der Tiefgang der Charaktere und deren Story. Wenn man hier schon eine Spieleverfilmung als non Plus Ultra verkaufen will, dann bitte Silent Hill. Das war wenigstens genauso schockieren, spannend und Unterhaltsam wie die Spiele!

Jussi118
I, MANIAC
Jussi118

Ich weiß nicht, was ihr wollt. Habt ihr euch mal die anderen Spielverfilmungen angeschaut? Dagegen sind die RE Filme oskarverdächtig, zumal die von Teil zu Teil besser werden. Sicher haben die Filme nicht so ein riesiges Budget wie z.B. Transformers oder Stirb Langsam. Wenn ich mir aber den Müll mit der Flitzpiepe LaBoef angesehen habe, oder die Knalltüte die als Computernerd Bruce Willis hilft, dann muß ich echt sagen, dass der Schund nicht viel besser oder schlechter war, auch wenns natürlich ein bisschen mehr gekracht hat.

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eva mendes für so einen scheiß hergibt

NoLifeKing
I, MANIAC
NoLifeKing

Cool. Also die ersten drei Film waren nun auch nicht wirklich schlecht. Außerdem is Milla Jovovich echt sexy 🙂

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Naja, RE, Apocalypse und Extinction waren blöder Müll, der Spaß gemacht hat. Das erwarte ich in etwa auch von Afterlife.