PlayStation Plus – die Spiele im März 2018

20
973

Ab 6. März neu bei PlayStation Plus:

  • Bloodborne (PS4) – unser Test
  • Ratchet & Clank (PS4) – unser Test
  • Legend of Kay Anniversary (PS3) – unser Test (der PS4-Version)
  • Mighty No. 9 (PS4 / PS3) – unser Test
  • Claire: Extended Cut (PS4 / PSV) – unser Test
  • Bombing Busters (PS4 / PSV)

Außerdem erwähnenswert: Ab März 2019 wird es keine neuen Plus-Spiele mehr für PS3 und Vita geben. Ob das allerdings heißt, dass wir dann sechs PS4-Spiele bekommen oder insgesamt weniger, hat Sony natürlich noch nicht verraten

neuste älteste
Doomguy
Mitglied
Doomguy

@ Danijel78: Bloodbourne war nie Spiel des Jahres in der M!-Games. Bloodborne hingegen schon!;-)

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Hitokiri: Hahaha, ich lach mich schlapp. 🙂
Wirklich nicht bös gemeint, aber wie fernab der Welt kann man eigentlich sein?
Noch nie was von Bloodbourne gehört? Das Ding war über ein Jahr lang in der Gamingwelt geradezu omnipräsent. War sogar in der M!-Games Spiel des Jahres.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@bort
keine Zeit gehabt bisher.
(u noch weniger seitdem ich mir Nier geholt habe,welches ich auch noch nicht anzocken konnte)
Hab auch nie wirklich ausschau danach gehalten
obwohl ich eigentlich QualitätsSpiele aus dem Semi-Nischen Bereich(Nier,Bloodbourne,Gravity Rush etc)
idr auch so kaufe um die Entwickler zu unterstützen
die nicht dem Mainstream verfallen sind.
Aber Bloodbourne hat 2 mio Einheiten abgesetzt,die brauchten meine Unterstützung nicht.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Ich finde Bloodborne sogar noch einen Tick besser als Dark Souls 1. Zwar nicht vom Weltdesign her, da ist DS noch etwas brillanter, aber beim ganzen Rest begeistert mich BB mehr. Fürchtet das alte Blut!

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Also wer als PS4-Besitzer bisher nichts von Bloodborne gelesen, gehört oder gesehen hat, der hat entweder einfach kein Interesse daran (“mal gesehen aber nicht gespeichert”) oder einfach unterm Stein gelebt. 😉

Bloodborne ist ein echter Brocken von einem Spiel.
Wenn man die “Souls”-Reihe kennt und liebt, sollte man dem Spiel eine Chance geben, wenn das noch nicht erfolgt ist.
Ich persönlich bevorzuge zwar ganz klar die Souls-Reihe, aber Bloodborne hat mich auch gepackt. Obwohl es mir ganz klar eine Spur zu schnell war teilweise.
Und die Lore hab ich auch nur halb gerafft, wenn überhaupt. Da hat mir Dark Souls (welches ebenfalls eher kryptisch und sehr sehr vage seine Welt ausgestaltet) einfach mehr gegeben.
Aber egal.

Bloodborne. Gutes Spiel. ??

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Bort wird wirklich zeit für Dark Souls, ich fands noch genialer als BB.
Ab mai hast du ja den perfekten start mit dem ersten teil.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Du hast von Bloodborne noch nicht mal was gehört? ? Das war doch damals äußerst präsent in allen Medien. Geniales Game, wenn man mit dem Spielprinzip etwas anfangen kann.
Ich hab kein Dark Souls Teil gezockt und Bloodborne war das erste Game in dem Genre für mich. Gerade am Anfang hab ich echt an mir gezweifelt, weil ich einfach kein Land gesehen habe. Aber nach und nach ging es, sodass selbst die Platin nachher easy war.

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Ich wollt schon schreiben, wieder nichts für mich dabei, aber beim durchstöbern der angegebenen Test, 94% bei Bloodborne ??! Wie kann das sein, dass ich zuvor noch nie was von dem Spiel gehört habe, und ich lese die MGames, und schau online was interessantes kommt.

Das sieht man mal, was schlechte Werbung aus macht. Na mal schaun obs mich auch so begeistern kann wie den Rest der Leute hier.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Qualitativ wohl der beste bzw interessanteste monat.

Leider hab ich BB mehrfach durchgespielt und ratchet & clank platiniert.
Bleibt also nur mighty no9 und ob dass mich so begeistert, naja schauen mer mal.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@sxyxs Du hast Bloodborne noch nicht gezockt? ? Das war aber im Vergleich zu Nier schon seeehr oft im Angebot.

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Ich freu mich auf Ratchet & Clank, hab ich bis jetzt nicht gekauft weil erstmal andere spiele dran waren, Bloodborne hab ich schon zeit einiger und auch schon durchgezockt 🙂

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Erst Knack und nun dass.
Einfach unglaublich,trän 🙂

Und was dem Bort sein Nier war mir mein Bloodbourne
-nur bekomme ich es jetzt für deutlich unter 30 tacken

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

wow richtig starker Monat. Habe Bloodborne leider noch nicht gezockt. (Ja Schande über mich 🙂

Aber auch die anderen Spiele überzeugen finde ich hier. Nehme also gerne alles mit diesen Monat 😀 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Xbox Classic Spiele würde ich natürlich auch begrüßen.

D00M82
Moderator
D00M82

Guter PlayStation Plus Monat.

@Wegfallende Spiele
Ich denke mal nicht, dass bei MS die 360 Spiele entfallen, da MS ja weiterhin auf die AK setzen wird und man diese Titel auch auf der One zocken kann.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Knaller-Lineup! Und mit Bloodborne mein Lieblingsspiel. Das bringt mir persönlich zwar nichts, aber dennoch freue ich mich für alle, die es noch nicht haben. “Greatness awaits” – mit diesem Monat PS+ auf jeden Fall!

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Nicht schlecht, nicht schlecht.
Bloodborne hab ich natürlich schon (sogar durchgespielt), aber Ratchet & Clank hab ich noch nicht. Da schaue ich gerne mal rein.
Mighty No. 9 ist auch bereits hier. Für “Lau” (also den Abopreis halt pro Monat anteilig anrechnen) ist auch ok.
Claire: Extended Cut hab ich letztens mal in nem Sale für die XB1 gekauft. Ist noch ungespielt.
Legend of Kay Anniversary reizt mich jetzt noch nicht so. Hab das Original für die PS2 noch irgendwo rumliegen.
Bombing Busters sagt mir gar nix.

Dass im März 2019 dann die PS+Games-Lichter für PS3 und Vita ausgehen ist natürlich schon ein wenig schade, aber auch absehbar.
Ewig werden “alte” Konsolen halt nicht supportet.
Und dann wirft da vermutlich langsam eine neue PS5 ihre Schatten voraus …

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Fetter Monat. Über Ratchet freue ich mich richtig. Hab bei jeden Sale immer gedacht, dass gibts doch bestimmt bald im Plus-Abo gratis. Holste mal lieber nicht. Okay, hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist es endlich soweit. ?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ich schätze dann wird wohl im selbenzeitraum auch keine 360 gratisspiele mehr geben. 🙁