Legend of Kay Anniversary – im Test (PS4)

0
1477
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Wir wollen ehrlich sein: Legend of Kay, das chinesisch angehauchte, aber in Deutschland entwickelte Action-Adventure, wäre wahrscheinlich nicht unter den ersten 300 PS2-Spielen gewesen, von dem wir uns ein HD-Update gewünscht hätten. Doch nun ist es da und wir sind so positiv angetan wie im Frühjahr 2005: Der kämpfende Kater will den Ländern der Katzen, Kaninchen, Pandas und Frösche den Frieden zurückgeben, den fiese Ratten und Gorillas gestört haben. Von seinem Sensei in den fernöstlichen Kampfkünsten trainiert, stürzt sich das wieselflinke Energiebündel ins Abenteuer: Er plaudert mit Dorfbewohnern, erledigt kleine Bring- und große Kampfaufträge. Er balanciert, klettert, hüpft, shoppt, reitet, zaubert. Einen Innovationspreis zücken wir dafür nicht – doch der geruhsame Genre-Mix macht vieles richtig, ist durchweg sympathisch und überzeugt mit kleinen Details wie den neckischen Dialekten der tierischen Bewohner dabei geht es stets kindgerecht zu.

Das HD-Update ist scharf und läuft sauber, die überarbeiteten Charaktermodelle gehen in Ordnung. Im Vergleich dazu fallen einige grobe Randobjekte und die Hintergründe ab – Ihr könnt Legend of Kay Anniversary ohne Tränen in den Augen zocken, hübsch ist ein aufgemotztes PS2-Spiel aber heute nicht mehr.

Zurück
Nächste
MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich hatte es damals auf der PS2 gespielt und habe es als sehr unterhaltsam und spaßig in Erinnerung.Nochmal kaufen würde ich es nicht. Wer es noch nicht kennt, wird seinen Freude damit haben.

link82
I, MANIAC
link82

joar, zündet bei mir auch nicht sorecht, da warte ich als JumpnRun-Lover lieber auf Yooka Laylee… und davon abgesehen habe ich für WiiU und 3DS sowieso noch mehr als genug Perlen im Backlog 🙂

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Das hat seinerzeit auf der PS2 schon irgendwie nicht bei mir gezündet. Da fällt die Entscheidung jetzt umso leichter, ich passe.

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

Es wäre zumindest für meine persönliche Kaufentscheidung überaus hilfreich, wenn bei Action-Adventures/ Jump n Runs im Test zumindest kurz erwähnt werden könnte, ob eher ein lineares Leveldesign (wie z.B. bei God of War oder Mario Galaxy) oder ein offenes Design (z.B. Zelda, Mario 64) verwendet wurde ^-^