Titanfall: Match-Auswahl verbessert – “Qualität über Geschwindigkeit”

0
72

Wer bei Titanfall frustriert sein sollte, immer auf dieselben Team-Mitglieder oder Gegner zu treffen, darf jetzt auf Besserung hoffen:

Entwickler Respawn gab auf der Website bekannt, dass ein Update des Matchmaking-Systems dieses Manko nun beheben soll. Das Spiel sucht im Hiuntergrund Eure Team-Mitglieder und Opponenten nach deren Erfahrungswerten aus (siehe Skill-Kurve oben, 25 ist der Durchschnitt) – dies bleibt nach wie vor so, allerdings habe man die Informationen “noch nicht voll ausgeschöpft” und änderte Folgendes:

1. Die Suche dauert jetzt etwas länger – dafür soll die Auswahl-Qualität Eurer Mit- und Gegenstreiter besser werden

2. Damit man nicht immer wieder gegen die gleichen Gegner antritt, werden die Teams von Zeit zu Zeit aufgeteilt und neue Kontrahenten gesucht. Falls ein Team also (frustrierenderweise) über Euch dominieren sollte: Die Skill-Level aller Spieler erhalten beim Match ein Update und in der nächsten Runde gibt’s neue Gegner.

Die Änderungen sind sofort wirksam in der “Improved Matchmaking (Beta)”- Playlist.

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

@ Spider: Ich hab die auch sofort bekommen. Die bei MG5 hab ich hingegen nicht bekommen (headshots und Ratten) @DOOM: immer her damit. Dank kinect braucht man ja kein headset mehr.

Spider
I, MANIAC
Spider

@Doom82 Ja, ist sie! Irgendwas ist da verbuggt!?

D00M82
Moderator
D00M82

Barbarez ich adde dich mal später. Ein paar maniac Runden sind sicher spaßig. Ich frage mal vorher. Hast du ein Headset? Oder bist du schüchtern? Dann spare ich mir eine Party Einladung.

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

Das mir den neuen Matchmarking funktioniert echt super. Jetzt hol ich auch endlich mal Siege in “”Last Titan Standing””. Jetzt müssen sie es nur noch schaffen, dass inaktive Spieler im Spiel raus geworfen werden und sofort ersetzt werden.

D00M82
Moderator
D00M82

Das ist doch diese zeitliche Herausforderung oder?Ich habe sie schon bekommen.

Spider
I, MANIAC
Spider

Die sollen mir erstmal meinen “”Frühstarter”” erfolg freischalten!!! Bin schon auf Gen 2 und alle haben ihn nur ich nicht! 🙁

D00M82
Moderator
D00M82

Gibt keinen Splitscreen.Ich fand das Matchmaking bisher eigentlich immer passend. Mal sehen ob mir da jetzt etwas auffällt.@Barbarez:Die 90 Sekunden nerven schon manchmal, aber wenn man mal Burn Cards und neue Loadouts einstellen will, sind die gerne auch mal zu kurz 🙂

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

schon schade dass ich niemanden kenne, der genug mumm besitzt sich so ein gerät ins haus zu holen. hätte das gerne mal angezockt. gibts da eigentlich einen splitscreen? wenn ja, auch für 4 spieler?

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

Als ob die 90 Sekunden zwischen den Matches nicht schon lange genug waren. Naja, schauen wir uns das ganze mal an. Gibt’s schon ein Datum zum ersten DLC?