Entwickler Compulsion Games gibt bekannt, dass We Happy Few am 13. April 2018 für PS4 und Xbox One erscheint. Publisher der physischen Version ist Gearbox, von denen auch der Trailer oben kommt.
We Happy Few konnte bereits seit Juli 2016 im Xbox Game Preview ausführlich angetestet werden.
@cato
eine reine Unterstellung von mir.
Um aber uncanny valley Effekten vorzubeugen scheint so ein Stil sehr brauchbar.
Da brauchst du keine so ausgefeilten Konturen,keine Simulation von Falten u 2 Dutzend Gesichtsmuskeln weil die Figuren Comichaft aussehen u sich weniger an der Realität orientieren u deshalb auch niemand ‘lebensechtes’ sondern Comic erwartet u wenn die Animationen insgesamt etwas knapp ausfallen ist es nichts was man von Comics u Animes nicht auch kennt
Mir gefällt der Stil. Mit nem “realistischem” Look fände ich das Spiel wesentlich unspannender.
@SxyxS
Meinste, die machen das als Sparmaßnahme? Aber jetzt, wo Du das sagst, fallen mir auch die etwas sehr hölzernen Animationen auf. Hmhmhm.
@cato
stimmt.Neben 8bit,procedural u Zombies
ist dieser Comicstil so ziemlich das no-go-mässigste für mich.
Sieht mmn einfach ugly aus,spart aber anscheinend viel programmieraufwand für die Gesichter und Körper
Du liest ja doch Bücher…
Das Konzept einer dystopischen Welt, in der wahrnehmungsverändernde Glückspillen das Zusammenleben bestimmen, hat natürlich seinen Ursprung in Aldous Huxley´s Brave New World…und genau das ist, was dieses Spiel für mich von der Story her interessant macht. Wenn der Entwickler es jetzt noch schafft, aus dem Titel ein charmantes Action-Adventure zu machen, dann habe ich noch einen Titel auf meiner Liste.
Könnte was werden.
Sieht eigentlich superinteressant aus, finde es nur schade, dass die Figuren alle diese blöden Animationsfilm-Proportionen haben. Das nimmt dem ganzen etwas von der ansonsten tollen Atmosphäre, finde ich.
Mal sehen, wie es wird.
Da werde ich auch mal reinschauen.
Gekauft.