18 Wheeler: American Pro Trucker – im Klassik-Test (GC)

1
668
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Kein Wunder, dass Sega zu Dreamcast-Zeiten ständig über die eigenen Füße stol­perte: So wurde für die gute aber erfolglose Automaten-Um­setzung F355 Challenge wegen der Ferrari-Lizenz ein Handel mit Acclaim abgeschlossen, von dem seither fast nur die Amerikaner profitierten – bekamen sie doch die Rechte für alle Umsetzungen des Ver­kaufsschlagers Crazy Taxi und der Truck-Raserei 18 Whee­ler.

Geändert hat sich bei letzterem Titel auf der Nintendo-Konsole nichts. Wie schon auf dem Dream­cast ist das einsteigerfreundliche und witzige LKW-Gerase unterhaltsam, aber entschieden zu kurz ausgefallen. Schlappe vier Auf­träge werden zwar durch einige Bonus-Modi wie Einpark-Übungen und Run­den­rennen (die auch im Split­screen-Duell möglich sind) ergänzt, aber das war’s dann auch schon. Immerhin ist die Umset­zung sauberer als auf der PS2 und erfreut zudem mit einem 60-Hz-Schalter. Wer’s bisher nicht kannte, spielt ruhig mal an; für eine Runde zwischendurch macht’s Laune.

Uriger Brummi-Arcadespaß, der aber viel zu kurz und technisch inzwischen etwas altbacken ausgefallen ist.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Noch ein cube Spiel, was ich für die Sammlung haben muss.