Spiel: | Aironauts |
Publisher: | Take 2 |
Developer: | Red Lemon |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 1999 |
Als futuristischer Drachenflieger bewältigt Ihr in sieben Arenen jeweils vier Flug- und Balleraufgaben, die sich aus insgesamt neun Varianten rekrutieren.
So heißt es u.a., eine bestimmte Zahl Minen zu sprengen, innerhalb eines Zeitlimits einen Ringparcours zu durchqueren oder beim Wettrennen gegen den Arenen-Wächter als Sieger durchs Ziel zu sausen. Dieser hindert Euch auch am Verlassen der Arena; erst wenn Ihr ihn im Deathmatch eliminiert habt, dürft Ihr den nächsten Level betreten. Vorher investiert Ihr gesammeltes Geld in Euren Drachen, auch diverse Extras verbessern Flugverhalten und Durchschlagskraft. In zwölf Trainigsmissionen erlernt Ihr spärlich vorhandene Steuerungsfinessen wie Loopings oder 180-Grad-Turns.
Leider unterhält Aironauts nur kurz – habt Ihr die Steuerung kapiert, flacht die Motivation ab. Das Flugverhalten ist simpel, die gestellten Aufgaben wenig anspruchsvoll, der Schwierigkeitsgrad unausgegoren. Schafft Ihr viele Übungen mit Leichtigkeit, hängt Euch in den hektischen Deathmatches der Gegner ständig im Heck. Und der Moderator nervt!
Abwechslungsarm und unspektakulär: Simpel gestrickte Flugakrobatik mit eintönigen Baller- und Geschicklichkeitsaufgaben. Leider nur für Solospieler.
Singleplayer | 48 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |