Spiel: | Atlantis Das Geheimnis der verlorenen Stadt |
Publisher: | THQ Nordic |
Developer: | 3o6 Games |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA, PS |
USK: | |
Erschienen in: | 2 / 2002 |
Passend zum Start des jüngsten Disney-Zeichentrickfilms erforscht Ihr nun auch auf dem GBA das Geheimnis der verlorenen Stadt Atlantis: Im Gegensatz zur dreidimensionalen PSone-Fassung wuselt Ihr diesmal Handheld-gerecht durch zehn großflächige Bitmap-Levels. Dabei müsst Ihr gefangene Crewmitglieder aus dem U-Boot befreien, eine Anzahl Kristalle aufspüren oder der Atlantis-Amazone Kida folgen. Für Abwechslung sorgen kurze Schwimmpassagen und der obligatorische Kampf gegen den fiesen Oberschurken.
Die nette Jump’n’Run-Kost ist zwar professionell gestaltet, lässt allerdings spürbare Innovationen vermissen, zudem stören einige Mängel im Spielablauf: Milo flitzt dermaßen flott durch die Gegend, dass Ihr häufig kleinere Gegner und Hindernisse überseht und plötzlich dagegenrumpelt. Außerdem sind einige Levels schlicht zu groß und unübersichtlich ausgefallen, weshalb die Sucherei gelegentlich nervig wird. Als kurze Hüpferei zwischendurch taugt Atlantis durchaus, für mehr aber auch nicht.
Ordentliches Hüpfspiel nach Disney-Vorlage ohne besondere Höhe- oder Tiefpunkte.
Singleplayer | ![]() | 66 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |