Spiel: | Cel Damage |
Publisher: | Electronic Arts |
Developer: | Pseudo Interactive |
Genre: | Action |
Getestet für: | GC |
Erhältlich für: | GC, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 7 / 2002 |
PS2-Besitzer dürfen sich ausnahmsweise freuen, dass ihre Konsole nicht mit einer Umsetzung gestraft wird: Denn auch auf dem Gamecube spielt sich Cel Damage so unausgegoren und witzlos wie auf der Xbox.
Im Rahmen einer skurrilen Fernsehserie sollt Ihr mit mehr oder weniger humorig designten Fahrzeugen durch schlappe vier Szenarien brettern und Euren Kontrahenten mit allen möglichen Waffen eins vor den Latz geben. Allerdings ist es auch schon egal, ob Ihr Granaten, Äxte oder Bomben sammelt, am Spielablauf selber ändert das wenig: Chaotisches Rumgesause wechselt sich mit regelmäßigem jähen Ableben ab, gegen das Ihr dank völlig verbocktem Radar kaum was ausrichten könnt. Für minimale Abwechslung würden zwei modifizierte Aufgabenstellungen sorgen, wenn die nicht prompt noch frustrierender ausfallen würden.
Übrig bleibt so nur die schicke Cel-Shading-Grafik, die aber die Katastrophe nicht verhindern kann: Wer seinen Gamecube liebt, hält Cel Damage von dem Würfel fern.
Sieht gut aus, das ist aber auch alles: Chaotische Cartoonschlacht ohne Übersicht oder Spannung.
Singleplayer | 36 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |