Conduct TOGETHER! – im Test (Switch)

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Während PS4 und Xbox-One-Besitzer nur mit dem hochkomplexen Train Sim World ­Eisenbahner spielen können, geht es auf der Switch deutlich bunter und (vermeintlich) simpler zu. Bei ­Conduct TOGETHER! blickt Ihr von schräg oben auf bildschirmgroße Levels, in denen Gleise und ein paar Bahnhöfe ein Verkehrsnetz bilden. Darin fahren Züge, die Ihr auf Knopfdruck startet und stoppt, außerdem stellt Ihr Weichen, damit die Routen passen. Eure Aufgabe ist es, innerhalb eines Zeitlimits genügend Passagiere an ihren farblich zugeordneten Bahnhöfen zu- und wieder aussteigen zu lassen, ohne dass es dabei zu Kollisionen kommt. Das klingt unkompliziert und ist anfangs noch recht einfach zu erledigen, wird aber rasch zur Herausforderung. So müsst Ihr bis zu vier Züge gleichzeitig im Blick behalten, hinzu kommen Hindernisse, auf die Ihr nicht ­direkt Einfluss habt: Autos kreuzen die Gleise, Schnellzüge wollen durchgeschleust werden; bei Tunneleinfahrten müsst Ihr Euch merken, was der dazugehörige Ausgang ist. Zwar könnt Ihr bei Gefahr kurzzeitig das Geschehen verlangsamen, aber meist ist die Katastrophe dann nicht mehr ­abzuwenden.

Über 80 Levels erwarten Euch in der Kampagne, die auch mit bis zu drei Freunden gespielt werden kann: Züge und Weichen sind mit Nummern und Richtungssymbolen gekennzeichnet, damit Ihr Euch in der Hektik hoffentlich schnell koordiniert. us

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