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Spiel: | Cruis'n World |
Publisher: | Nintendo |
Developer: | Eurocom |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64 |
USK: | |
Erschienen in: | 9 / 1998 |
Die Cruis’n USA-Truppe bricht zur Welttournee auf: Auf 14 Strecken in aller Herren Länder kämpft Ihr um den Sieg und vermeidet Crashs mit entgegenkommenden Sonntagsfahrern. Leider sind alle zwölf wählbaren Flitzer, vom ”Kamikaze AWD” bis zum ”Rhino 4×4”-Truck, in der Grundversion lahme Gurken: Zwar rast Ihr mit angeblich 140 Meilen durch die Pampa, doch auch in engen Kurven tretet Ihr voll auf das Gaspedal. Das Geschehen bleibt trotzdem gemächlich und überschaubar: Ihr ”cruist” auf den breiten Highways dahin – ein entspannender Zeitvertreib, der oftmals jäh von Frontalzusammenstößen unterbrochen wird. Bei denen segeln die Beteiligten meterhoch durch die Luft: Doch keine Angst, bei diesen Comic-Zwischenfällen passiert keinem etwas, Kollisionen vermiesen Euch lediglich die Plazierung. Übt den Kursverlauf besser erst beim Zeitfahren mit eingebautem Ghost-Mobil!
Im ”Cruise the World”-Modus tuckert Ihr über alle Strecken, verbessert den Highscore und hebt schließlich in den Weltraum ab. Bei der Meisterschaft hingegen habt Ihr die Chance, durch gute Plazierungen und wahnwitzige 360-Grad-Dreher in der Luft Punkte zu sammeln, die Ihr in neue Lackierung und Motorleistung investiert. Hier stehen Euch pro Rennen drei Nitro-Booster zu Verfügung, die stärker sind als unbegrenzt verfügbare ”Wheelies”, sprich kraftvolle Beschleunigungsspurts.