Double Switch – im Klassik-Test (Mega-CD)

0
535
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Wer sich den US-Import Night Trap zugelegt hat (in Deutschland wurde die Doppel-CD wegen angeblicher Brutalität nicht veröffentlicht), durfte den US-Entwickler Digital Pictures bereits kennen und schätzen lernen. Die Live-Video-Pioniere haben bislang sämtliche Spiele dieser Machart in Szene gesetzt und produzierten auch Double Switch, den inoffiziellen Night Trap-Nachzieher.

Die Handlung knüpft nicht an das Premieren-Werk an, sondern spielt in dem antiken Anwesen “Edward Arms”, einer ehemals fürstlichen Residenz für Präsidenten und Industriegiganten. Obwohl man schon damals über einen obskuren Schatz munkelte, der in dem alten Gemäuer versteckt sei, gingen Jahrzehnte ins Land, ohne daß “Edward Arms” Aufmerksamkeit erregte. Die Vielzahl von Geheimgängen und versteckten Fallen geriet in Vergessenheit, Umbauten zu einem Apartment-Haus verän-derten die Innenarchitektur – bis sich eines Tages Nachkomme Eddie ans Werk macht. Er renoviert das Anwesen, bringt die Sicherheitsvorkehrungen auf Trab – und erwartet die Bösewichte. Mittlerweile gilt es nämlich als sicher, daß in “Edward Arms” die Statue von Isix deponiert ist. Ein kostbare Beute für alle Schurken dieser Welt…

Das Interface zwischen Spieler und Handlung funktioniert ähnlich wie bei Night Trap. Das Anwesen ist links auf dem Bildschirm als simple Strichzeichnung abgebildet. Es gibt sieben Schauplätze (sprich: Zimmer), zwischen denen Ihr hin- und herschaltet. Grüne, gelbe oder rote Punkte zeigen an, welche und wieviele Personen sich in den einzelnen Räumen aufhalten. Eure Aufgabe besteht darin, Bösewichte zu fangen sowie eine bestimmte Zahlenkombination zu erfahren.

Zurück
Nächste
neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

@bitt0r Road Avenger wurde dem Sega Mega CD 2 zum Deutschlandstart beigelegt war mein erstes Spiel Mitte 93 auf segas erweiterung.Erste Maniac Ausgabe war. 11/93 hoffe sie bringen den Test noch ! Road Avenger bzw Road Blaster die Japanische Fassung ha

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

was ist mit road avenger?

HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

Egal, was man macht, irgendwer meckert immer. 🙂

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

K.A. Max, aber die ganzen Full Motion Spiele entlocken mir nicht so viele Kommentare. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Sowie bei aktuelle Retro Gamer Ausgabe über die Sega Add On Hardware?

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Liebe Maniac.de Redaktion,die nächsten Zeilen sollen keine Kritik darstellen, aber die “”Resonanz”” bei den Full-Motion Games der Mega-CD Zeit, hielt sich bereits im Jahre 1993 in Grenzen, oder täusche ich mich? ;-)Was sprich dagegen, wenn wir beim Thema Mega CD sind, einige m.M.n. wirklich relevanten Software-Stücke hier zu posten, die mehr für die Qualität/Kontroversität der Hardware standen:Die Start Titel Wonder Dog ( Platformer) und Sol Feace ( Ballerspiel/Shmup, stinkte sogar gegen die Modul Version ab…), After Burner 3, die allesamt die Diskussion los traten, angesichts der mittelmäßigen Qualität, ob das Cd-rom Laufwerk, wirklich nötig war…Die Großtaten von Core Design ,Soul Star und Thunderhawk , Snatcher von Konami, Silpheed von Game Arts, Star Wars: Rebel Assault und die “”gewagte””Arcade Umsetzung von Namcos Star Blade fallen mir jetzt spontan ein, die gerne zur Diskussion gestellt werden könnten. Robo Aleste von Compile und Lords of Thunder von Hudson soft, die sich Vergleiche gefallen lassen mussten mit den Modul-Basierten Musha ( Megadrive) und PcEngines Winds of Thunder ( das das original zu Lords of Thunder darstellt) . Sie wären auch eine Erwähnung wert.So aus dem Gedächtnis weiß ich jetzt nicht mehr, welche Spiele, die ich oben erwähnt habe, unter der Kategorie “”Import”” fallen, aber ich fände es schön, hier etwas darüber zu lesen.Schöne Grüße