Spiel: | Dragon Ball Z: Shin Budokai |
Publisher: | Bandai |
Developer: | Bandai |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | PSP |
Erhältlich für: | PSP |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 2006 |
PSP-Besitzer mussten lange auf eine Keilerei ihrer Animehelden warten, doch – soviel sei vorweg genommen – es hat sich gelohnt. Die tolle Cel-Shading-Optik fängt den Charme der Vorlage perfekt ein, gleißende Energiebälle und knallbunte Superattacken entfachen ein wahres Feuerwerk auf dem Display. Das Kampfsystem wurde im Vergleich zu den PS2-Episoden vereinfacht – eine gute Entscheidung: Handheld-gerecht haut Ihr Euch mit nur wenigen Buttons auf die Schnauze.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf den famosen Chi-Attacken, Blast-Manövern und dem Ausweichen nach unten oder oben. Dass sich die knapp 20 Kämpfer nicht so stark unterscheiden wie in anderen Beat’em-Ups, ist zu verschmerzen. Spaß machen sowohl Arcade-, Wireless-, als auch Z-Trial-Modus (Time Attack und Survival). In der Storyvariante spielt Ihr die (sinnfreie) Geschichte der “Fusion Reborn”-Filmvorlage nach.
Außerordentlich hübsche Simpel-Klopperei, die fürs Mobilspiel maßgeschneidert wurde.
Singleplayer | 77 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |