Seite 3
Mit Hilfe der Information plant Ihr auch den ”Joker”-Einsatz: Drei Turbos stehen Euch pro Rennen zur Verfügung, um sich vom Feld abzusetzen. Doch die Anwendung will gut überlegt sein: Rempelt Ihr mit gezündetem Turbo in die Absperrung, war der Extra-Schub für die Katz’. Nach dem Durchfahren der Ziellinie werden Punkte vergeben: Der Sieger staubt bis zu neun Punkte ab, der vorletzte PS-Gladiator heimst immerhin noch ein Pünktchen ein. Auf der Ergebnistafel seht Ihr dann den Gesamtstand: Gelingt es Euch nicht, eine vorgeschriebene Zwischenwertung zu erreichen, wird Euer Gefährt in einer feierlichen Animation in eine kochende Lavabrühe gekippt – aus der Traum vom versteckten Extra-Bike mit überlegenen technischen Daten. Glücklicherweise sorgten die Entwickler vor: Entweder Ihr notiert Euch nach jedem Rennen ein Paßwort oder Ihr stöpselt das Rumble-Pack aus und legt in der Rennpause eine Memory-Karte ein.
Habt Ihr Kumpels zu Gast, wendet Ihr Euch den Mehrspieler-Varianten von Extreme G zu. Entweder Ihr spielt darum, wer in drei Runden am meisten zufällig auf der Strecke verteilte Flaggen einsammelt (”Flag Game”), Ihr veranstaltet eine Weltmeisterschaft im KO-System (”Cup”), Ihr bestreitet ein Zwei- bis Vierspieler-Einzelrennen oder wagt eine Genre-Änderung und begebt Euch in die ”Battle Arena”, wo sich zwei Spieler frei beballern. Beim WM-Modus treten nacheinander bis zu 16 Spieler paarweise an, das Flaggenspiel ist einem Duo vorbehalten. Gehen drei Fahrer an den Start, darf sich der stärkere Spieler auf einer Bildschirmhälfte austoben, während sich der Rest die andere Hälfte teilt. Technisch ist auch der wahlweise vertikale oder horizontale Zweispieler-Modus flüssig, lediglich beim Vierspieler-Splitscreen verkürzt sich der sichtbare Horizont deutlich und die Übersicht leidet. Während aller Veranstaltungen spielt das elektronische Acclaim-Orchester gefällige Mainstream-Techno-Tracks, die das dramatische Geschehen bestens unterstützen.
Ist damals leider an mir vorbeigerast..
Der einzige future racer der mich je begeistert hat (konnte nie was mit Fzero oder Wipeout anfangen), erinnere mich gern daran.
Hat mir damals als Kind wirklich gut gefallen. Sogar die Grafik. F-Zero X fand ich letztendlich aber trotzdem besser. Mit wipEout 64 bin ich gar nicht warm geworden, erst mit wipEout Pure für die PSP konnte mich die Serie begeistern.
Das Spiel hatte ich leider nie aber als kleiner Junge der sein Taschengeld schwer zusammen gespart hatte musste man sich entscheiden entweder Extreme G oder F-Zero und naja habe mich für F-Zero entschlossen und es auch nie wirklich bereut 😀
Ziemlich gut! Aber steile Lernkurve, bin nur angeeckt. Wipeout fand ich da zugänglicher.
Ein Extrem-G Nachfolger oder Remake wäre mal was!
Ich hatte nur einen N64 zu der zeit und hatte das mal gekauft und ich fand es anfangs hackelig und schwer es dauerte etwas weil man sich zu der zeit auch noch mit einem spiel auseinander setzen musste und nicht wie heute zugeprölt wird mit immer größerer schlagzahl an games und schließlich lernte ich es und hab es Jahre immer wieder gespielt…ganz tolle Erinnerung an Extreme G fürs n64?
War für mich mindestens so gut wie wipeout2097.
ich schliesse mich @max-home an… 🙂
wobei ich bei wipeout nicht so viel spass hatte wie bei f-zero und vor allem gx war sau schnell. extreme g ist au super.
hatte wahrscheinlich zu wenig zeit für wipeout.
Mir ging es wie Zack1978. Ich bin mit Wipeout nie warm geworden. Die Steuerung…..
Extreme-G war viel zugänglicher für mich.
Hat mir persönlich besser als Wipeout gefallen, nur F-Zero fand ich noch genialer.
Ich finde, “Extreme-G”, “WipEout” und “F-Zero” konnten und können wunderbei nebeneinander existieren. Falls hier jemand die Rechte haben sollte und das liest: Ein neuer Teil wäre durchaus eine feine Sache! 😀
Trotzdem fand ich den Soundtrack ziemlich cool.
War schon ganz lustig, aber in meinen Augen nichts gegen die Wipeout 2097-Gleiter, die, unterlegt von den Chemical Brothers oder The Prodigy, über die Pisten donnerten.