Spiel: | F1 2002 |
Publisher: | Electronic Arts |
Developer: | Visual Sciences |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | GC |
Erhältlich für: | GC, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 10 / 2002 |
Und wiedermal recycelt EA auf die freche Art: Wie schon die Xbox-Variante des Formel-Flitzers ist F1 2002 nichts anderes als die Portierung des PS2-Vorjahresmodells – dezent aufgewertet durch Teamdaten der aktuellen Saison. Das heißt für Euch: Wenn Ihr nicht nur ein schnelles Rennen durchziehen wollt, dann geht erst in die Fahrschule und besteht diverse Prüfungen, um Modi wie Grand Prix, eigene Meisterschaft oder Team-Duell freizuschalten.
Dank relativ simpler Fahrphysik stellen sich vordere Plätze und Glücksgefühle schnell ein – wer’s dezent knackiger mag, der versucht sich an der Simulations-Handhabung. Funksprüche, verunfallende Konkurrenten, Wetterwechsel sowie allerlei Staub- und Raucheffekte erzeugen Atmosphäre. Die unspektakuläre Umsetzung erfreut mit im Vergleich zu den Geschwistern stabilerer Bildrate, dafür ist die Optik etwas detailarm. Zudem sind – für Gamecube ein Unding – die Ladezeiten ungewöhnlich lang. Für alle, die unbedingt einen Formel-1-Titel auf der Nintendo-Konsole haben müssen.
Arcadelastiges Formel 1 mit flotter Optik, aber langen Ladezeiten und etwas geringem Anspruch.
Singleplayer | 77 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |