Fast Striker – im Test (Neo Geo)

0
732
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Im Juli letzten Jahres haben wir in der M! die MVS-Variante des neu entwickelten Neo-Geo-Ballerspiels Fast Striker getestet und für gut befunden. Kurz vor Weihnachten erschien die Dreamcast-Portierung, die ohne Regionalcode ausgeliefert wird und daher auf jeder Kringelkonsole läuft. Damit wird das klug designte Shoot’em-Up nun endlich für jedermann erschwinglich – liegt doch der MVS-Preis bei ca. 400 Euro. Das Spiel läuft auch auf der Sega-Hardware mit 60 Bildern pro Sekunde, obgleich es Euch im Sekundentakt ein grell leuchtendes Kugelmeer entgegenspuckt. Anders als in Last Hope, dem letzten NG:DEV:TEAM-Titel, haben die Macher an einen Novice-Modus gedacht – so bekommen auch weniger begabte Piloten die späteren Levels zu Gesicht.

Dafür fordern Euch die Varianten ’Original’ und ’Maniac’ von der ersten Sekunde an – nur wer willens ist, sich die teils pfiffigen Kugelmuster einzuprägen, und nach vorn und hinten feuert, überlebt lange genug, um die Finessen des Punktesystems auszuloten: Mit dem grünen Laser treibt Ihr die Grinding-Anzeige in die Höhe, gleichzeitig achtet Ihr auf möglichst lange Chains und haltet Ausschau nach versteckten Multiplikatoren. Für Nervenkitzel sorgt der Kniff, dass knapp vor Eurem Bug abgeschossene Feinde mehr Punkte aufs Konto spülen. Baller-Profis schließlich freuen sich über die Anwesenheit des noch härteren ’Omake’-Modus aus der Arcade-Revision 1.5.

+ durchdachtes Punktesystem
+ geeigneter Modus für Anfänger dabei
+ passende Modi für Shooter-Verrückte dabei
+ gefälliger Soundtrack
+ läuft sehr flüssig

– recht eintöniges Farbschema &amp Hintergründe
– manche Bullets im Chaos nicht optimal erkennbar

Grafisch wenig abwechslungsreicher Vertikalshooter mit vielen Projektilen und motivierender High-Score-Jagd.

Singleplayer76
Multiplayer
Grafik
Sound
Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Yagamistyle Ryo

@KamatAdas kenne ich 😉 scheiß kaufzwang ;-)))))))))

KamatA
I, MANIAC
KamatA

@Yagamistyle Ryo Ich hab leider nur die Standart Version hab damals ca 50 gold bezahlt. Die Limited will mir immer hollen aber dann kommt was anderes raus und mein gold is leider beschränkt. Ja ne Grenze hab ich eigentlich auch aber manchma ignorier ich d

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Yagamistyle Ryo

@KamatAhab es damals für 120 euro gekauft mit poster ist bisher mein teuerstes spiel was ich bisher habe ich war nur nicht bereit für border down 250 euro zu zahlen obwohl es den soundtrack hatte und original eingeschweißt und mit spinecard vorhanden den

KamatA
I, MANIAC
KamatA

@ Yagamistyle Ryo ja des is in meiner dreamcast sammlung drinnen des is echt n gutes shump

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ein xbla-release wäre nett.

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Yagamistyle Ryo

@KamatAhaste schon mal under defeat gespielt ich finde es heute immer noch geil 😉

KamatA
I, MANIAC
KamatA

Gibt bessere Shumps als dieses auch wenn s generel nicht schlecht ist aber ich bleib lieber bei Cave Shumps da weiss ich woran ich bin