Seite 1
Spiel: | Gran Turismo 2 |
Publisher: | Sony |
Developer: | Polyphony Digital |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 3 / 2000 |
Kaum ist der Nachfolger des meistverkauften Playstation-Rennspiels in den japanischen Läden, folgt diesen Monat schon die PAL-Umsetzung von Gran Turismo 2. Frei nach dem Motto ‘höher, schneller, weiter’ packte Entwickler Polyphony Digital über 500 Automodelle, mehr als zwei Dutzend Rennstrecken sowie weit über 50 nervenaufreibende Wettbewerbe auf nunmehr zwei CDs.
Auf der ersten Scheibe findet Ihr nach einem atemberaubenden FMV-Intro den altbekannten Arcade-Modus, der um eine Offroad-Sektion erweitert wurde. Hier dürft Ihr Euch ähnlich wie in Colin McRae Rally auf staubigen Geländepisten austoben. Zu Beginn stehen Euch 14 Boliden sowie eine Rally-Strecke für ausschweifende Driftorgien zur Verfügung. Dabei verhalten sich die Fahrzeuge ähnlich authentisch wie die Asphalt-Kollegen: Durchdrehen beim Beschleunigen, Ausbrechen der Heckpartie, verlängerter Bremsweg, derbe Schlaglöcher – Euch wird die ganze Palette des Rally-Sports geboten. Allerdings lockt hier nur der Kampf gegen die Uhr, auf heiße Positionsgefechte à la V-Rally 2 müsst Ihr wegen fehlender Konkurrenten verzichten.
Bei den Rennen auf befestigten Strecken ist dagegen alles beim alten: Ihr messt Euch in drei Klassen – von C (Kleinwagen) bis A (Sportwagen) – mit fünf unbarmherzigen Gegnern. Fahrt Ihr am Ende der zwei Runden als Erster über die Ziellinie, bekommt Ihr einen Eintrag im Bonusobjekte-Menü. Schafft Ihr den Sieg in drei Schwierigkeitsgraden, winken hübsche Extra-Flitzer. Um jedoch über alle Strecken brettern zu können, müsst Ihr Euer Talent als Rennpilot im harten Wettbewerb auf der zweiten CD beweisen.
GT war damals so modern, sogar mein Vater war beeindruckt. Bremslichter usw.
Der 2 Teil hatte ich aber nicht mehr
ja, Sega GT war auch cool!
Stimmt da war was?
Bleemcast hatte drüber gelesen
Aber dafür gab’s doch Sega GT
Das war auch nicht schlecht.
Das Sahnehäubchen war, dass Sony dagegen nichts unternehmen konnte, zusehen musste, wie auf potenterer Hardware fremdgegangen wurde. ? Legal genial. ?
“Sah auch viel schicker aus als auf der veralteten PlayStation. ?”
definitiv! das antialiasing ist genau das, was dem spiel (und eigentlich allen 32-bit games) gefehlt hat.
für mich als sega-only user (und damals immernoch leichter fanboy) war es super cool DAS PS1 exclusive game auf meiner konsole in der gepimpten version zu spielen! 🙂
Bleemcast!
Nix geht über die Box Version.
Sah auch viel schicker aus als auf der veralteten PlayStation. ?
Auf dem Gamecube wars auch super. Häh??
ich habs auf Dreamcast gespielt! ?
Das war schon ganz großes Kino. Hab ich sogar zwei Mal komplett abgeschlossen.
Was Sony da erschaffen hat ist schlichtweg ein Meilenstein
Teil 2 fand ich dann sogar noch besser
Ein Traum auf 4 Rädern. Großartig.
Ich erinnere vor allem an die gut riechende Disk und die Tatsache das man das Spiel nicht zu 100% abschließen konnte. War schon ein geiles Stück Software.
Ein knaller, in jeglicher hinsicht.