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Spiel: | Heaven's Gate |
Publisher: | Virgin |
Developer: | Atlus |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 1997 |
Wer in Heaven’s Gate eine Sekunde die Konzentration verliert, der klopft wenig später höflich an das Himmelstor: Acht beinharte Schläger treffen sich zur rabiaten Keilerei um den Meistertitel. Während Fettwanst A Hau, Mädel Nanase und Gossenschläger Jin Euch mit bloßen Fäusten entgegentreten, kloppen Maskenmann Dulffer und Trenchcoat-Miesling Kyosuke mit Dolch und Tonfa auf Euch ein. Neben den obligatorischen Turnier- und VS-Modi stehen Euch auch Trainings-, Zeit- und ”Tough Guy”-Modi zur Verfügung. In letzterem versucht Ihr mit einer einzigen Energieleiste der Reihe nach möglichst viele Gegner zu besiegen. Für jede Auseinandersetzung kassiert Ihr dabei einen spärlichen Energiebonus.
In den dreidimensionalen Wolken-, Hinterhof- und Fantasiearenen ballt Ihr die Fäuste zum Kampf: Für Kicks und Schläge ist je ein Button reserviert, geblockt wird ebenfalls per Feuerknopf. In Kombination mit Richtungskommandos oder 90°-Drehungen führt Ihr 20 bis 30 Specials pro Nase aus, verbindet Block und Schlag, schmettert Euren Feind mit einem krachenden Wrestling-Manöver oder mächtigem Hieb aus einer Zufallsperspektive zu Boden. Harte Hiebe glänzen dabei durch leuchtende Wischeffekte. Für jede gelungene Aktion kassiert Ihr obendrein spirituelle Energie, die Ihr bei gefülltem Balken zu einer züngelnden Aura um Euren Kämpfer konzentriert. Nun habt Ihr wenige Sekunden Gelegenheit, dem Feind Eure mächtigen Super-Moves vor den Latz zu knallen: Von Blitzen begleitet, klatscht Ihr Euren Gegenüber mit einem Uppercut gegen die Decke oder laßt Energiesäulen aus dem Boden gen Himmel steigen. Refreshing-Specials oder schwungvolle Abwehrgriffe kennen die ”Heaven’s Gate”-Helden jedoch nicht. Dafür setzt der Arena-Rand per Stage-Knockoff taktische Akzente, im Optionsmenü können faire Zeitgenossen einen Energiezaun um den Platz errichten und so ein vorzeitiges Kampfende ausschließen. FMV-Süchtige werden enttäuscht: In Intro und Abspann führen Euch die strammen Polygonkämpfer ihre Lieblingsmanöver vor.