Left Alive – im Test (PS4)

8
1973
Zurück
Nächste

Meinung

Michael Herde meint: Dieses Möchtegern-Metal Gear erinnert mich an ein Kind, das zu Weihnachten auf der Blockflöte etwas vorspielt: Die Absicht ist gut, die Melodie prinzipiell auch. Aber tatsächlich trifft das Kind kaum einen Ton und erntet nur aus Mitgefühl Beifall. Den spare ich mir bei Left Alive, obwohl auch hier die Polit-Story eigentlich ganz nett und das Konzept gut ist, aus gefundenen Resten Waffen zu bauen und das Leben ein bisschen zu verlängern. Aber es spielt sich einfach zäh, langweilig und schrecklich. Die Steuerung ist ungenau, die Gegner sind viel zu stark, ohne spieldesignerisches Gespür im Level verteilt und im Verhalten überhaupt nicht einzuschätzen. Entweder stirbt man am laufenden Band oder – in Kapitel 2 ausprobiert – man rollt einfach übers Schlachtfeld und entgeht so dem Kreuzfeuer Dutzender Gegner. Außerdem liegen Rücksetzpunkte oft weit zurück und treiben so den Frustpegel enorm in die Höhe. Todesstoß: Grafik auf frühem PS3-Niveau. Finger weg!

Zurück
Nächste
6 Kommentatoren
Tokyo_shinjuuMax SnakeLincoln_HawkSprigganSonicFanNerd Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Oh ja, für ein neues Front Mission im alten Runden Taktik Gewand wär ich auch sofort zu haben. Oder zumindest mal Teil 5 für den Westen lokalisieren.
Oder noch besser ein aufwendiges Remake des Ersten…. hach ich bin schon wieder im Schlaraffenland. 😅

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich dachte es sind ehemalige Entwickler aus der Kojima Productions.

Mein Aufruf an Square Enix, bringt die Front Mission Serie wieder in Rundenbasierte Taktik Rollenspiel.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hab mal nach diesen Ilinx gegoogelt. Ein paar Gundam Titel, ein Saint Saya, der Disgaea 2 Port für PC und zuletzt Black Cover gehen auf deren Konto. Also nur Durchschnittsware.

Hätte man Left Alive in fähige Hände (Platinum Games z. B.) gegeben, hätte da was richtig feines bei raus kommen können.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Alleine die Charaktermodelle. ..ich dachte erst ich hab mich verguckt!
Square Enix sollte nicht am Entwickler sparen
Wenn das am Ende raus kommt brauch man sich nicht wundern wenn die Kohle in der geld Katze bleibt.

Spriggan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Spriggan

Schade ist’s eine solche Krücke geworden.. Chance verpasst würd ich meinen.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich hatte zuletzt ja auch noch unter eine Left Alive News geschrieben, dass das Altbackene nicht zwingend schlecht sein muss.

Aber nach diesem Test und diversen anderen Meinungen, die ich dazu eingeholt habe, werde ich diesen Wackelkandidaten auslassen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hab viel von erwartet, mir blind die CE vorbestellt, im Glauben so sehr verhauen können die das Spiel nicht und bin jetzt stolzer Besitzer des Spiels. Natürlich muß der Test nicht bedeuten das es mir durchaus Spaß macht (Alien Colonial Marines fand ich auch deutlich besser als sein Ruf), trotzdem hoffe ich das man per Patch das Spiel noch etwas ausbügelt gerade was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Catchmagic

Sah die Gurke bei den letzten Videos kommen…schade. Wirkt einfach alles viel zu altbacken und steif.