Loot Rascals – im Test (PS4)

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Begleitet von fröhlicher Musik ist es Eure Auf­gabe, die Pläne der intergalaktischen Tentakelgottbestie zu durchkreuzen. Die Levels sind bunt, zufällig generiert und bestehen aus Sechsecken. Von der Basis aus macht Ihr Euch auf die ­Suche nach dem Portal ins ­nächste Gebiet, jeder Schritt zählt als eine Runde. Alle fünf Runden wechseln sich Tag und Nacht ab und machen die ulkigen Monster ­aggressiv oder defensiv. Besiegte Feinde hinterlassen Karten, mit denen Ihr Eure Werte verbessert. Viele der Karten interagieren miteinander oder haben je nach Platzierung im Inventar andere Effekte. Zusätzlich gibt es Fähigkeiten, die Ihr durch das Besiegen bestimmter Gegner bekommt.

Das Ausrüstungskarten-Konzept und die bunte Grafik motivieren trotz ständigem Neustart-Roguelike-Frust.

Singleplayer67
Multiplayer
Grafik
Sound