Spiel: | Micro Machines 2 |
Publisher: | Codemasters |
Developer: | Supersonic |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | SNES |
Erhältlich für: | SNES |
USK: | |
Erschienen in: | 1 / 1996 |
Gegenüber der Mega-Drive-Fassung hat sich spielerisch nichts Entscheidendes verändert: Die zweckmäßige Grafik nutzt die zusätzlichen Farben kaum, der Sound verharrt in der Kategorie ”ganz nett, aber belanglos”. Doch auf die Präsentation kommt’s bei Micro Machines sowieso nicht an: Wer auf das relativ simple Rundkurs-Gerase steht, erhält mit dem 96er-Update ein hochwertiges Produkt: Erstens profitieren wir von dem guten Streckeneditor (Batterie-unterstützt), und zweitens wurden die Mehr-Spieler-Varianten tüchtig ausgebaut. Allerdings müssen sich Super-NES-Besitzer den entsprechenden Vier-Spieler-Adapter kaufen, auf dem Mega Drive sind zwei zusätzliche Joypad-Ports in das Modul eingelassen.
Auf 60 vordefinierten Kursen in bizarrem Ambiente flitzt Ihr mit Flugzeug, Rennwagen und Motorbooten um die Wette. Die Steuerung ist einfach, aber angemessen.
FAZIT
Singleplayer | 68 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Wir hatten damals auch unendliche Stunden mit Micro Machines und Konsorten verbracht.
Also entweder wir waren als Kinder anspruchsloser oder die Maniacs waren einfach keine Fans der Micro Machines. Teil 1 und Teil 2 haben wir in unzähligen Multiplayer-Stunden ohne Ende abgefeiert.