Milo’s Astro Lanes – im Klassik-Test (N64)

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Anhänger des Bowling-Sports schauten auf dem N64 bisher in die Rö­hre. Crave hat diesen Notstand erkannt und schickt mit Milo’s Astro Lanes einen spacigen 3D-Vertreter des Kugelschiebens in’s Rennen.

Insgesamt zwölf abgedrehte Kurse, gespickt mit Abgründen und Hü­geln, stehen nach erfolgreichem Freispielen in der Liga-Ausscheidung parat. Habt Ihr einen von sechs Charakteren gewählt, solltet Ihr Euch zunächst im Trainings-Modus mit der Steuerung vertraut machen. Mit dem Analog-Stick be­stimmt Ihr über eine Pfeilanzeige Stärke und Drall Eures Wurfs. Aufgesammelte Power-Ups, u.a. Dreifach-Ball und Kugel-Boost, setzt Ihr via Z-Trigger ein. Spielt Ihr gegen einen Kontrahenten, verwandeln sich die Extras in fiese Fallen (z.B. Bomben), die Ihr auf Knopfdruck auf die Bahn werft. Für gesellige Sport-Treffs steht ein Vierspieler-Modus bereit.

Im realen Leben mag Bowling ja ganz nett sein, aber vor dem Bildschirm tritt schnell gähnende Langeweile auf – da helfen auch die netten Extras nichts. Viele Bahnen können zudem mit ein und derselben Taktik gemeistert werden.

3D-Bowling im Space-Outfit: Trotz Power-Ups und ungewöhnlichem Bahndesign auf Dauer langweilig. Mäßige Optik und nervender Sound geben Euch den Rest.

Singleplayer34
Multiplayer
Grafik
Sound