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Spiel: | Mortal Kombat Deadly Alliance |
Publisher: | Midway |
Developer: | Midway |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 5 / 2003 |
Auch auf dem Game Boy verpassen die Mortal Kombat-Kämpfer dem finsteren Duo Shang Tsung und Quan Chi eine Abreibung: Statt 23 Figuren wagen sich aber nur zwölf Krieger in den Ring, darunter Kung Lao, Kitana und Jax. Wie auf Konsole gewinnt Ihr in Turnier und Survival-Modus Münzen, die Ihr gegen dutzende Geheimnisse tauscht oder als Preisgeld im Link-Modus einsetzt. Gamecube-Spieler knirschen aber mit den Zähnen, denn der mühsam erprügelte Zaster lässt sich nicht in die Konsolenversion übernehmen.
Das originelle Kampfsystem mit den wechselbaren Martial-Arts-Stilen hat Midway vereinfacht: Ihr wählt nur zwischen zwei Kampftechniken, Schwert und Stock setzt Ihr jetzt mit Spezialkombinationen ein – die sind bei allen Kämpfern ähnlich. Insgesamt beherrscht jeder Streiter rund 30 Handkanten, Kicks, Würfe und Zauber sowie einen Todesschlag, den berühmten ‘Fatality’.
Mit Bitmap-Figuren und 3D-Arena konkurriert Mortal Kombat mit Tekken, dank Spiegelboden und animiertem Seelen-Wasserfall im Hintergrund ist die Präsentation spektakulärer. Das Ausweichen in die Tiefe macht mehr Sinn, da Scorpion & Co. Geschosse schleudern.