Seite 1
Spiel: | NFL Quarterback Club 2000 |
Publisher: | Acclaim |
Developer: | Iguana |
Genre: | Sport |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64 |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 1999 |
Wenn ein neuer Quarterback Club naht, geraten die Amis in Hysterie – Acclaims Football-Referenz sprengt Jahr für Jahr Verkaufsrekorde. Doch was reizt in diesem Jahr, außer den aktuellen Teamdaten, zum neuerlichen Kauf? Neben den üblichen Spielmodi inklusive Manager-Tätigkeiten bietet Quarterback Club nun, wie Konkurrent Madden 2000, einen Historien-Modus. Ihr dürft in bestimmten Schlüsselszenen aller 33 Super Bowls einsteigen; Statistik, Mannschaftsaufstellung und Spielzüge entsprechen der Realität.
Auch das bekannt umfangreiche Steuerungs-Repertoire wurde durch „Pinpoint Passing“ nahezu perfektioniert: Ihr könnt nun den Ball kürzer oder weiter werfen als im Spielzug festgelegt, so daß der Receiver dem Verteidigungsspieler leichter entwischen kann. Ungewohnt für Konsolenspiele: Detailgrad der Spieler und weitere Grafikeffekte lassen sich verändern. Im höchsten Level wirken die gepanzerten Recken fast fotorealistisch. Der Bild-Regisseur sorgt gleichermaßen für Übersicht und optische Genüsse: Setzt der Quarterback zum Wurf an, wird auf die schräge Vogelperspektive umgeschnitten, ansonsten seid Ihr mitten im Geschehen. Zusätzlich vermitteln Großaufnahmen von jubelnden, verärgerten oder verletzten Spielern Fernseh-Feeling.