Seite 1
Spiel: | Oscar |
Publisher: | Titus |
Developer: | Flair |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | SNES |
Erhältlich für: | SNES |
USK: | |
Erschienen in: | 2 / 1997 |
Leinwandheld Oscar schwebt in Lebensgefahr: Im Kino eingeschlossen muß er vier Zelluloid-Levels nach den berühmten Filmauszeichnungen durchforsten, um wieder in die Freiheit zu gelangen. Nachdem Ihr in der Oberwelt eine der vier Cowboy-, Steinzeit-, Zeichentrick- und Horrorzonen betreten habt, beginnt Ihr mit der Oscarjagd: Per Feuerknopf hüpft Ihr auf herumlaufende Cowboyhüte, Pilze und Bleistifte. An versteckten Stellen warten die blitzenden Oscars auf ihren neuen Besitzer. Wer Oscar nicht schnurstracks durchspielen möchte, sammelt unterwegs Goldstücke, Miniautos und angebissene Äpfel. Außerdem erleichtern nützliche Extras die Mission: Siebenmeilenstiefel verleihen Eurem Filmhelden zusätzliche Springkraft, der Schild schützt Euch vor den fiesen Monstern und die Zauberflügel ermöglichen Oscar das Fliegen. Der Zaubertrank macht Oscar unsichtbar, Federschuhe lassen ihn doppelt so hoch springen und versteckte Uhren-Extras lähmen Eure Gegner für wenige Sekunden. Doch Vorsicht: Sammelt Ihr versehentlich die Stahlkugelfesseln ein, wird Oscar sehr langsam, verletzlich und kann kaum noch springen. Puzzlefreunde ergattern die fünf Buchstaben ”BONUS” und gelangen so in den Geheimlevel, wo Ihr unter Zeitdruck möglichst viele Bonuspunkte aufsammelt. Vermöbeln Euch jedoch die düsteren Cinema-Gestalten, hilft Euch Freund Elefant mit seinem Rücksetzpunkt.
Kannte ich bis heute gar nicht ?
Seinerzeit auf dem Amiga gespielt (wenn ich mich richtig erinnere)