Resident Evil: Code Veronica X – im Test (PS2)

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(Da Resident Evil: Code Veronica X bis auf Details weitgehend identisch mit der Ur-Fassung – also die ohne X – ist, haben wir für den Online-Test unsere damalige Berichterstattung “kombiniert”: Text und die ersten beiden Meinungskästen entstammen dem Originaltest der Dreamcast-Version die dritte Meinung, Screenshots sowie Wertung und Fazit entsprechen dem PS2-Test)

Zombies auf allen Systemen: Nachdem Resident Evil-Erfinder und Playstation-Fan Shinji Mikami mit der N64-Umsetzung eines indizierten Teils sowie dem in der Entwicklung befindlichen, Nintendo-exklusiven Prequel „Resident Evil Zero“ seine Untoten-Horde erstmals in graue Module quetscht(e), folgt nun das gleiche Prozedere auf dem Dreamcast: Anfang des Jahres erschien eine indizierte Episode, nun lässt der Meister des Survival-Horrors zwei Dreamcast-exklusive GD-ROMs des Schreckens auf die furchtlose Videospiel-Gemeinde los. Resident Evil: Code Veronica ist im Gegensatz zum aktuellen Playstation-Horror Nemesis, dessen Handlung parallel zum zweiten Teil spielt, ein ‘richtiger’ Nachfolger. Im furiosen Render-Intro wird Hauptdarstellerin Claire Redfield von Sicherheitsbeamten der Umbrella Corporation nach harter Gegenwehr gefangen genommen. Mit schmerzendem Kopf erwacht Ihr in einer dunklen Zelle.

Der Einsatz Eures Feuerzeugs macht zwei Neuerungen gegenüber der letzten Resident Evil-Folgen deutlich: Zum einen gibt’s im bekannt begrenzten Inventar nun Platz für ‘Standard’-Zubehör, das Ihr ruhigen Gewissens immer bei Euch tragen könnt – Waffen oder andere Gegenstände finden dort keinen Platz. Während im weiteren Verlauf ein kleiner Dietrich in der Tasche steckt, leuchtet Ihr zu Beginn mit einem Feuerzeug in dunkle Ecken. Wie alle Lichtquellen flackert auch die kleine Flamme des Feuerzeuges in Echtzeit, denn erstmals in der Resident Evil-Historie hat sich Capcom von den statischen Render-Backgrounds verabschiedet. Ähnlich wie im hauseigenen Ableger Dino Crisis schwenkt die Kamera mit Euren Bewegungen mit und bringt so Dynamik ins Bild – natürlich mit einem deutlich höheren Detailgrad als beim Saurier-Horror auf der Playstation. Besonders Charaktere und Gegner profitieren von der erhöhten Polygonzahl sowie der Highres-Auflösung: Zombies wirken richtig fleischig und Claire wurde gar zum Verlieben detailreich gestaltet. Ihr Pferdeschwanz wedelt in Echtzeit durch den Wind – wer ganz genau hinschaut, entdeckt selbst ein zartes Blinzeln.

Trotz der optischen Veränderung ist auch Code Veronica ein Resident Evil wie man’s kennt: Euer Inventar ist auf acht Gegenstände begrenzt (habt Ihr eine Gürteltasche gefunden, sind’s zehn), gespeichert wird auf einer Schreibmaschine mit dazugehörigem Farbband. Leider wurden auch die nervigen Türanimationen beibehalten. Auf der zoombaren Karte sind verschlossene Türen rot markiert, damit Ihr wisst, wo Euer gerade gefundener Schlüssel passen könnte. Außerdem erkennt Ihr auf der Karte auch Truhen zum Aufbewahren von Gegenständen sowie Speicherpunkte. So halten sich unnötige Suchereien in Grenzen, obwohl Ihr Adventure-typisch viel Zeit mit dem Finden und Einsetzen von Schlüsseln, Medaillons und weiteren Gegenständen verbringt. Geschossen wird nicht so viel wie bei Teil 2 und 3 auf der Playstation, Euer Waffenarsenal bietet aber trotzdem das volle Programm an denkbarem Tötungswerkzeug: Das Kampf-messer ist wiederum nur etwas für Könner, die Pistole lässt sich mit einer Automatik upgraden. Traditionelle Resident Evil-Waffen wie Schrotflinte, Mag-num und Granatwerfer werden durch drei verschiedene Maschinenpistolen/ MGs ergänzt. Aus Dino Crisis entliehen wurde die Armbrust: Eher harmlose Pfeile lassen sich mit dem passenden Schießpulver in vernichtende Feuergeschosse verwandeln.

Auch die komplette Gegnerschar von Code Veronica kennen Resident Evil-Veteranen schon fast so gut wie ihre -eigene Familie. Ob stöhnende Zombies in mehreren Varianten, zähnefletschende Wolfshunde, sprungstarke Hunter-Reptilien oder flinke Riesenspinnen – stellt Euch auf ein (blutiges) Wiedersehen mit alten Bekannten ein. Natürlich darf auch der freundliche und immer adrett gekleidete Tyrant nicht fehlen. Neu aus der Monsterkiste entsprungen ist dagegen der einarmige ‘Bender’. Der riesige Fleischklumpen bewegt sich zwar gemächlich, kann seinen Arm aber meterweit ausfahren. Damit packt er Euch nicht nur aus der Entfernung am Schädel, sondern hangelt sich auch auf eine höher gelegene Plattform.

Wurden bisherige Resident Evil-Folgen schon filmnah präsentiert, erreicht die Kino-Atmosphäre in Code Veronica ihren Höhepunkt. Der virtuelle Kameramann nutzt das durch die Echtzeit-Optik größere Spektrum an Perspektiven für mitreißende Kamerafahrten und übergangslose Schwenks zu einer auftauchenden Bedrohung – Highnoon im Zombie-Labor! An einer Stelle marschiert Ihr im Dunkeln einen Berg hinauf bei Regen, Blitz und Donner schwenkt die Kamera plötzlich an den Gipfel, und Ihr hört aus dem dortigen Turm ein manisches Lachen – Schauder! Der Anteil von Zwischensequenzen wurde im Vergleich zu den Playstation-Folgen drastisch erhöht. Die gelungenen ‘Cut-Scenes’ werden nahtlos in den Spiel—-ablauf eingebunden und sind nur durch schwarze Balken von der Spielgrafik zu unterscheiden. Herumstehende Video-Projektoren zeigen nun keine Standbilder mehr, sondern spielen ‘richtige’ Filmchen ab.

Die Capcom-Tontechniker stehen ihren Kamera- und Animations-Kollegen in nichts nach und präsentieren für jeden Untergrund das passende Geräusch. Ob das Knarzen eines alten Holzbodens oder der Marsch über Glasscherben – alles hört sich echt an. Für den Soundtrack wurden zwar einige Harmonien früherer Resident Evil-Episoden recycelt, der Gruselfilm-Stimmung tut dies aber keinen Abbruch. Bei den düsteren, subtilen Klängen breitet sich die Gänsehaut langsam über Euren Rücken aus und wird beim lauten Zerbersten einer Fensterscheibe durch heftiges Herzpochen ergänzt. Dieses ertönt an manchen Stellen übrigens auch aus den Lautsprechern. Wie gehabt hört Ihr die meisten Gegner, bevor Ihr sie seht. Zombies stöhnen angsteinflößend vor sich hin, Fledermäuse flattern aufgeregt durch die Luft und wenn Ihr ein lautes Pochen hört, ist ein einarmiges Greifmonster nicht weit. Vollends perfektioniert wird die Soundkulisse durch atmosphärische Umgebungsgeräusche: Regen prasselt unaufhörlich hernieder, erhellenden Blitzen folgt ein lautes Donnergrollen, der Deckenventilator quietscht nervenaufreibend und ein Schwarm Fliegen summt vergnügt um eine Laterne. Auch die englische Sprachausgabe überzeugt – mal hysterisch, mal energisch, mal gefühlsbetont.

Thomas Szedlak meint: Nein: Code Veronica ist nicht innovativ. Und nein, Code Veronica ist auch trotz Echtzeit-Optik und 128-Bit-Hardware kein völlig anderes Spiel. Trotzdem oder gerade deshalb werden es Fans von Capcoms Horror-Serie lieben wie keines der Sequels zuvor. Denn der Dreamcast-Grusel orientiert sich beim Action/Adventure-Verhältnis eher am Rätsel- und Story-lastigen Original denn den beiden bleihaltigen Nachfolgern. Nicht Zombie-Metzeln im Sekundentakt, sondern Spannung und emotionale Ergriffenheit bestimmen den Handlungsverlauf. Wie im ersten Teil kämpft Ihr zwar gegen Monsterhorden und Zombie-Parties, Euer eigentlicher Gegenspieler ist allerdings ein größenwahnsinniger Mensch. Und der macht Euch das Überleben in seinem persönlichen Katz-und-Maus-Spiel nicht leicht. Ansonsten wird Resident Evil-Standard geboten: Fette Waffen, ekelhafte Gegner, stetiger Munitionsmangel. Auf die Tür-Animationen hätte ich allerdings liebend gerne verzichtet! Dafür entschädigt jedoch die tolle Echtzeit-Optik sowie die fantastische Soundkulisse. Zimmer abdunkeln, Anlage aufdrehen und Telefonhörer zur Seite legen war noch nie so notwendig wie bei Code Veronica.

Oliver Schultes meint: Herzlichen Glückwunsch, Capcom! Nach dem etwas uninspirierten Nemesis läuft Code Veronica zumindest technisch zu neuer Hochform auf. Die aufwendig texturierte Echtzeit-Umgebung steht den starren Render-Hintergründen der Vorgänger in Sachen Detailreichtum in nichts nach. Besonders die Echtzeit-Cutscenes sehen brillant aus und bieten endlich auch dramaturgisch mehr Tiefgang. Rätseltechnisch bleibt alles beim alten, mit sonstigen spielerischen Innovationen hielten sich die Entwickler ebenfalls sträflich zurück. Zumindest wurde die packende Story rund um die finsteren Machenschaften des Umbrella-Konzerns endlich sinnvoll weitergeführt. Trotz Schockeffekten im Minutentakt muss sich Veronica atmosphärisch einem Silent Hill geschlagen geben – Horrorfans soll’s nicht stören.

Colin Gäbel meint: Klarer Fall, wer das Veronica-Mysterium bereits auf dem Dreamcast entschlüsselt hat, kann sich den Kauf der PS2-Umsetzung sparen. Die spärlichen Veränderungen gegenüber dem Original rechtfertigen keinesfalls die Neuinvestition, zumal attraktive Zugaben wie das Devil May Cry-Demo sowie der einsteigerfreundliche ‘Very easy’-Schwierigkeitsgrad nicht ihren Weg in die deutsche Version gefunden haben. Stattdessen ärgern sich PAL-Metzger über dicke schwarze Balken sowie störendes 50-Hertz-Geruckel – vor allem in den brillanten FMVs. Aber genug gemeckert, Code Veronica ist und bleibt eine der stimmungsvollsten Episoden: Eine starke Story voller Überraschungen, packende Horror-Atmosphäre und eine wunderbare Echtzeit-Optik machen das Resi mit dem X zum derzeit besten Action-Adventure für die PS2.

  • spielt Claire und Chris Redfield (&amp andere)
  • Action/Adventure-Verhältnis geht eher in Richtung Teil 1
  • erstmals Echtzeit-Umgebung statt Render-Hintergründe
  • geliebte/gehasste “Panzer”-Steuerung
  • gute Grafik und starker Sound
  • fürstliche Herrenhäuser und schummrige Laborkomplexe
  • Schreibmaschinen zum Speichern und Tür-Ladeanimationen
  • Bonus-Spiel alternativ in Ego-Perspektive verfügbar

Hochkarätiger Survival-Horror, der dank fesselnder Story, stimmunbsvoller Optik und viel Atmosphäre unter die Haut geht!

Singleplayer87
Multiplayer
Grafik
Sound
D00M82
Moderator
D00M82

Fakt ist:Dreamcast war trotzdem viel geiler als die PS2

neotokyo
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neotokyo

Damals wie heute ein Hammer Game 🙂 in meiner top 5 aller Resi Teile…..

Gast

[quote=Kaoru zero one]

Den Nebel gabs auf der Dreamcast nicht, der kam erst in der PS2 Version dazu, die offensichtlich als Master für sämtliche Ports diente.

[/quote]Stimmt gar nicht, auf Dreamcast ist der Nebel ebenfalls vorhanden.

moshschocker
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moshschocker

[quote=retro]

Das einmalige durchspielen damals hat mir völlig gereicht. Es ist bei weitem kein schlechtes Spiel, jedoch haben für mich der 1er und 2er Teil auch heute immer wieder mal mehr Wert, durchgespielt zu werden.

[/quote]Volle Zustimmung! 😉

Gast

Den Nebel gabs auf der Dreamcast nicht, der kam erst in der PS2 Version dazu, die offensichtlich als Master für sämtliche Ports diente.

Lincoln_Hawk
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Lincoln_Hawk

Ich fand auch die Render Videos zu Beginn und gelegentlich im Spiel sensationell Auch heute noch!Das ist wirklich ein grandioses Spiel einzig der Nebel hatte ein bisschen was vom n64 aber das ist meckern auf hohem nevau ^^

dmhvader
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dmhvader

Ich hab’s noch für meine Dreamcast da und schließe diese seit ein paar Monaten immer mit einem VGA-Kabel über einen HDMI-Upscaler an meinen UHD TV an. Das Game sieht so immer noch richtig sauber und scharf aus – von der Low Res-480p-Treppenstufengrafik mal abgesehen. Nach einer gewissen Einspielungszeit achtet man da aber gar nicht mehr drauf! Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Konsole etwas mehr Input Lag hat, wenn ich sie mit meinem alten RGB-Kabel an den Scart-Eingang klemme. Offenbar scheint der kleine externe Analog-zu-Digital-Wandler samt Skalierer schneller zu arbeiten wie der im TV eingebaute.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Irgendwie war ich kein Fan von dem Teil, weiß auch nicht wieso… War zwar schon gut, hatte Spaß, aber ich kann mich an kaum ne Szene erinnern…Hier auch mal meine Liste, auch wenn’s wahrscheinlich keinen interessiert ;)24 (ganz knapp dahinter, sowohl auf gc als auch wii durch)103/Rev1 (3DS)CVGut fand ich aber alle. Andere nicht gespielt.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

[quote=greenwade]

wundert mich das die beiden revelations teile hier so wenig beachtung bekommen[/quote]! Ganz vergessen! Wird berichtigt.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

wundert mich das die beiden revelations teile hier so wenig beachtung bekommen. RE Hitliste:1Revelations 2RevelationsCV hab ich damals nur kurz angespielt. chillt aber immernoch in meinem schrank! 🙂

Cold Seavers
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Cold Seavers

RE Hitliste:12CV34 etc. Sind Rotz die es nicht Wert sind den Namen Resident Evil tragen zu dürfen

Maverick
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Maverick

Seh ich ähnlich wie HIMitsu, CV war der erste Resi Teil den ich extrem öde fande. Claires Sidekick Steve ging mir voll auf die Nüsse und der oberschurke Alfred oder wie der hieß war auch nicht besser.Auch von der Location hats mir nicht gefallen, da gab es viel bessere Resis imo.

Kinski
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Kinski

Da ich nie eine Dreamcast besessen habe, kam die PS2 Version als Day One ins Laufwerk.Das Spiel hatte ich zusammen mit GTA3 noch vor meiner PS2. Was ne Zeit damals.Resident Evil CV war auf jeden Fall ein Top Game. Das HD Remake kann man sich auch geben,sieht heute noch immer gut aus.

Nipponichi
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Nipponichi

Ist zusammen mit dem 2er und dem Remake vom 1er mein absolut liebster Teil. Es gibt auch kein Resident Evil, das ich öfters durchgespielt habe. Ich glaube es waren so 10 bis 15 Mal. Was habe ich dieses Spiel geliebt. Ich hatte mir das Spiel damals in der Ur-Version auf der Dreamcast gegönnt, später noch einmal in der Complete-Version, dann noch einmal für die PS2 und für die PS3 aus Japan auf Disc.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Das war ein Spiel, wo meine freunde versucht so weit wie möglich mit dem Messer zu kommen, nur zur Not wirklich die Munition genutzt. Z.b. in diesem Spiel mit Nebel (Silent hill?) nur das Eisen rohr benutzt…

Vreen
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Vreen

tjo, wenn man mit der munition nicht gut haushält, kann man sich als penetriert betrachten. das war damals nunmal so. das fand ich bei resident evil 1 aber noch schlimmer. damals noch zu ps1 zeiten, als ich das original gespielt habe ohne zielhilfe. da stand ich so ziemlich im mittelteil, als man in diesem höhlensystem zwischen herrenhaus und labor unterwegs ist, völlig ohne munition da und alles ist voll hunter. das war nicht witzig

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Ich habe keine gute Erinnerung an das Spiel… in einem Raum gespeichert weil im nächsten Raum respektive im nächsten Gang ein Slciker auf mich wartete und ich fast keine Energie und wenig Munition hatte.Raus in den nächsten Gang… Slicker du kannst kommen… hoppla es waren 2 oder drei.Tja… 3 Schrott Munition und mehr nicht… weit zurück konnte ich nicht mehr in andere Räume und in denen war nichts an Munition etc.Ansonsten war es ein cooles Resi aber schwächer als Teil 1 und 2.Optisch fand ich es nicht ansprechend… habe die PS2 version gespielt.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Die PS2 Version war ein ähnlich schlampiger Port wie Grandia 2 seinerzeit. Wer die Wahl hat greift zum Original auf dem Dreamcast oder zur GC Variante. Rein schon aus nostalgischen Gründen bevorzuge ich natürlich die DC Version. Mit VGA Adapter auch heute noch verträglich.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=Ulrich Steppberger]

From Beyond schrieb:

Ich glaube nicht. Das ist nur ein Port wie z.B. San Andreas.
Soll eine schlechte Umsetzung sein.

Das stimmt so mal 100% nicht, denn San Andreas ist schlicht nur ein emuliertes PS2-Spiel (und damit im Prinzip nicht mal ein Port)[/quote]Hä, ich dachte San Andreas wäre in den Neuauflagen eine Umsetzung der iOS-Version (mit beschnittenem Soundtrack)?!@Code Veronica: Sowohl für PS2 als auch DC gespielt, aber nie durchgespielt – zu verschwenderisch mit der Munition gewesen und dann keine Lust mehr gehabt…

greenwade
I, MANIAC
greenwade

[quote=ChrisKong]

greenwade schrieb:

das spiel gabs auch für ps2? ich dachte bis jetzt immer es wäre DC exklusiv.

Sag mal, nur so unter uns, bindest du uns eigentlich regelmässig einen Bären auf. Bin echt am Überlegen, ob du uns hîer alle zum Narren hälst. Cybermonday, Goldstatus, nie gehört. GoW ist ein Geräusch, das Batman macht, wenn er mit dem Kopf aufn Bordstein knallt und Code Veronica gabs nur auf Dreamcast.

Du müsstest doch nur schon, wenn du regelmässig hier mitliest einiges Wissen… Nicht bös gemeint, aber vielleicht hat es was mit dem Langzeitgedächtnis zu tun. Du bist ja hier recht häufig unterwegs, darum die Frage.

[/quote]für cybermonday, goldstatus und einige andere ausdrücke bin ich zu wenig nerd. das hab ich hier auf der seite schon oft festgestellt. zudem les ich längst nicht in allen threads auf maniac.de mit. kann also durchaus sein das an einer stelle groß und breit ein thema besprochen wird, ich aber nix davon mit bekomme.das es Code veronica auch auf der PS2 gibt hab ich ja jetzt gelernt. kann allerdings auch gut sein das ich es bald wieder vergessen hab weil das keine wichtige info für mich ist. ich bin weder ein großer Resident Evil fan, noch hab ich eine PS2.also kein bären. 🙂

TAIPAN666
I, MANIAC
TAIPAN666

[quote=Napalus]

TAIPAN666 schrieb:

Und so scheiden sich die Geister! Mit eines der schlechtesten Teile…

Und deine Begründung?

[/quote]Siehe Captain Carot & Ronyn

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Yeaahh.. Resident Evil Code Veronica ist Mega 🙂 unter meinen top 5 aller Resis ! Warum??? Ganz einfach nach dem eher schwachem Teil 3 auf PSX und kurz drauf auf der neuen Dresmcast Console mit Hammer Grafik für mich einfach was ganz besonderes 🙂 ein tot geglaubter Charakter taucht plötzlich wieder auf!! Ja das ist Resident Evil vom Feinsten. Habe mir damal 1999 im Dez .die japanische Biohazard 2 value + Fassung bestellt für Dreamcast. Dort lag eine spielbare Demo von Code Veronica bei 🙂 ich war hin und weg ! Bombe

pursy
I, MANIAC
pursy

Hab CV hier noch orginal für die DC.Mit 1 und 2 für mich der beste Teil der Serie.Der dritte und Zero war nimmer so berauschend.Teil 4 ging noch mal in Ordnung,dann gings bergab.Die Demo vom 7er flog auch schnell wieder von der Platte.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Ulrich Steppberger]

From Beyond schrieb:

Ich glaube nicht. Das ist nur ein Port wie z.B. San Andreas.
Soll eine schlechte Umsetzung sein.

Das stimmt so mal 100% nicht, denn San Andreas ist schlicht nur ein emuliertes PS2-Spiel (und damit im Prinzip nicht mal ein Port), Resi 4 und Vroni wurden dagegen definitiv aufgemöbelt (sonst wären z.B. schonmal keine Trophäen drin) – und das kann dann schlicht nur besser als im Original geraten. Ob viel besser oder nur ein wenig, das ist dann die andere Sache.

[/quote]Kommt drauf an welches San Andreas gemeint ist.Die ps4 Version sieht klar nach emuliert aus,die ps3 ist optisch ein ganzes Stück hübscher.(erst dort kann man cj ‘s Gesicht klar sehen u erst erkennt wie hässlich der is t:)Ausserdem kann man auf der ps3 Version bei einigen Missionen zwischenspeichern (u der Bildschirmausschnitt ist nicht so stark beschnitten.)Was im Original nicht möglich war u einem bei der letzten Mission so viel kummer erspart.Da ich mir nicht vorstellen kann dass die ps3 besser emuliert als die ps4 gehe ich mal bei der ps3 Version von einem port aus.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich denke mir auch immer, dass man ja hier schon einiges aufschnappen müsste… Aber naja.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=greenwade]

das spiel gabs auch für ps2? ich dachte bis jetzt immer es wäre DC exklusiv.

[/quote]Sag mal, nur so unter uns, bindest du uns eigentlich regelmässig einen Bären auf. Bin echt am Überlegen, ob du uns hîer alle zum Narren hälst. Cybermonday, Goldstatus, nie gehört. GoW ist ein Geräusch, das Batman macht, wenn er mit dem Kopf aufn Bordstein knallt und Code Veronica gabs nur auf Dreamcast. Du müsstest doch nur schon, wenn du regelmässig hier mitliest einiges Wissen… Nicht bös gemeint, aber vielleicht hat es was mit dem Langzeitgedächtnis zu tun. Du bist ja hier recht häufig unterwegs, darum die Frage.

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

[quote=greenwade]

das spiel gabs auch für ps2? ich dachte bis jetzt immer es wäre DC exklusiv.

[/quote]Das gab’s auch für den Gamecube!

greenwade
I, MANIAC
greenwade

das spiel gabs auch für ps2? ich dachte bis jetzt immer es wäre DC exklusiv.

Gast

Geschmackssache, ich halte RECV gerade aufgrund der Story für die stärkste RE Episode bis heute, wobei man anmerken muss dass das nur für die Dreamcastversion gilt, da die X Fassung das Spiel um einige unnötige/peinliche Sequenzen und rot leuchtende Augen erweitert hat. Technisch war es auf der PS2 Fassung auch schlechter (Nebel) komsicherweise wurde wohl diese Fassung als Master für alle folgenden Fassungen verwendet 🙁

D00M82
Moderator
D00M82

CV fand ich super gut, auch wenn ich die Story gar nicht mehr weiß.Demo DMC?Hatte hier niemand die Dreamcast Version?Nur die ist authentisch!