Samurai Shodown – im Klassik-Test (MD)

9
1346
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

SNKs erfolgreichstes Lizenzspiel beansprucht auch auf dem Mega Drive ein Maximum an Modulkapazität: In 32 MBit haben die Entwickler von Saurus die zwölf Kämpfer der Vorlage untergebracht. Neben Ninja, Kabuki und Säbelschwinger treten auch zwei Mädels an: Charlotte, eine französische Florettfechterin und Nakoruru, die wie Galford ein bissiges Haustier mitbringt. Jede Figur führt nach kräftigem Joypadrütteln verschiedene, aufsehenerregende Special-Moves aus. Füllt sich die Energieleiste am unteren Bildschirmrand (Power), stehen besonders effektive Supertricks zur Verfügung. Die Kämpfer verlassen sich aber nicht auf Ihre Fäuste, sondern treten mit bizarren Waffen, Säbeln und Spießen gegeneinander an.

Zurück
Nächste
neuste älteste
dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Besitze es heute noch für den Neo Geo als Heimmodul.
Da kommt keine Umsetzung rann.
Auch spätere Umsetzungen von anderen NG Spielen für PS oder Saturn waren nie so gut wie die Originale.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

“Samurai Slowdown”. ?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Meine erste Berührung mit dem Spiel und damals mit ‘nem Kumpel hoch und runter gespielt. Beim Bosskampf mit Amakusa kam es regelmäßig zu Slowdowns XD

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Die Umsetzungen auf den kleinen Konsolen hat damals wirklich keiner gebraucht . Auf den 3DO sah es gut aus.

Aber warum über den ersten Teil reden … Der zweite Teil ist noch besser … Das NeoGeo war schon ein schickes Stück Technik. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Nur bei meiner Bruder angeschaut.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich hatte meinen Spaß mit der Mega CD Version.
Die verfügte über bessere BGM und verbesserter Grafik gegenüber der Mega Drive Version.
Ich meine mich aber an flackernde Sprites und Slowdowns zu erinnern.

Wie die Präsentation der NeoGeo-Fassung im Vergleich dazu war, kann ich nicht sagen. Ich tippe aber mal drauf, dass das noch ne Ecke besser war. 🙂

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Im Vergleich zur edlen Neo Geo Fassung war es für mich damals selbst als MD und SNES Jünger eine Blasphemie das Spiel auf schwächere Hardware Umzusetzten..

Lando
I, MANIAC
Lando

Hab beide Versionen gespielt. Die Variante auf MD hatte größere Sprites – aber vor allem mit dem normalen Pad und seinen drei Buttons hat es einem dezent den Spaß verdorben. Hab deswegen, trotz schwächerer Optik, ebenfalls die Version auf Nintendos Konsole bevorzugt.

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Auf dem Mega Drive nie gespielt !!! Hatte die SNES Fassung aber fand ich nicht gut. Art of Fighting aufm SNES dagegen klasse ??Frage mich gerade ob sie den zoom auf die Mega Drive Fassung Portiert haben?