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Spiel: | Super Magnetic Neo |
Publisher: | Genki |
Developer: | Genki |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | DC |
Erhältlich für: | DC |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 2000 |
Futter für hungrige Dreamcast-Hüpfer: Im Stile von Crash Bandicoot lauft Ihr auf vorgegebenem Pfade durch einen bunten Vergnügungspark und nutzt die Spezialfähigkeiten Eures Helden, dem Magnetmännchen Neo. Dieser kann nämlich aus seinen Nord- und Südpolen Magnetfelder ausbreiten und so Hindernisse überwinden. So werdet Ihr z.B. auf einer Nord-Sprungplattform durch ein gleichpoliges Feld in die Luft geschleudert, während Ihr Euch durch ein ungleichpoliges Feld an einer Seilbahn festhaltet.
Wie im Sony-Vorbild wechselt die Kamera bei kniffligen Sprungpassagen in die seitliche Perspektive, ansonsten wetzt Ihr in der dritten Dimension. Steht Ihr vor einer Wand, verwandelt Ihr einen Gegner in eine Bombe und sprengt Euch den Weg frei. Ebenfalls nicht unbekannt sind auflockernde Rennabschnitte, bei denen Ihr z.B. auf Eurem Bauch eine Hindernisbahn hinabsaust oder Euch auf dem Rücken eines Kamels auf Rädern ein Wettrennen mit einheimischen Beduinen liefert. Nach jedem Level wartet eine Bonus-Stage, nach jeder Welt ein bildschirmfüllender Obermotz. Der Challenge-Modus bietet 100 Geschicklichkeitslevel – von simpel bis ultrakompliziert.
Siehe Youtube ? war n hübsches, kleines 3D Jump N Run was die Idee von der Magneten Anziehungskraft charmant umgesetzt hat
noch nie davon gehört.
Ja, stimme zu. Hab das damals auch gespielt, erfand das Rad nicht neu, war aber irgendwie n schönes Jump N Run