Super Magnetic Neo – im Klassik-Test (DC)

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Meinung & Wertung

Thomas Szedlak meint: Kompliment: Genki hat das Crash Bandicoot-Prinzip ohne Fehl und Tadel auf den Dreamcast transportiert. Kein ‘nach dem Weg suchen’ wie in modernen 3D-Jump’n’Runs – einfach loslaufen und Spaß haben. Nervfaktoren wurden dankenswerterweise komplett vermieden. Die verzögerungsfreie Steuerung ist unkompliziert, die Kollisionsabfrage großzügig und frustige Stellen gibt’s nur ganz wenige. Dank des Magnet-Features spricht der Schwierigkeitsgrad aber nicht nur Einsteiger an. Oft müsst Ihr einige Sekunden überlegen, bevor Ihr in mag­netgesteuerten Sprungpassagen die richtigen Pole aktiviert. Immer kompliziertere Konstellationen lassen keine Langeweile aufkommen. Zumal Euch auch die Level mit hübschen Bauwerken und Texturen, witzigen Gegnern und 50 Bildern pro Sekunde bei Laune halten.

Gelungener ”Crash Ban­dicoot”-Verschnitt mit interessantem Magnet­ein­satz: Kein Überhammer, aber spaßige Unterhaltung.

Singleplayer71
Multiplayer
Grafik
Sound
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Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Siehe Youtube ? war n hübsches, kleines 3D Jump N Run was die Idee von der Magneten Anziehungskraft charmant umgesetzt hat

greenwade
I, MANIAC
greenwade

noch nie davon gehört.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Ja, stimme zu. Hab das damals auch gespielt, erfand das Rad nicht neu, war aber irgendwie n schönes Jump N Run