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Spiel: | Super Match Soccer |
Publisher: | Acclaim |
Developer: | Acclaim |
Genre: | Sport |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 7 / 1998 |
Mitte der 80er Jahre stürmte Jon Ritman mit Head over Heels und den Matchday-Fußballspielen die englischen 8-Bit-Verkaufscharts. Mit Super Match Soccer, dem inoffiziellen dritten Matchday, veröffentlicht er nun seinen ersten 32-Bit-Titel: Ihr entscheidet Euch zwischen 24 Nationalmannschaften und tretet mit acht Kumpels zum Freundschaftsspiel an. Zur Wahl stehen außerdem Liga und WM, die Zahl der Teilnehmer könnt frei bestimmen.
Das Spiel betrachtet Ihr aus fünf Kameraperspektiven, die vier Zoom-Stufen erlauben. Super Match Soccer stellt sich gegen den Trend und verzichtet auf die spielerischen Neuheiten der FIFA– und ISS-Konkurrenz, die Steuerung beschränkt sich auf Basiselemente. Es werden nur drei Knöpfe für flache, mittlere und hohe Schüsse genutzt, die Länge bestimmt Ihr durch die Dauer des Knopfdrucks. Damit hängt die Paß- und Schußgenauigkeit noch stärker von Eurem Können ab als in anderen Kicker-Simulationen. Seid Ihr in Ballbesitz, habt Ihr auch Einfluß auf die Laufrichtung Eurer Teamkollegen, um bessere Paßmöglichkeiten aufzubauen. In der Defensive versucht Ihr entweder ein faires Tackling oder geht gleich mit einem groben Foul zur Sache. Die taktischen Einstellungen beschränken sich auf sechs Grundformationen und Auswechslungen, das Analogpad wird unterstützt.