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Spiel: | Supersonic Racers |
Publisher: | Mindscape |
Developer: | Supersonic |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 1996 |
Neuer Stoff für Micro Machines-Fans: Supersonic Racers kommt zwar nicht aus dem Hause Codemasters, knüpft aber nahtlos an das egoistische Konzept der bekannten Miniflitzerserie an.
Mit einem von acht zwielichtigen Rasern schwingt Ihr Euch hinter das Steuer eines Rennwagen, Raumschiffs, U-Boots oder Zeppelins, um in zehn Welten (zu je zwei bis drei Rennstrecken) allen Verkehrsregeln zu spotten. Ihr steuert Euer Vehikel von schräg-oben über die Kurven- und Hügel-reiche Rennbahn, die aus Polygonen und Texturen zusammengesetzt ist. Nachdem Startschuß steigen alle Teilnehmer in die Eisen, um an der ersten Schikane die Nase vorn zu haben: Im Dschungel springt Ihr mit Eurem Geländewagen über Stachelfallen und nutzt Schwingbrücken, am Nordpol streitet Ihr Euch mit den anderen Teilnehmern um einen Platz auf dem Skilift, der Euch auf die Spitze eines Berges befördert. Im wilden Westen und im persischen Palast drängt Ihr Eure Kontrahenten auf schmalen Pfaden in den Abgrund, im Weltall droht ein Wurmloch Euer Raumschiff zu verschlingen.
Unter Wasser düst Ihr mit Eurem U-Boot durch Felsspalten, Schlingpflanzen und einen Wal, der Euch mit seinem Ausstoßloch wieder hinausspritzt. Landet Ihr im Abseits, wird Euer Flitzer nach kurzer Pause wieder auf die Rennbahn gesetzt – Eure Chance für eine schreckliche Rache. Je nach Spielmodi (Weltmeisterschaft, Duell- oder Zeitfahren) versucht Ihr den Feind abzuhängen oder in die nächstbeste Falle zu schubsen. Profis kennen jede Schikane der Landschaften und nutzen kleine Abkürzungen durch Kaktusfelder und Geröllhaufen. Habt Ihr die Ziellinie passiert, erhaltet Ihr für Eure Plazierung Punkte, mit denen nach dem letzten Rennen der Meister ermittelt wird. Nur beim Zeitfahren seid Ihr allein auf der Strecke, Eure Bestzeiten speichert Ihr per Memory Card. Können Euch die Computergegner nicht mehr das Wasser reichen, zieht Ihr einen guten Kumpel hinzu, der dann stellvertretend scheppernde Crashs kassiert.