Spiel: | WCW Nitro |
Publisher: | THQ |
Developer: | Inland Productions |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 1998 |
Die wöchentliche Massenkeilerei WCW NitÂro findet nun auch auf der Playstation statt: 16 schweiĂgebadete Muskelpakete wie Harlem Heat, Kevin Nash und erstmals auch der deutsche Alex âWonderkidâ Wright steigen in den Ring, geheime Manager und die hĂŒbsche Miss Elisabeth mĂŒĂt Ihr selbst erspielen. Die vier Feuerknöpfe sind mit Schlag, Tritt, Chop und Action (Rennen und Turnbuckle-Moves) belegt, die ZeigefingerÂtasten nutzt Ihr zum Blocken, FlĂŒchten und Abklatschen.
Wie in einem PrĂŒgelspiel drĂŒckt Ihr fĂŒr jeden Griff eine SpezialkombinaÂtion, den traditionellen Clinch und ein anstĂ€ndiges Kontersystem gibt es nicht. DesÂhalb mĂŒĂt Ihr alle Moves auswendig lernen, was Einsteigern und Gelegenheitsspielern den SpaĂ verdirbt: Immer nur der gleiche Schlag wird auf Dauer langweilig; statt mit Euren Kumpels prĂŒgelt Ihr Euch bald nur noch mit den CPU-Recken. Das WCW-Turnier ist obendrein nicht so taktisch wie die Konkurrenz. Die SchlĂ€ger wurden beeindruckend umgesetzt und sehen ihren Vorbildern zum Verwechseln Ă€hnlich, die Animationen wirken etwas lahmer als im Ringkönig Toukon Retsuden 3.
Grafisch beeindruckendes Wrestling mit PrĂŒgelÂspielÂsteuerung: Der Einstieg ist schwer, der Kampf nicht so taktisch wie zum Beispiel bei “WCW vs the World”.
Singleplayer | ![]() | 65 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |
“You know who I am, but you don’t know why I’m here…” đ
– Das Gameplay-Stiefkind dieser Ăra. Ich verbrachte mehr Zeit in den MenĂŒs als im Spiel. Und irgendwie hatte ich trotzdem SpaĂ genug um mich positiv daran zu erinnern.