Mein Plan war, alleine einen
Home › Foren › Games-Talk › Borderlands 2 › Mein Plan war, alleine einen
Mein Plan war, alleine einen Commando und im Coop eine Siren zu spielen. Habe dann mit dem Commando angefangen und, als Borderlands 2 bei meinem Kumpel nicht rechtzeitig angekommen ist, testweise auch die Siren ausprobiert. An der bin ich jetzt auch im Singleplayer hängengeblieben, die Dame rockt einfach jedes Schlachtfeld. Sie hält in den ersten Leveln zwar wenig aus, sobald aber die ersten Talentpunkte aufs Konto rasseln, macht sie mehr als ordentlich was her.
Ich muss sagen, Borderlands 2 ist für mich bisher die positive Überraschung des Jahre: Ich habe mich zwar schon vor Release auf das Spiel gefreut wie ein hungriger Wolf auf einen All-You-Can-Eat-Besuch in der örtlichen Schlachterei, aber mittlerweile hat mich das Spiel einfach nur gefangen genommen.
Auch wenn die Grafik qualitativ keinen wirklich großen Sprung gemacht hat im Vergleich zu Teil 1, man merkt an allen Ecken und Enden, das Gearbox mit noch mehr Liebe zum Detail ans Werk gegangen ist, irgendwie wirkt alles einfach stimmiger, abwechslungsreicher.
Die Einbindung der Challenges in das “Badass Ranking” zum Beispiel finde ich extrem motivierend. Normalerweise nerven mich so Challenge-Sachen oft an, weil dämlich gelöst oder einfach nur zeitfressend, ohne eine brauchbare Belohnung abzuwerfen. Durch die accountweiten Charakterverbesserungen, die man sich im Badass Ranking verdient, gibt’s jedes Mal die Säge, wenn ich mal wieder eine dicke Challenge erledigt und 50 oder gar 100 Ränge verdient habe.
Ist jemandem aufgefallen, dass man, wenn man eine Quest einmal entdeckt hat, diese auch bei anderen Charakteren im Questlog angezeigt bekommt? Man muss sich die Quest dann zwar immer noch an der richtigen Stelle abholen, aber man hat auf alle Fälle eine Erinnerung, so nach dem Motto “Halt, da war doch noch was…”
F…rag, ich will nach Hause und zocken, scheiß Frühschicht. *g*