2012 – Eure Spiele Tops & Flops

Home Foren Games-Talk 2012 – Eure Spiele Tops & Flops

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Das Jahr 2012 ist nun fast vorbei und der Weltuntergang steht bevor.
    Ist alles nicht so schlimm.
    Lasst uns lieber über unsere Spiele Highlights aus diesem Jahr reden.

Welche Spiele habt ihr dieses Jahr abgefeiert? Von welchen wurdet ihr enttäuscht? Welches Spiel hatte den besten Soundtrack? Und was waren Eure coolsten Momente in Verbindung mit Videospielen in diesem Jahr?

Wer Bock hat, gerne auch mit ausführlicher Erklärung. Ich lese mir sowas gerne durch : )
    Ich mach dann mal den Anfang,

Meine Top 7 der Spiele, welche 2012 erschienen sind:

1. Asura’s Wrath

Warum?:
    Ich bin mal so faul, und zitiere mich eben selbst aus nem älteren Beitrag hier : )

– “Asuras Wrath ist zu 100% genau so geworden, wie ich es mir seit dem ersten Trailer damals gewünscht habe Ich war jedenfalls absolut begeistert vom Spiel. Es wurde für Leute gemacht, die auf Prügel-Animes stehen. Für Leute, die sich bestimmte Kämpfe aus Animes, immer wieder mal auf youtube angucken. So wie ich es auch mache. Ich dachte schon bei den Ultimate Ninja Storm Bossfights immer (gleicher Entwickler) “Ich will ein Spiel, wo es durchgehend so abgeht” Und genau das habe ich bei Asuras Wrath bekommen. Yeah! :D Sicherlich kein Spiel für Jedermann. Aber wer genau darauf steht, erlebt ein Fest. Ständig hatte ich beim Zocken ein Grinsen vor Freude im Gesicht. Ich habe mich so gefühlt, wie als ich damals vor vielen vielen Jahren, als kleiner Knirps das erste Mal Dragonball erlebt habe. Das Asuras Wrath kein Verkaufshit wurde war abzusehen. Aber das hat Cyberconnect2 auch gewusst und ich bin froh, dass so herausgebracht wurde, wie es ist. Der absolute In-Your-Face Overkill :D
    Die Inszenierung ist der Oberhammer, die Story durchgehend interessant, die Charaktere alle mit Wiedererkennungswert, die Kämpfe blasen einem das Gehirn aus dem Schädel, weil diese so übertrieben geil sind, die Quicktime Events sind gut gemacht und sogar die DLCs waren alle ihren Kauf wert.
    Der Soundtrack ist übrigens auch einfach super und für mich einer der besten in diesem Jahr. Siehe gleich bei den Top Soundtracks 2012.

2. Street Fighter X Tekken
    Warum?:

Auch nach über 1100 Spielstunden habe ich einfach MEGA viel Spaß mit dem Spiel! : )
    Kein anderes Spiel habe ich dieses Jahr mehr online gespielt als Street Fighter X Tekken.
    Viele Leute hat der DLC “Skandal” abgeschreckt, Capcom wurde mit Hassmail überschüttet und am Anfang gab es Online einige Probleme wie Lags und extreme Soundaussetzer.
    Mich konnte dies aber alles nicht abschrecken und ich wurde süchtig nach diesem Spiel. Die vielen und interessanten Combomöglichkeiten, das Spielgefühl und die Geschwindigkeit, Online Tag Team mit Freunden usw. Mir macht Street Fighter X Tekken einfach unglaublich viel Spaß. So viel, dass ich mich in Deutschland bis unter die Top 5 der Rangliste gekämpft habe : ) Jedenfalls bei der Xbox 360
    Ich freue mich schon auf das 2013 Update. Dann werden bestimmt noch weitere 1000 Stunden aufs Konto kommen.

3. Max Payne 3
    Warum?:

Meiner Meinung nach, der geilste Third Person Shooter seit langer Zeit,
    Die Ballergefechte und die Steuerung dabei, haben sich einfach super gut und intensiv angefühlt.
    Dank Euphoria gabs hammer Animationen und physikalisch korrekt berechnete Kugeln, welche den Gegner durchlöchern.
    Bullet Time ist geiler als je zuvor und wurde mit coolen Sachen wie der Bullet Cam erweitert.
    Die Grafik ist super, ruckelt nie und bietet sehr viele Details in den abwechslungsreichen Umgebungen.
    Dazu ne simple, gut inszenierte und unterhaltsame Story.
    Meiner Meinung nach hat Rockstar damit das bisher beste Max Payne Spiel abgeliefert.
    Ich hatte mit Max Payne 3 so viel Spaß, dass ich es nach dem durchspielen direkt immer wieder auf nen höheren Schwierigkeitsgrad angefangen habe, bis ich alles fertig hatte : )
    Auch der Mutliplayer war erstaunlich gut, und hat mich ne Zeit lang gefesselt.
    Max Payne 3 ist einfach ein verdammt geiles Ding.

4. Far Cry 3
    Warum?:

Ein Spiel, welches mich sehr oft überrascht hat.
    Ich hatte es mir erst eigentlich nur wegen dem Multiplayer geholt, weil ich Teil 2 schon immer gerne mit nem Kumpel 1 VS 1 gezockt habe. Wir hatten da immer schön ein Snipermatch auf den Riesenmaps gemacht, welches auch mal gut ne Stunde pro Runde geduauert hat.
    Dann kam die erste (leider negative) Überraschung. Der Multiplayer ist nun einfach ein Call Of Duty Klon mit Inselsetting und mit viel weniger Einstellungsmöglichkeiten als noch bei Teil 2 : (

Als ich dann aber den Singleplayer angefangen habe, wurde ich aber doch wieder sehr schnell happy.
    Während mich bei Teil 2 außer der Grafik nichts wirklich begeistern konnte, wurde bei Teil 3 richtig stark und vorallem Sinnvoll am Gameplay und Inhalt gefeilt!
    Diesmal gibts eine wirklich interessante Story, gute Charaktere, einen coolen Bösewicht und allgemein VIEL mehr Abwechslung. Neben der Story gibt es so unglaublich viel zu tun. Man kann Tiere jagen und aus deren Fell / Haut usw. Erweiterungen erschaffen, wie z.B einen größeren Rucksack, mit dem man dann mehr Sachen tragen kann und vieles mehr. Man kann mit Pflanzen verschiedene Substanzen mixen, man kann gegnerische Lager einnehmen (Welche man dann auch per Schnellreise besuchen kann) und es gibt super viele andere Nebenbeschäftigungen / Missionen. Es gibt z.B Übergabemissionen, bei denen man schnell mit einem bestimmten Fahrzeug von A nach B fahren muss. Oder man soll ein bestimmtes und seltenes Tier mit einem Bogen erledigen (Mit dessen Fell man dann wieder etwas neues und tolles erschaffen kann). Dann gibt es Prüfungen, wo man so viele Gegner wie möglich, in einer bestimmten Zeit erledigen soll. Mal hat man dabei nur die Machete zur verfügung und ein anderes Mal, muss man alles mit nem Sniper erledigen. Alles schön abwechslunsgreich gemacht. Dazu gibt es auf den riesigen Inseln hunderte Sammelgegenstände zu finden. Sachen wie verlorene Briefe, Relikte usw. Diese sind teilweise wirklich an coolen Orten versteckt. Dies ist lange noch nicht alles in Far Cry 3 : ) Man ist auf jeden Fall erst mal für eine lange Zeit beschäftigt im Singleplayer.
    Auch der Rest überzeugt auf ganzer Linie. Tolle Grafik, super Animationen, das Schleichen macht diesmal RICHTIG viel Laune und funktioniert perfekt, es gibt sehr viele Tiere zu sehen, viele Waffen zum Freischalten, eine verdammt gute deutsche Sprachausgabe, top Inszenierung, 2 MEGA große Inseln, welche man wirklich zu 100% frei begehen kann (Viel besser als in Teil 2, wo es trotz offener Map, viele eingeschränkte Wege gab),
    Und was mir vorallem gefällt, sind die vielen Drogentrips ; )
    Auch der Soundtrack bietet (neben den für meine Ohren, schmerzenden Dubstep Kram), einige der besten Stücke, welche ich dieses Jahr gehört habe. Auch da wurde ich wieder überrascht.
    Ich hätte niemals gedacht, dass mir Far Cry 3 so viel Spaß machen könnte im Singleplayer.
    Mit diesem Spiel werde ich wohl noch lange beschäftigt sein. Geiles Ding!

5. Max Anarchy (Japanische Version)
    Warum?:

Es ist von Platinum Games ; )
    Der Import hat sich sowas von gelohnt. Platinum Games typisch total abgedreht, Mit super Soundtrack, verrückten Charakteren, solider Singleplayer Spielzeit (Wenn man alles sehen will) und top Multiplayer.
    Die vielen verschiedenen Gegner zu verkloppen macht einfach nur Laune!
    Das Kampfsystem kommt einem Anfangs etwas simpel vor, aber später merkt man dann, dass es viele Feinheiten zu meistern gibt.
    Ich werde mir nächstes Jahr auch nochmal die EU Version kaufen. Für die Sammlung und um solche Spiele einfach zu unterstützen.
    Alle weiteren Gründe dafür, warum dieses Spiel so geil ist, hier im Video:

[youtube]G6U12dQPykI[/youtube]

6. The Darkness 2
    Warum?:

Anderer Entwickler, kein offenes Gebiet mehr, keine Nebenmissionen, anderer Grafikstil. Viele waren da wieder abgeschreckt, aber mich hat das nicht davon abgehalten, mich auf den Nachfolger eines meiner Lieblingsspiele zu freuen : ) Am Ende bekam ich dann auch wieder ein super Spiel.

Zwar wurden wie eben erwähnt, einige Sachen verändert oder weggelassen, dafür gab es aber auch einige positive Neuerungen. So funktioniert die Steuerung viel besser und geht flüssiger von der Hand, so das die Gefechte diesmal richtig viel Laune machen. Ausserdem ist der neue Grafikstil einfach nur geil und erzeugt so seine ganz eigene Atmosphäre. Die Story war wie in Teil 1, auch wieder super interessant, es gab coole Fähigkeiten (Auch zum aufleveln), New Game + und viel Gemetzel und abgetrennte Körperteile : )
    Der Coop Modus war nett, hätte aber ruhig noch etwas weiter ausgebaut werden können.

Insgesamt für mich ein toller Nachfolger. Anders als Teil 2, aber meiner Meinung nach, nicht schlechter.
    The Darkness 2 ist auf seine ganz eigene Art und Weise ein cooles Spiel und ein guter Nachfolger geworden

7. The Witcher 2
    Warum?:

Eigentlich stehe ich fast nur auf japanische Rollenspiele, aber The Witcher 2 hat mich echt begeistern können. Bei den meisten westlichen RPGs gefallen mir der ganze 08/15 Drachen und Ritterkram überhaupt nicht : ( Ist einfach nicht so mein Ding (Dann lieber 08/15 Kulleraugen und Co. xD). Bei The Witcher 2 kam dies aber irgendwie ganz anders rüber. Mir haben vorallem die Charaktere und wie sie reden gefallen. Das kam alles sehr locker und nicht so versteift rüber, wie in vielen anderen westlichen Rollenspielen : ) Das Kampfsystem fand ich schön flott, fordernd und direkt. Die Grafik war unglaublich schön und nichts wirkte wie aus nem Baukasten, sondern eher wie handgemalt. Was mir auch gefallen hat, waren die Entscheidungsmöglichkeiten und deren Folgen.
    An einer Stelle spielt man sogar an einem ganz anderen Ort für viele Stunden weiter, je nachdem wie man sich vorher entschieden hat. Einfach nur gut gemacht.

Freue mich schon auf die nächsten Spiele von CD Projekt! : )

Meine Top 4 der Soundtracks, aus Spielen welche 2012 erschienen sind:

Einige meiner Top Spiele, haben gleichzeitig auch noch die besten Soundtracks, welche ich dieses Jahr in Spielen zu hören bekommen habe.
    An der Spitze ist auch hier:

1. Asura’s Wrath

Der geilste Titelsong dieses Jahr
    [youtube]BXDwSsb48gM[/youtube]

Auch super
    [youtube]qDceasx9Ct4[/youtube]

Und dann noch der geniale Einsatz der Musik von Dvorak, beim Kampf gegen Augus
    [youtube]Y5uEPaU2uEA[/youtube]

2. Max Anarchy

Wie schon bei Mad World, spendiert uns Platinum Games auch hier einen Soundtrack mit abgefahrenen underground Hip Hop / Rap Tracks. Kommt bei diesem Spiel verdammt cool rüber, auch wenn ich sonst nicht so auf die Musik stehe. Es passt auch einfach zu der durchgeknallten Spielewelt von Max Anarchy.
    Hier ein paar super Songs ausm Spiel

Geht einfach nur ab und pusht ohne Ende während man sich im Spiel prügelt
    [youtube]ypVii_9QDgQ[/youtube]

Auch geil
    [youtube]o1fuwUJnKFM[/youtube]

3. Max Payne 3

Auch Max Payne 3 hat einen verdammt geilen und sehr Atmosphärischen Soundtrack.

[youtube]gklRWx38vrM[/youtube]

[youtube]9Xg-Fvzbi-0[/youtube]

[youtube]FMDRTq_klnE[/youtube]

4. Far Cry 3

Wie ich schon erwähnt hatte, wurde ich auch bei Far Cry 3 sehr vom teilweise genialen Soundtrack überrascht.
    Hier mal direkt 2 unglaublich geile Stücke:

Einfach nur wow!
    [youtube]nmcWe2SrkuY[/youtube]

Auch sehr schön
    [youtube]pLmAdCWzunM[/youtube]

Und was vorallem endgeil kam, war als plötzlich der Track “Make It Bun Dem” in einer Mission lief, wo man das komplette arme Weed verbrennen musste. Noch lustiger war, dass ich direkt 2 Minuten davor schön fett einen durchgezogen hatte :D Da wurde ich direkt nochmal doppelt so stoned wie vorher.
    [youtube]1aXrLt9a6eE[/youtube]

Sonstige Spielebezogene Tops und Flops

Tops:

– Die Metal Gear Rising Demo. Das Ding wird einfach nur fett!
    – Max Payne 3 auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad mit einer Flasche Pennerwhiskey am Stück durchzocken, um sich noch mehr wie Max selbst zu fühlen
    – Von einem Spiel so positiv überrascht zu werden, wie es bei Far Cry 3 der Fall war
    – Von Frühling bis Herbst mit nem Kumpel immer besoffen und ohne Ende Street Fighter X Tekken gezockt, dabei viel gelacht, gebrüllt, gefeiert und dabei dort seltsame Leute getroffen. War ne geile Zeit! : )

Flops:

– Die körperlichen Beschwerden, nachdem ich halt über Monate besoffen Street Fighter X Tekken gezockt habe xD
    – Zone Of The Enders HD Collection – Läuft langsamer als die alte PS2 Fassung : (
    – Dragon Ball Z: Budokai HD Collection – Ausgetauschter Soundtrack, zweiter Teil fehlt, keine Onlinekämpfe, kleine Zensuren und Ruckler auf der Oberwelt bei Teil 3. Sehr schade.
    – Kein richtiges neues Dragon Ball Spiel dieses Jahr : ( Der Kinect Teil war ein Witz. Einfach nur den letzten Teil “Ultimate Tenkaichi” genommen und mit schlechter Kinect Steuerung gemixt. Pfui!
    – Extreme Nörgler, die bei fast jedem Spiel nur noch am Meckern sind, und anscheinend gar nicht mehr die positiven Aspekte eines Games erkennen können.

So und nun seid Ihr dran! : )

VegaVega
    Teilnehmer

Naja so richtige Highlighs habe ich 2012 mehrere.Aber ehr im Sinne oh die sind ja doch ganz gut.Wobei da auch einige ältere bei sind.
    Positiv überrascht :

Birds of Prey :
    Super Flugzeug Design und Liebe zum Detail bei den Landschaften.Eines der besten Flugzeugshooter Games auf Konsole.

Sturmovic Birds of Steel :
    Gleiches wie oben nur halt im Pazifik und einigen Sinnvollen veränderungen.

Sleeping Dogs :
    Ich bin eh Fan von Hong Kong Kino und das ist GTA in Hong Kong.

Enslaved :
    Tolle Story und ein echt fesselntes Spiel.Hatte schon länger ein Auge darauf.

Max Payne 3 :
    Mein erstes Max Payne Spiel und was soll ich sagen,manche motzen das es nicht mehr so düster ist,ich find das Setting super.

Mass Effect 2 :
    Habs für 20 Euro gekauft und war sofort in den Bann gezogen.

Spec Ops The Line :
    Also das Spiel ist super,aber ich finde die Momente die einen in Gewissenskonflikte bringen sollten blieben bei mir komplett aus.War genau so als spiele ich ein Call of Duty durch.

X-Com Enemy Unknow :
    Habe das früher schon geliebt,vor allem Terror from the Deep.Das neue macht wirklich alles super.Eines meiner absoluten 2012 Highlights.

Hitman Absolution :
    Seit Blood Money liebe ich die Hitman Games und mit dem neusten bin ich total zufrieden.Vor allem die witzigen neben Charaktere mit den genialen Sprüchen.Beispiel : Lauft mal in der Mission wo man im Gericht anfängt in der Vorhalle schnell im Kreis,dann ruft der nette Herr von der Bank “Lauf Forest Lauf ” und lacht sich dann kaputt.Ansonsten die vielen möglichkeiten den Auftrag zu beenden ob direkter Kill oder es wie ein Unfall aussehen lassen.Der Hitman ist der realistischste Killer von allen Videospiel Assassinen.

Doom BFG:
    Es ist einfach toll nochmal die beiden alten Doom Spiele zu zocken.Die Grafik und Musik sind Nostalgie pur.Teil 3 lies mich ehr Kalt.

WRC 3 :
    Sehr gutes Rallye Spiel mit schönen Landschaften und Motorensounds.

Negative überraschung :

Medal of Honor Warfighter :
    Den Vorgänger fand ich toll,das hier ist Lieblos dahingeklatscht.Mir gefiehl das Game nicht so habe es durch und sofort wieder verkauft.

E S Skyrim :
    Ich bin bisher entäuscht über das mangelnde Interesse der Entwickler die ganzen Bugs mal zu beseitigen.Das Spiel an sich ist klasse.

belbornbelborn
    Teilnehmer

Was hätten wir Positives:

Port Royale 3(PS3,360)
    Die totale Überraschung für mich.
    Mischung aus Seefahrer/Wirtschaftsimulation bei der Pirates oder New Horizons wie ein bunter Kindergeburtstag wirkt.Toll das solche Spiele endlich auf Konsole erscheinen.Und auch die Umsetzung aufs Pad ist gewöhnungsbedürftig aber mit Geduld zun meistern.

Elminage Original(PSP/Vita Store USA)
    Endlich mal ein richtiger Dungeon Crawler der die alten Wizardry Tugenden aufgreift.Toll gezeichnete Monster ohne Animeclichés,Partywahl aus zig Berufen und Rassen,frei erkundbare Oberwelt mit Dungeons ohne Händchenhalten.Motivierendes Leveln und Suchen nach gegenständen.

Akai Katana (360)
    Caves Kugelhölle endlich inn PAL.Motivierende Höchstpunktejagt vom Feinsten.

The Witcher 2
    Der Anfang ist zäh und die Padbelegung gewöhnungsbedürftig,aber nach 20h dreht das Spiel auf.Tolle Konsolenumsetzung.

Mass Effect 3
    Popcorn Act/Rpg für die Massen mit ordentlichem Abschluß.Hab nicht mehr und nicht weniger erwartet.

Flops:

Risen 2
    Ein tolles RPG wie schon Teil 1 mit katastrophaler Konsolenumsetzung.Geruckel,Tearing mit teilweisen Xbox1 Texturen und Matschtapeten.Und die PC Version hatte nachträglich eine Rolle zum Ausweichen für die Anspruchlosen Kämpfe ein wenig angenehmer zu machen.Ratet mal ,wer diese nicht bekam.Frechheit.

Tops:
    Der goldene Herbst für die PSP nimmt kein Ende.Mit Übersetzungen von Spielen,wo keiner mehr glaubte die noch zu Gesicht zu bekommen.Z.B.Growlanser 4,Gungnir,Generation of Chaos(Frühjahr) oder Elminage.Einiges nur nur digital aber immerhin.

Flops:
    Kein einziges jap RPG für die 360 weit und breit.nicht das es trotz MS Politik an Spielen mangelt,aber bissl Anime könnte die Box vertragen.

Anonym
    Inaktiv

Kurz und knapp…

SPIEL DES JAHRES: HALO 4

Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

Da es viele gute Spiele 2012 gab, ist das aber schwer: Für mich sind Kid Icarus Uprising (ein grandioses Shoot’em’up mit riesigem Umfang, vorbildlichem Schwierigkeitsgrad und sehr viel schrägem Humor), Resident Evil Revelations (Gruselstimmung, hervorragende Steuerung) sowie Pokemon Schwarz und Weiß 2 (riesiger Umfang und motivierende Herausforderungen) und The last Story (ein hervorragendes Kampfsystem) besonders erwähnenswert, aber dazu gibt es ja noch sehr viele weitere gute Spiele.

Flop des Jahres aus meiner Sicht: Resident Evil 6. Statt Gruselstimmung stupides Dauergeballere und -getrete – Capcom schaffte es, den erbärmlichen fünften Teil zu unterbieten! Das ist schon eine Leistung…

Anonym
    Inaktiv

TOPS:
    – Far Cry 3
    – Hitman: Absolution
    – Dishonored
    – Dragons Dogma
    – NSMB 2
    – NSMB U
    – Asura’s Wrath
    – Shoot many Robots
    – Dungeon Defender
    – Sine Mora

FLOPS:
    – Final Fantasy XIII-2
    – Mass Effect 3

@Dr. Mario:
    Haben eben echt einen Alzheimer-Schock bekommen: Da habe ich “The Last Story” erst im April durchgezockt und konnte mich beim besten Willen nicht mehr an das Kampfsystem erinnern. Es leben YouTube. Ja, das Kampfsystem war Rückblickend sehr fein ;)

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

hab mich eingehend beschäftigt mit:

warriors orochi 3,
    akai katana,
    mass effect 3,
    borderlands 2,
    doom 3 bfg,
    asuras wrath,
    prototype 2,
    cod: blops 2 (inzwischen aber nur noch zombies, weil dieser modus einfach sehr gut ist).

diese ganzen spiele haben mir auch alle spass gemacht und machen’s auch immer noch. nur borderlands 2 hab ich im zweiten playthrough bei ca. charakterlevel 43 abgebrochen, weil mir das ganze zu langweilig wurde. ich steh einfach nicht mehr großartig auf so auflevelzeugs. nur bei musou-spielen lass ich mir das noch gefallen. da grinde ich gerne irgendwelchen scheiß. da ist das irgendwie noch erträglich.

und auf anderen systemen als 360 spiele ich irgendwie kaum noch. hat aber nichts mit ignoranz zu tun, sondern einfach damit, dass mir dieses eine völlig ausreicht. vor 10 jahren hätte ich wohl alle gebraucht, um glücklich zu sein. heute reicht mir 1 system. lol.

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Mein Top und Flop des Jahres 2012

Top:

Asura´s Wrath

Erstmal danke an den Redakteure Matthias Schmied und an One Step To Death für die Empfehlung diese Perlen von Cyper Connect 2. Ein Heavy Rain trifft auf Action. So ein unkonventionelle Action habe ich lange nicht erlebt, das trotzt Quick Time Event doch eine heiden Spaß macht. Besonders die Charatere hat mir sehr gut gefallen vor allem Asura hat trotz seine Wut ausbruch mir Mitleid getan. Und die Musik ist einfach super, jeder Stücke sind ein Ohrwurm und kein Einheitsbrei eines Hans Zimmer.
    Gerade der Bosskampf Musik hat mir in eine Hirn gebrannt. Wenn ihr das nicht hören dann bitte nicht klicken, http://www.youtube.com/watch?v=g9PRAhueqTE&list=PL77496386630CF7D0&index=1 Jedenfall hole ich mir die Soundtrack noch.

Schade das die Textur – Grafik, nicht knackig ist inkl. tearing und ruckel. Auch blöd das mann die letzte Kapitel bezahlen muss, aber es lohnt sich.

Fina Fantasy XIII-2

Ich halte es einer zu den besten japanische Rollenspiel was man bekommt für PS 3 und Xbox 360. Kitanse – San und seine Team haben paar Verbesserung hingekriegt und das Zeitportale ins Konzept hingekriegt. Auch das Monster als Kämpfer passt auch gut ins Konzept.

Halo 4
    Master Chief kehrt zurück und bringt spannende Kämpfe gegen die Allianze, aber die Prometheus sind harten Burschen und seine Taktik umdenke, dazu eine gute Story und die Grafik sieht endlich wieder hübsch aus. Schade das die Beziehung mit Cortana nicht richtig gezündet hat und leider zu kurz wurde in der abwechslungsreiche Level und Mission. Dafür stimmt der Multiplayer.

Mass Effect 3
    Das Action – Rollenspiel hat mich durch die Geschichte hier und mal mir Kloß im Hals bekommen. Das kontroverse Ende fande ich gut, das Director´s Cut ist besser.

Max Payne 3
    Nach lange Jahre kehrt Mr. Payne wieder zurück. Das Oldschool Shooter hat es geschafft ein cooler Action Spiel mit eine armer Ex Cop Max Payne, klar die Story nicht toll geschrieben, aber egal. Es war schwer gegen die gute Gegner KI zu messen, vor allem das Max nicht selbst automatisch heilen kann, sondern Schmerztablette nimmt.

Resident Evil 6
    Meinung zur M! Games: Rätsel- und Horrorfreies, dafür umfangreiches und motivierendes Ballerspektakel mit famosen Gegnern, aber auch schwankender Grafikqualität. Ich danke an Sauerland ist Scheuerland als kooperative Spieler als Ersatzt Vertreter für Lagaan.

The Last Story

Neben Xenoblade Chronicles ist The Last Story ein super Rollenspiel geworden von Hirinobo Sakagushi der Final Fantasy Schöpfer. Eine Intuitive Kampfsystem das paar Kämpfe etwas eintönig, aber es spielt sich verdammt flott an. Die Story hat mir sehr gut gefallen und ein geschockt was ich gesehen habe und einmal gerührt. Und die Musik von Nobou Uematsu ist wieder höhren wert. Danke Nintendo das Ihr diese Juwel zu uns nach Europa gebracht habt.

The Witcher 2
    Sehr gutes Rollenspiel aus Polen.

Forza Horizon
    Das beste Rennspiel was dieses Jahr erschien ist für die Xbox 360.

Mein Spiel des Jahres Dishonoerd
    Ich habe die Erwartung runtergeschraubt, erst als ich gelesen und gehört habt warum Dishonoerd nicht verpassen soll. Ich habe es zugelegt und ich war begeistert. Tolles Design, super Gameplay, Charakterdesign. Das Steahl – Action Spiel war einer Überraschung des Jahres 2012.

Geheimtipp vion mir ist Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers für den 3DS.

Eine Mischung aus Musik und Professor Layton nur ohne Teifgang, aber die Musik ist cool mit sympatische Figur (Fondue muss man ihn mögen) und eine gut erzähle Story .

Beste DLC.

The Unfinished Swan

The Journey

Shine Mura

Flop des Jahres

Lollipop Chainsaw

Es hat eine coole Musik und coole Presäntation, aber es ist gibt keine Herausforderung, selbst die Bosse sind einfach zu besiegen und die Kämpfe ist auch nicht besser. Echt schade.

Call of Duty: Black Ops II (Singleplay Modus)

Ich mag die Call of Duty Reihe, aber leider hat diese Spiel hat die Erwartung nicht ganz erfüllt.

Meckere bei jeden Blockbuster Spiel auf hohe niveu.
    Ich kann es verstehen, das hier und da seine Erwartung nicht erfüllt sind, aber das ganze so hoch schaukel muss echt nicht sein. Zumal ich die Shitstorm Spiele kaufen und viel Spaß habe.

Kein Treasure Spiel im Jahr 2012.

Sega schließt seine Firma in Europa außer in England.

Schlechte Start der PS Vita.

VegaVega
    Teilnehmer

Aeon2001 schrieb :
    Aber warum man Peace Walker keine vernünftige,frei drehbare Kamera verpasst hat,das ist mir immer noch ein Rätsel.

Vega :
    Ja genau das denke ich auch und ärgere mich darüber.Peace Walker ist ein super Game.

Anonym
    Inaktiv

Hm…mal überlegen…
    Meine Tops sind nicht zahlreich,aber habens in sich:

Mark of the Ninja – Sooo simpel und doch so genial fordernd.Man gibt keine Ruhe,bis man ein Level in kompletter Lautlosigkeit ohne Alarm durchspielen kann.Mehr davon 2013,bittäschööön
    Darkness 2 – Trotz gewisser Abstriche,die man machen muss und dezenter Schlauchigkeit ein sehr stylischer Egoshooter mit intuitiver Steuerung und massig Action.Hab gleich mehrmals durchgespielt,weils einfach nur geil ist und mich wirklich an die Konsole fesseln konnte.
    Max Payne 3 – Gut,jedoch mit Abstrichen.Mir fehlt einfach das düstere Setting der ersten zwei Teile.Gerade die Düsternis der Level liess bei Teil 1 und 2 auf Maxens emotionale Stimmung schliessen.Das Spielprinzip ist immer noch das Gleiche,aber ohne diese Film Noir-Stimmung ballert es sich nur halb so schön.
    Spec Ops – Zwar gewöhnliches,dennoch durch Setting und Storytelling herausragend.Unglaublich,ein TPS,der mich nicht kalt lässt,obwohl ich mehr als genug von diesen Spielen durchgezockt habe und mich um die Story spätestens nach der dritten Zwischensequenz einen Dreck geschert habe.Eine kleine Perle inmitten des FPS/TPS-Schlammes….
    Darksiders 2 – Der Held hat bei mir keinen Sympathiebonus wie Krieg aus Teil 1,manchmal fühle ich mich etwas verloren in der Welt und trotzdem hat mich die Fortsetzung doch irgendwie gepackt.Viele Möglichkeiten zu leveln,nette Bossfights und wieder mal ein vierbeiniges Fortbewegungsmittel,das bei mir einen dicken Stein im Brett hat..;)
    Lollipop Chainsaw – Trotz wenig Anspruch wegen der abgedrehten Story und den quietschebunten,witzigen Optics ein Highlight.Suda51 rulez!!Hell yeah!

Nun zu den Flops:
    Assassins Creed 3 + Blops 2: Wieder mal Erweiterungen,die man als neues Spiel getarnt hat.Geht mal überhaupt nicht an mich…Connor a.k.a. Rahton…ach,auch egal…ich find beide Games einfach Kundenverarsche…
    Kingdom of Amalur: Für mich nach den positiven Reviews eine herbe Enttäuschung,mir ist es zu träge und die Story finde ich dezent nichtssagend.Würd ich mir nicht wieder kaufen,dann doch lieber The Witcher 2…
    Und,last but not least:
    Die Metal Gear HD-Collection: Versteht mich nicht falsch,die Games sind endgeil.Aber warum man Peace Walker keine vernünftige,frei drehbare Kamera verpasst hat,das ist mir immer noch ein Rätsel.Einfach nicht mehr zeitgemäss.Kojima-San,bitte ab in die Zeitmaschine und die Einstellungen aufs Jahr 2012…..

Tante Edit meint:
    Einen hab ich noch…Dishonored.
    Soll ein Stealthgame sein….aus der Egoperspektive funktioniert sowas aber mMn nicht.Ich weiss nie,ob ich jetzt gut getarnt bin oder mich der Scherge schon im Blickfeld hat….für ein Schleichspiel ist sowas ein Epic Fail,mMn!

Ach ja,Resi 6….ich habs noch nicht,trotzdem zähle ich es zu meinen Flops.Warum?Weil ich endlich wieder das alte Survivalhorrorfeeling haben will,Resi 6 mir das aber niemals vermittelt hat.Weder beim Zuschauen bei Kumpels,noch über YT-Videos…wo sind die gottverd*mmten Rätsel hin?Selbst in Teil 4 gabs sowas doch ab und zu mal….jetzt ist das Game einfach nur noch “meh!”…

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

@Aeon 2001 Ich hatte auch nicht gedacht das Steahlgame aus der Ego – Persektive funktioniert und ja es funktioniert. Erzählt doch wo dein problem hast damit. Vielleicht hilft das denn weiter.

Anonym
    Inaktiv

Hab ich doch geschrieben,Max.Ich bin mir einfach nie wirklich sicher,dass ich noch unentdeckt bin,weil mir eine Anzeige wie bei Splinter Cell oder ein Soundeffekt wie bei MGS einfach fehlt.Zu oft bin ich geschlichen,nur um dann trotzdem einfach draufloszukämpfen.Da war DeusEx wirklich besser,obwohl es auch keine echte Anzeige für Stealth hatte…da wusste ich intuitiv,ob ich entdeckt wurde oder nicht…

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Du meinst wohl Feedback, vielleicht hättes du die Nachtsicht freigeschaltet, dann hat man wenig problem.

LagannLagann
    Teilnehmer

1. Far Cry 3
    Riesige Landschaft, massig zu erkunden, geile Trips, coole Fähigkeiten, ich bin einfach restlos begeistert von dem Spiel.
    In einigen Punkten hätte Assassin’s Creed 3 sich ein Beispiel nehmen können.

2. Ni No Kuni
    Wunderschön, Old School RPG, prächtig.

3. Okami HD
    Schon wie das Original immer noch innovativ präsentiertes Action Adventure. Hat nichts von seinem Glanz verloren.

4. New Super Mario Bros. 2
    Immer noch zu leicht, Umfang hätte auch größer sein können, aber sonst wie immer 1A

5. Final Fantasy XIII-2
    In den meisten Punkten besser als XIII, war jedenfalls gut aber nicht wirklich hervorstechend.

6. Tales of Graces F
    Bin ich immernoch dran, serientypisch viel zu sammeln und backen und synthetisieren. Die Story find ich interessant, jedenfalls zugänglicher als ToAbyss, Umfang ist ähnlich.

7. Assassin’s Creed 3
    Insgesamt wirkt der Teil zu zusammengebaselt, alle Spielelemente machen zwar Spaß, AC2 bleibt aber der rundeste für mich.

8. Resident Evil 6
    Trotz einiger Schwächen hats mir viel Spaß gemacht.

Anonym
    Inaktiv

Der Single-Player von BlackOps 2 war für mich ein so vollkommen erwarteter Flop. Den habe ich voll verdrängt, muss ihn aber wohl fairerweise nachreichen. “The Darkness 2” muss ich hingegen wohl mal antesten. Habe immerhin die Ami-Comics seit der ersten Ausgabe, aber das Spiel hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.